Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

S
Gelöscht

L
Zitat von AjnosXX:
Weshalb hast Du die Mutter Deines Kindes nicht geheiratet, oder bist zumindest in einer Beziehung mit ihr?

Sie hat sich kurz nahc Feststellung der Schwangerschaft von mir getrennt, ich wollte diese Trennung nicht

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von Schnuddel74:
Oha, alles andere ist Geplänkel...

Wie meinst du das?

L
Zitat von MissNextDoor:
@lonelyman81 Geht es dir tatsächlich um den Trauschein/eine Scheidung, ohne Gefühle..?

Natürlich geht es mir auch um Gefühle, aber ich will nur eine Beziehung z einer Frau die auch heiraten will.

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
Gelöscht

Zu spät

Hab's gesehen

x 1 #215

T
Zitat von lonelyman81:
Sie hat sich kurz nahc Feststellung der Schwangerschaft von mir getrennt, ich wollte diese Trennung nicht

Oh, das ist hart! Das tut mir sehr leid.

x 2 #216

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Natürlich geht es mir auch um Gefühle, aber ich will nur eine Beziehung z einer Frau die auch heiraten will.

Du lernst eine Frau kennen, die Dir erzählt, dass sie auch heiraten will.
Wie schnell muss sie denn ja sagen, damit Du sie nicht weg schiebst?

x 1 #217

L
Zitat von Chris93:
@lonelyman81 Musst du wirklich erst eine Scheidung erleben um zu verstehen, dass es es nicht Wert ist verheiratet zu sein nur um des Status Willen? Ich bin verheiratet und vermutlich Ende des Jahres geschieden. Ich habe nicht mehr vor zu heiraten. Ich schließe es nicht kategorisch aus. Aber aktuell kann ich es mit ...

Diesen Spruch ich soll froh sein muss ich mir seit Jahren anhören und es ist so ziemlich das schlimmste was man sagen kann. Auch du bist verheiratet und kannst nicht eine Qualen ansatzweise verstehen.Und nochmal ich bin nicht froh nicht verheiratet zu sein

L
Zitat von Chris93:
@lonelyman81 Musst du wirklich erst eine Scheidung erleben um zu verstehen, dass es es nicht Wert ist verheiratet zu sein nur um des Status Willen? Ich bin verheiratet und vermutlich Ende des Jahres geschieden. Ich habe nicht mehr vor zu heiraten. Ich schließe es nicht kategorisch aus. Aber aktuell kann ich es mit ...

Wie ich auch schon in anderen Antworten geschrieben habe, wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann klappt es nicht, aber dieser Spruch ich soll froh sein ist das schlimmste was ich hören muss

x 2 #219

L
Zitat von MissNextDoor:
Aber geht es schon um Gefühle oder nur um den Status..?

Natürlich geht es mir auch um Gefühle

T
Zitat von CanisaWuff:
Du lernst eine Frau kennen, die Dir erzählt, dass sie auch heiraten will.
Wie schnell muss sie denn ja sagen, damit Du sie nicht weg schiebst?

Warum ist das so unverständlich..? Wenn man abgleicht ob beide Seiten Kinderwunsch haben oder dieses und jenes wollen ist ja auch nie garantiert, dass es zu 100% klappt.
Aber warum Zeit vertun mit jemandem, der grundsätzlich etwas anderes möchte..?
Ich kann den TE verstehen.
Mit 20 habe ich das alles auch noch lockerer gesehen, heute nicht mehr.
Mir persönlich ist das mit dem heiraten nicht mehr so wichtig - aber andere Dinge. Die anderen unwichtig sind.

Manche hier sortieren Partner nach 6-Praktiken aus. Da kann ich persönlich nur den Kopf schütteln, das Grundprinzip verstehe ich aber durchaus- wenn es den Leuten nunmal wichtiger ist als mir, dann macht es Sinn.

x 2 #221

Waris07
Zitat von lonelyman81:
Ich müsste dazu meine ganze Lebensgeschichte erzählen damit man mich verstehen kann, aber das schlimmste ist eben das alleine sein, sobald sich das geändert hat bin ich ganz anders

Ich glaube, was bei dir sehr deutlich wird, ist gar nicht zuerst das Thema Heirat, sondern wie schwer für dich das Alleinsein ist – und wie sehr dich genau das belastet. Wenn du schreibst, dass du "ganz anders" bist, sobald sich das ändert, dann klingt darin viel Sehnsucht nach Sicherheit, Ankommen und Verbundenheit mit.

Dass Heirat für dich ein wichtiger Wert ist, darf so sein. Du wirkst darin sehr klar für dich und weißt, was du brauchst – und auch, was für dich nicht passt.

Wenn du von Heirat sprichst, klingt es für mich auch nach etwas Symbolischem – nach dem Wunsch, sich bewusst, vielleicht auch durch eine Zeremonie, füreinander zu entscheiden und gemeinsam durchs Leben zu gehen, in guten wie in schweren Zeiten. Trifft das für dich zu? 🤔

Und was glaubst du, was sich in dir verändern würde, wenn dieses Gefühl von nicht mehr allein sein wirklich da wäre?

x 2 #222

L
Zitat von Worrior:
Ich wünsche Dir dass Du eine tolle Lebensgefährtin findest, jetzt egal ob erst mal ohne Trauschein. Solltest Du diese von mir genannte Negativerfahrung machen wirst Du Dir Deine Singlezeit zurückwünschen. Das kann ich Dir versichern. So manchen hat eine Trennung auch schon in den finanziellen Ruin getrieben. ...

Ich werde mir niemals nie ein single Dasein zurückwünschen, ich gehe seit Jahren durch die Hölle.

x 2 #223

L
Zitat von CanisaWuff:
@lonelyman81 du hast Dir doch bestimmt Gedanken gemacht, wie Deine Hochzeit aussehen wird. Beschreib doch mal, wie Du es Dir vorstellst.

Einfach im kleinen Kreis nur engste Freunde und engste Familie und nur standesamtlich, Frau in einem schönen Kleid und ich im Anzug, es soll nur schlicht sein

L
Zitat von MissNextDoor:
Oh, das ist hart! Das tut mir sehr leid.

Ja damit muss ich auch leben, auch das ich meine Tochter gar nicht kenne

A

x 4