Zitat von lonelyman81:Ich müsste dazu meine ganze Lebensgeschichte erzählen damit man mich verstehen kann, aber das schlimmste ist eben das alleine sein, sobald sich das geändert hat bin ich ganz anders
Ich glaube, was bei dir sehr deutlich wird, ist gar nicht zuerst das Thema Heirat, sondern wie schwer für dich das Alleinsein ist – und wie sehr dich genau das belastet. Wenn du schreibst, dass du "ganz anders" bist, sobald sich das ändert, dann klingt darin viel Sehnsucht nach Sicherheit, Ankommen und Verbundenheit mit.
Dass Heirat für dich ein wichtiger Wert ist, darf so sein. Du wirkst darin sehr klar für dich und weißt, was du brauchst – und auch, was für dich nicht passt.
Wenn du von Heirat sprichst, klingt es für mich auch nach etwas Symbolischem – nach dem Wunsch, sich bewusst, vielleicht auch durch eine Zeremonie, füreinander zu entscheiden und gemeinsam durchs Leben zu gehen, in guten wie in schweren Zeiten. Trifft das für dich zu?
🤔 Und was glaubst du, was sich in dir verändern würde, wenn dieses Gefühl von nicht mehr allein sein wirklich da wäre?