Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

Balu85
Zitat von lonelyman81:
Ja genau, und gerade habe ich wie früher immer eine Antwort bekommen das sie kein Interesse hat

öhm....ja das dürften die Mehrheit der Männer im OD kennen. Antwortrate bei mir damals so 1-3% und von denen min. 80% die max. 2 Nachrichten geschickt haben und sich danach nie wieder gezuckt haben.
Aber ich denke das OD jetzt nicht so das richtige für dich ist.

x 1 #1546

K
@lonelyman81 ich kann dir da keinen Rat geben, da es so wie du es dir vorstellst nicht funktionieren wird.
Ich wünsche dir, dass du Glück und Zufriedenheit bei dir selbst findest. Möglicherweise auch mit therapeutischer Hilfe.
Ist das erledigt, wirst du das auch ausstrahlen und eher eine Partnerin finden.

x 1 #1547

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von Balu85:
Weil es dir ja nur um die Ehe an sich geht und nicht um eine Partnerschaft. Auch hab ich hier zwar tausend mal gelesen wie schrecklich alles ist und du einfach eine Ehefrau willst/brauchst....aber wie sie sein sollte, wie du dir eine Beziehung vorstellst usw. nichts. Immer nur "Ich leide, ich muss ...

Ich stelle mir eine Beziehung bzw. Ehe so vor das man alles gemeinsam bespricht, immer füreinander da ist und ganz wichtig loyal zum Partner steht.
Was du sagst mit Kindern. Ich hätte gerne Kontakt zu meiner Tochter. Und wenn es bei Paaren nicht klappt damit dann klappt es eben nicht, das ist aber dann etwas biologisches. Klar ich habe schon erlebt das Paare adoptiert haben oder sich ein Pflegekind genommen haben, aber da ist dann immer nur Ärger. Was du sagst mit der Hebamme, so ähnlich ist es bei mir auch, ich sehe jeden Tag Paare zusammen, und ich weiss das alle um mich herum verh sind oder waren

L
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und das fandest du alles so toll, dass du das unbedingt wieder haben willst?

Ich war aber in einer Beziehung, und es kann eben auseinander gehen, und wenn ich verh bin dann gibt es eben eine Scheidung

L
Zitat von Balu85:
öhm....ja das dürften die Mehrheit der Männer im OD kennen. Antwortrate bei mir damals so 1-3% und von denen min. 80% die max. 2 Nachrichten geschickt haben und sich danach nie wieder gezuckt haben. Aber ich denke das OD jetzt nicht so das richtige für dich ist.

Ist auch nur ein Versuch, mir wurde vorhin geraten eine Heiratsagentur zu suchen. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben auch wenn es viel Geld kostet

L
Zitat von KoKoli:
@lonelyman81 ich kann dir da keinen Rat geben, da es so wie du es dir vorstellst nicht funktionieren wird. Ich wünsche dir, dass du Glück und Zufriedenheit bei dir selbst findest. Möglicherweise auch mit therapeutischer Hilfe. Ist das erledigt, wirst du das auch ausstrahlen und eher eine Partnerin finden.

Nur wie lange soll das noch dauern? Die Zeit arbeitet gegen mich. das Leiden wird nur noch verlängert

A
Wie darf ich mir dein tägliches LEIDEN vorstellen?

Ich kann es mir kaum vorstellen, du hast nur geschrieben, du lachst wenig.

Immerhin, so nehme ich an, musst du bei deinem Beruf konzentriert und bei der Sache sein.
Dann kommst du nach Hause und dann?

K
@lonelyman81 vielleicht bleibt es auch nur ein Wunsch, welcher sich nie erfüllen wird. Das kann man leider nicht erzwingen, außer man setzt die Anforderungen runter.
Ob das dann alles so erstrebenswert ist, steht auf einem anderen Blatt Papier...

Wie schon mehrfach erwähnt, solltest du auf Ursachenforschung gehen. Hier scheint es eine andere Baustelle zu geben, bei welcher Therapeuten helfen können. Man muss es nur angehen und sich nicht in Selbstmitleid suhlen.
Ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst.

L
Zitat von amelie:
Wie darf ich mir dein tägliches LEIDEN vorstellen? Ich kann es mir kaum vorstellen, du hast nur geschrieben, du lachst wenig. Immerhin, so nehme ich an, musst du bei deinem Beruf konzentriert und bei der Sache sein. Dann kommst du nach Hause und dann?

Ich kann an nichts anderes denken als daran endlich zu heiraten, und jeden tag Paare zu sehen ist Qual. Zu HAuse bin ich eben alleine, es ist schlimm wenn ich anch Hause komme und niemand auf mich wartet oder dann eben kommt

x 1 #1554

L
Zitat von KoKoli:
@lonelyman81 vielleicht bleibt es auch nur ein Wunsch, welcher sich nie erfüllen wird. Das kann man leider nicht erzwingen, außer man setzt die Anforderungen runter. Ob das dann alles so erstrebenswert ist, steht auf einem anderen Blatt Papier... Wie schon mehrfach erwähnt, solltest du auf Ursachenforschung gehen. ...

Wie meinst du das, ob alles erstrebenswert ist. Wenn sich das nicht erfüllt hat alles keinen Sinn mehr. E ist so schon kein Leben für mich

Dok
Zitat von lonelyman81:
Das ist eine Frechheit und eine Beleidigung, mich als Farce zu bezeichnen, mich der jeden Tag Qualen leidet und mich dann mit Forrest Gump auf eine Stufe zu stellen. Du solltest Dich was schämen unglaublich

Beleidigung stimmt...für Forrest Gump, denn der musste nicht unbedingt heiraten und kam klar im Leben

x 2 #1556

L
Zitat von Dok:
Beleidigung stimmt...für Forrest Gump, denn der musste nicht unbedingt heiraten und kam klar im Leben

Es ist eine absolute Frechheit

K
@lonelyman81 wenn du deine Anforderungen heruntersetzt, nur um des Heiraten willens.

Was würdest du deinem besten Freund raten, wenn er sich blind und kopflos ins Chaos stürzen möchte? Wenn er einer Idee nachrennt, die aktuell nicht unsetzbar ist? Du würdest ihn doch auch mit allen Mitteln davor bewahren wollen, oder? Ihn Vielleicht mal schütteln und ehrlich nachfragen, was wirklich hinter diesem Wunsch steckt.
Vielleicht solltest du auch so ehrlich zu dir sein.

L
Zitat von KoKoli:
@lonelyman81 wenn du deine Anforderungen heruntersetzt, nur um des Heiraten willens. Was würdest du deinem besten Freund raten, wenn er sich blind und kopflos ins Chaos stürzen möchte? Wenn er einer Idee nachrennt, die aktuell nicht unsetzbar ist? Du würdest ihn doch auch mit allen Mitteln davor bewahren wollen, ...

Wieso Chaos, warum ist das nicht umsetzbar? und verstehe nicht was du meinst mit Anforderungen runtersetzen

S
Zitat von lonelyman81:
Ich habe Sie angeschrieben, "bin gerde auf Dein Profil gestoßen. WÜrde Dich gerne kennenlernen, LG" Wenn ich Antworten bekomme mache ich ...

Mir würde das Angst machen. Du benimmst dich unheimlich. Du fällst nicht mit der Tür ins Haus, du rammst mit ner Abrißbirne rein.
Du bist ein wildfremder Mann für sie. Und stehst praktisch schon mit der ersten Nachricht in ihrer Wohnung. Reiß dich zusammen und benimm dich nicht so übergriffig.

x 3 #1560

A

x 4