Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

T
Zitat von lonelyman81:
nein so eine Frau gibt es nicht, mir ist auch Aussehen nicht wichtig, ich habe auch keinen speziellen Typ Frau auf den ich stehe

Aber geht es schon um Gefühle oder nur um den Status..?

L
Zitat von Waris07:
Guten Morgen @lonelyman81 Ich merke, dass du dich gerade nach Verständnis und Nähe sehnst – das ist vollkommen nachvollziehbar. Vielleicht magst du mir erzählen: Was wäre im Moment das Wichtigste für dich, damit du dich ein kleines Stück besser fühlst? Oder was müsste jemand sehen oder hören, damit du dich ...

Ich müsste dazu meine ganze Lebensgeschichte erzählen damit man mich verstehen kann, aber das schlimmste ist eben das alleine sein, sobald sich das geändert hat bin ich ganz anders

x 1 #197

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Wie meinst du das?

Genauso wie es da steht.

Ich glaube nicht, dass ich mich so unmissverständlich ausgedrückt habe.

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Ich müsste dazu meine ganze Lebensgeschichte erzählen damit man mich verstehen kann, aber das schlimmste ist eben das alleine sein, sobald sich das ...

Dich selbst von einem anderen Menschen abhängig zu machen ist schon mal falsch.
Niemand kann Dich ändern, das kannst nur Du selbst.

Worrior
Zitat von lonelyman81:
Ich weiss das es keine Garantie gibt, aber ich habe auch schon mehreren Antworten geschrieben wenn es klappt dann klappt es wenn nicht dann klappt es ...

Ich wünsche Dir dass Du eine tolle Lebensgefährtin findest, jetzt egal ob erst mal ohne Trauschein.
Solltest Du diese von mir genannte Negativerfahrung machen wirst Du Dir Deine Singlezeit zurückwünschen.
Das kann ich Dir versichern.
So manchen hat eine Trennung auch schon in den finanziellen Ruin getrieben.

x 1 #200

T
Zitat von CanisaWuff:
Dich selbst von einem anderen Menschen abhängig zu machen ist schon mal falsch. Niemand kann Dich ändern, das kannst nur Du selbst.

Ich finde das tatsächlich immer so radikal hier im Forum...

Natürlich sollte man sich nicht von einem anderen Menschen abhängig machen.
Da stimme ich zu. Abhängigkeit ist nie gut.

Dennoch ist der Mensch ein soziales Wesen und braucht soziale Kontakte - und Beziehungen.
Ich persönlich finde auch, dass man mit einem Partner, mit dem es glücklich ist, sich sehr entwickeln und lernen kann. Und an sich arbeiten.

Ich weiß, ich stehe mit dieser altmodischen Sichtweise ziemlich alleine da, ist jedoch meine Meinung...

x 1 #201

L
Zitat von Schnuddel74:
@lonelyman81 Mittlerweile weiß ich nicht, ob du uns hier mit dem Thread foppen willst, weil ernst kann ich dich so oder so nicht nehmen. Du beneidest wirklich Menschen die geschieden sind, weil sie mal verheiratet waren? Dir geht es um das "Gefühl" verheiratet zu sein und weniger um die Frau? Eine Frau die ...

Also mit dem foppen ist doch unsachlich. Ich kenne viele die in meinem Alter sind oder jünger sind und zum zweiten mal verheiratet sind. Wer sagt nie wieder, ok, aber auch du hast schon mal ja gesagt, und nur weil sich bei dir nichts mit Heirat geändert hat muss das ja nicht heissen das es bei jedem so ist. Und ja ich habe eine Frau gecancelt weil sie nicht heiraten will, und das werde ich auch immer wieder tun. Für mich ist heiraten nunmal wichtig für manche wohl nicht.

x 1 #202

T
Zitat von Worrior:
Solltest Du diese von mir genannte Negativerfahrung machen wirst Du Dir Deine Singlezeit zurückwünschen.

Ich wünsche mir trotz negativer Erfahrung nicht, mein Leben lang Single gewesen zu sein. Oder unverheiratet.
Und nun..?
Jeder ist anders und jeder erlebt Dinge anders.

x 1 #203

L
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke das ist erst einmal das Hauptproblem? Hattest du schon mal eine feste Beziehung über einen längeren Zeitraum?

Die längsten Beziehungen waren 2,5 jahre

x 1 #204

T
Zitat von lonelyman81:
Und ja ich habe eine Frau gecancelt weil sie nicht heiraten will, und das werde ich auch immer wieder tun. Für mich ist heiraten nunmal wichtig für manche wohl nicht.

Wenn man Im OD Partner wegen der falschen Hobbies, wegen der falschen politischen Einstellung oder wegen der falschen Nase canceln kann, oder weil sie keinen Hund oder keine Katze wollen, dann definitiv auch deswegen weil sie nicht heiraten wollen.
Persönlich sehe ich da null Unterschied.

L
Zitat von ElGatoRojo:
Aber leider hast du hier auch viele Fragen offen gelasen -- z.B. die nach deinen Kindern und den Müttern dieser Kinder. Da wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen?

Ich habe eine Tochter, die Mutter meiner Tochter hat sich nach einem halben Jahr Beziehung und 2 Wochen nach Feststellung der Schwangerschaft von mir getrennt, ich wollte diese Trennung nicht

x 1 #206

CanisaWuff
@lonelyman81 du hast Dir doch bestimmt Gedanken gemacht, wie Deine Hochzeit aussehen wird.

Beschreib doch mal, wie Du es Dir vorstellst.

L
Zitat von alleswirdbesser:
Mit dem Trauschein ist es aber leider auch oft. Vermutlich hast du so eine Vorstellung davon, weil du selbst diese Erfahrung noch nicht hattest. Das Papier ersetzt die Liebe nicht und sagt umgekehrt nicht aus, dass es Liebe ist. Und du sagst du kennst viele geschiedene Menschen, die glücklich sind. Aber das sind sie ...

Ich sehe es anders, und auch du warst verheiratet. Geschieden zu sein hat nichts mit Scheitern zu tun, man hat es versucht, und für mich gibt es keine glückliche Beziehung ohne Trauschein. Und ledig anzukreuzen ist für mich eine Demütigung genauso wie zu immer nein zu antworten wenn ich gefragt werde ob ich verheiratet bin.

L
Zitat von Wurstmopped:
Heiraten zum Selbstzweck? Nein nicht wirklich oder? Ich denke keine Frau würde sich darauf einlassen und schnell die Reißleine ziehen. Man heiratet vaus unterschiedlichsten Beweggründen, in der Jugend bis Ende 20zig wohl aus der Romantik heraus, Grund hierfür, die fehlende Lebenserfahrung. Wenn Kinder in der ...

Was hat das mit Selbstzweck zu tun? Wie meinst du das?

L
Zitat von Milly85:
Sorry, aber dann verstehe ich nicht, wieso du keine arrangierte Ehe eingehst? Entweder wirklich mit Frauen aus dem Ausland, die durch dich vielleicht eine finanzielle Stütze bekommen und so den Eltern Geld schicken können oder auch in Deutschland gibt es sicher so arrangierte Ehen, die eben eine Zweck-Ehe ...

Wie soll das aber gehen, wo finde ich evtl. diese Frauen und ich will nicht dafür Geld ausgeben, das wäre so wie ein "Kauf"

A

x 4