Zitat von lonelyman81:Hallo liebe Forenteilnehmer, ich habe ein riesen Problem. ich bin mittlerweile 44, werde dieses Jahr 45 und ich war noch nie verheiratet und bin seit einigen Jahren single. Es ist einfach schlimm zu sehen das alle anderen in meinem Alter oder auch die um einiges jünger sind verheiratet sind oder verheiratet waren. ...
Woran liegt es denn?
Ich war auch nie verheiratet und habe das inzwischen ungeachtet Partnerschaft auch nicht mehr vor.
Ich habe in meinem Leben drei Heiratsanträge abgelehnt, weil ich der Überzeugung bin, es muss
schon sehr gut passen und es Männer waren, denen ich entweder nicht vertraut habe oder die
mir zuviel Energie gezogen haben.
Auch gibt es viele Paare, die heiraten nur wegen Kind und Steuerklasse. Aber nicht weil sie das
Versprechen "durch gute und durch schlechte Zeiten" wirklich ernst nehmen.
Sieht man doch täglich...
Sollte ich doch noch heiraten, würde ich das tun ohne dass Kirche oder Staat ihre dreckigen
Finger mit drin haben. Einfach eine private Feier in schöner Umgebung mit wichtigen Menschen mit einem echt gegebenem Versprechen.
Vielleicht sogar begrenzt auf einen gewissen Zeitraum.
Ich glaube durchaus, dass das eine Beziehung nochmal auf eine andere, verbindliche Ebene heben
kann, einfach weil dann mehr Vertrauen da ist, dass man es wirklich ernst meint.
Aber ohne Ehevertrag, Standesamt, Angst vor Scheidungskrieg, finanziellen Verstrickungen
etc...Das stelle ich mir schön und ehrlich vor.
Verwandte haben auf ähnliche Art ihre Kinder "getauft". Ein Segensfest mit Freunden und
Verwandte, viel guten Wünschen, Patenschaft. Aber ohne Kirche
😇