VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38552
Zitat von Winza:Aber die passende Kategorie haste dir ausgesucht....
Ich hab mir „eigentlich“ geschworen, in dieser Kategorie nicht zu schreiben - leider ist „Inkonsequenz“ mein heimlicher zweiter Vorname
„Trost und Zuspruch“ finde ich durchaus wichtig, aber 1. sollte das evtl. wirklich mal nur für akute Fälle gelten (um dann ggfs. in andere Kategorien verschoben zu werden), 2. sollte es (ich weiß, ist es nicht!) grundsätzlich so sein, dass mit ner gewissen Empathie und unter Einhaltung der Netiquette hier geschrieben wird, 3. ist dieser Thread hier für mich ein Paradebeispiel dafür, wie ein Selbsthilfeforum - wo die meisten ein eigenes Päckchen tragen - ad absurdum geführt werden kann und 4. Tür und Tor geöffnet wird für genau solche Threads wie dieser hier. Was soll denn noch geantwortet werden, bei aller Phantasie und Empathie fehlt mir bei manchen Beiträgen definitiv das Gen fürs Köpfchen streicheln.
Ich bin mit dieser Kategorie nicht glücklich und habe es auch der @Forenleitung mitgeteilt. Aber selbstverständlich akzeptiere ich deren Entscheidung; es ist nicht mein Forum. Wenn es darauf hinausläuft, dass jeder jeden - sorry - Quark schreiben kann („Ich war noch nie verheiratet“ fällt für mich nicht unter Akuthilfe!) und letztlich niemand kritisch antworten darf lt. Prämisse, dann ist es eh nicht mehr mein Forum.
Ich finde es super und ich hab es seinerzeit sehr gebraucht, dass es dieses Forum gibt. Es ist - ich bin alleinstehend, fühl mich zwar nicht einsam, aber manchmal schon alleine - sowas wie mein abendliches Wohnzimmer. Ich hab hier nette Kontakte geknüpft, über die ich sehr dankbar bin. Aber bei dieser Kategorie bin ich raus. Die überlasse ich gerne den Mentoren, die sich bereit erklärt haben, auf Themen wie diese einzugehen
Egal wie, Hauptsache Zuspruch. Joah…