Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von So-isses:
Mir würde das Angst machen. Du benimmst dich unheimlich. Du fällst nicht mit der Tür ins Haus, du rammst mit ner Abrißbirne rein. Du bist ein wildfremder Mann für sie. Und stehst praktisch schon mit der ersten Nachricht in ihrer Wohnung. Reiß dich zusammen und benimm dich nicht so übergriffig.

Was sollte ich denn besser schreiben? Aber verstehe nicht was daran übergriffig ist

A
@lonelyman81 Und hast du schon eine Anzeige geschaltet?

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von Akelei76:
@lonelyman81 Und hast du schon eine Anzeige geschaltet?

Bin in einer Singlebörse angemeldet und werde nächste Woche in der Zeitung inserieren

F
Zitat von lonelyman81:
Ja dann kennst du eben welche. Was nützt das?

Dass es welche gibt.

F
Zitat von Balu85:
Zum Glück hat es dann später geklappt.

Ihn interessiert sein Kind aber nicht.

F
Zitat von lonelyman81:
gerne Kontakt zu meiner Tochter. Und wenn es bei Paaren nicht klappt damit dann klappt es eben nicht, das ist aber dann etwas biologisches

Und wenn es mit heiraten nicht klappt, dann klappt es eben nicht, dann ist es was zwischenmenschliches

x 2 #1566

F
Zitat von lonelyman81:
oder sich ein Pflegekind genommen haben,

Die nehmen sich das nicht, es wird ihnen vermittelt.

x 1 #1567

ElGatoRojo
Zitat von Nachtlicht:
Generell scheinst du dich mit dem Dekodieren von Zwischenmenschlichem in der Kommunikation eher schwer zu tun. Die klassischen Flirttipps etc. wirst du vermutlich also nicht umsetzen können.

👍🎯
Zitat von lonelyman81:
Ich habe im medizinischem Bereich gearbeitet

Aber jetzt bist du Lastwagenfahrer im Nahverkehr?
Zitat von Dok:
Der Grund ist auch einfach, dass die anderen Forumsmitglieder auf den TE reinfallen...welcher "Erwachsene" drückt sich schon so aus wenn er nicht Forrest Gump ist...der TE unterhält sich daran, wie weit seine Farce hier geht

👍🎯

x 2 #1568

Pippa
Zitat von Felica2024:
Die nehmen sich das nicht, es wird ihnen vermittelt.

rofl
Ich dachte, die sitzen im Supermarkt-Regal.
Sorry TE, zu lustig.

x 2 #1569

N
Und dann wird Frauen nachgesagt, dass sie auf Aufmerksamkeit aus wären...

Kann mir mal jemand psychologisch Bewanderter das Stichwort geben, mit dem ich dieses Phänomen nachgoogeln kann, wenn jemand immer wieder mit Absurditäten seinen Thread anfeuert, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Das taucht hier alle paar Wochen in männlicher Ausprägung auf. Mal ist es ein Ukrainerinnenliebhaber, dann wieder ein Incel. Aber das dahinter liegende Syndrom muss doch einen Namen haben.

x 5 #1570

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Kann mir mal jemand psychologisch Bewanderter das Stichwort geben, mit dem ich dieses Phänomen nachgoogeln kann,

Hier soll nur wohlwollend und unbterstützend geschrieben werden ........... 🤔😎

x 2 #1571

Z
linedropping

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Und dann wird Frauen nachgesagt, dass sie auf Aufmerksamkeit aus wären... Kann mir mal jemand psychologisch Bewanderter das Stichwort geben, mit dem ...

Kein Mensch wird dazu gezwungen darauf einzugehen und hier mitzuschreiben und dem TE die Aufmerksamkeit zu schenken.

x 6 #1573

Catalina
Zitat von lonelyman81:
Wieso soll denn von beiden Seiten die Absicht bestehen das es für ewig hält?

Weil das für die meisten Menschen die Motivation ist, überhaupt zu heiraten. Wenn man die Scheidung von Anfang an einkalkuliert, kann man es besser gleich lassen. Das ist in etwa so, wie ein Haus zu bauen und sich zu denken "Ich muss unbedingt ein Haus haben, egal wie. Auch wenn es nach einem Jahr einstürzt, aber dann hab ich wenigstens mal ein Haus gehabt." Es macht einfach gar keinen Sinn.
Zitat von lonelyman81:
Und ich stelle mir auch vor das wnen ich eine Frau kennenlerne und sie mir dann anhc einiger Zeit sagt das sie nicht heiraten will, dann ist es wieder Zeitverschwendung

Und genau das wird jede Frau spüren und schnell das Weite suchen. Weil sie eben nur Mittel zum Zweck ist und es nicht um sie als Mensch geht. Sie wäre beliebig austauschbar und das will keine Frau.
Zitat von lonelyman81:
Ich kann an nichts anderes denken als daran endlich zu heiraten

Und du findest das normal, dass ein einziges Thema dein Leben so komplett beherrscht? Dass du dich von einer einzigen Tatsache dermaßen runterziehen lässt und dir selber das Leben damit zur Hölle machst?

x 3 #1574

Winza
@lonelyman81

Meine Güte, dann mach halt mal endlich was.
Stattdessen immer wieder warum was nicht geht.

Zitat von lonelyman81:
Ich war schon beim Arzt, höre das ja oft das ich in Therapie soll.

Aber natürlich hilft das nicht, weil dein Leiden nur durch ne Ehefrau heilbar ist. ( Ironie)

Zitat von lonelyman81:
Ich habe im medizinischem Bereich gearbeitet und habe auch das gesehen, leider. Aber ich kenne niemanden der in meinem Alter ungewollt single ist

Dein "Aber" ist mMn eine riesige Unverschämtheit.
Dafür solltest du dich wirklich schämen - dein "Leiden" mit dem Verlust eines Kindes gleichzusetzen.

Was ist das hier, ein Witz von dir?
Aber die passende Kategorie haste dir ausgesucht....

x 5 #1575

A

x 4