Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

CanisaWuff
Zitat von MissNextDoor:
Andere haben andere schon für weniger abgelehnt. Auch ein Kinderwunsch kann sich entwickeln. Muss aber nicht. Mit Anfang 20 wäre mir so etwas egal ...

Ich spreche ihm dieses Recht nicht ab.
Jeder darf seine Erfahrungen selbst machen.

x 2 #241

Waris07
Zitat von lonelyman81:
Es trifft teilweise zu, ich weiss das eine Hochzeit keine Sicherheit ist, aber da sagt dann eine Frau richtig Ja zu mir. Ich gehe auch nicht mit der Einstellung dran das es bis zum Lebensende halten muss

Es klingt, als wäre das Gefühl, wirklich gewollt und gewählt zu werden, für dich sehr wichtig – auch wenn eine Hochzeit keine 100 %ige Sicherheit bietet.

Was bedeutet dieses Ja für dich innerlich, und wie würde es dir Halt geben, wenn es da ist?

x 3 #242

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von CanisaWuff:
@MissNextDoor er hat eine Frau abgelehnt weil sie nicht heiraten wollte. Das heiraten wollen kann sich aber entwickeln. Darum ist ja der Kopf auch rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Vielleicht wäre der Wunsch zur Heirat auch bei ihr herangereift, nachdem sie den TE besser kennen gelernt hat. Diese ...

zum entwickeln habe ich leider keine Zeit mehr, vor 15 Jahren wäre es anders gewesen, aber nochmal ich werde bald 45

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Für mich ist es das wichtigste möglichst schnell zu heiraten, und ich habe schon mehrmals geschrieben wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht ...

Wenn du eine Frau kennen lernst und alles passt vielleicht bist du dann ein bisschen geduldig. In einer Partnerschaft wo es passt ist die Chance höher zu heiraten als Single.

Nur wenn du direkt das Thema ansprichst baut das Druck auf und kann dazu führen das die Frau sich trennt.

Wenn du Dating Apps nutzt bleib da weiter aufgschlossen. Auch im realen Leben, kannst du weg gehen, Kontakte knüpfen. Dann konzentriere dich erst einmal auf die Beziehung ansich, genieße die Zeit und das Thema Heiraten kannst du dann thematisieren wenn die Beziehung etwas gefestigt ist.

x 2 #244

L
Zitat von Waris07:
Es klingt, als wäre das Gefühl, wirklich gewollt und gewählt zu werden, für dich sehr wichtig – auch wenn eine Hochzeit keine 100 %ige Sicherheit bietet. Was bedeutet dieses Ja für dich innerlich, und wie würde es dir Halt geben, wenn es da ist?

Dann weiss ich das die Frau sich zu mir bekennt und wir es versuchen, wie lange es hält weiss man vorher nicht

x 1 #245

L
Zitat von Sonnenschein85:
Wenn du eine Frau kennen lernst und alles passt vielleicht bist du dann ein bisschen geduldig. In einer Partnerschaft wo es passt ist die Chance höher zu heiraten als Single. Nur wenn du direkt das Thema ansprichst baut das Druck auf und kann dazu führen das die Frau sich trennt. Wenn du Dating Apps nutzt bleib da ...

Es ist absolut nachvollziehbar was du sagst, aber auch hier wieder der Faktor Zeit, nochmal ich werde bald 45 und war noch nie verh. Vor 15 Jahren da wäre viel Zeit zum entwickeln gewesen

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
zum entwickeln habe ich leider keine Zeit mehr, vor 15 Jahren wäre es anders gewesen, aber nochmal ich werde bald 45

Du kannst jedoch auch in 15 Jahren noch heiraten. Vielleicht hilft es dir das bewusst zu machen das 45 nicht uralt ist.

x 4 #247

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:

Dann bewirb Dich doch bei "Hochzeit auf den ersten Blick"
Da sagt eine Frau aktiv zu Dir ja und (wenn man den Beschreibungen glauben darf) werden Paare zusammen gestellt, die zueinander passen.

Sind auch immer total schöne Frauen...nur nebenbei noch erwähnt.

x 1 #248

L
Du kannst jedoch auch in 15 Jahren noch heiraten. Vielleicht hilft es dir das bewusst zu machen das 45 nicht uralt ist.

In 15 jahren ist es zu spät, und bitte verschon mich damit das ich nicht alt bin, auch das muss ich mir andauernd anhören

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Es ist absolut nachvollziehbar was du sagst, aber auch hier wieder der Faktor Zeit, nochmal ich werde bald 45 und war noch nie verh. Vor 15 Jahren da ...

Mit erstmal auf die Partnerschaft konzentrieren meine ich beispielsweise 3 Jahre.
Da ist durchaus Potenzial mit 45 die Richtige zu finden. Eigentlich auch der einzige Weg es zu versuchen. Oder alternativ vielleicht gibt es Internetportale wo Menschen gezielt sich zum Heiraten suchen. Da muss man aber echt vorsichtig sein nicht an Menschen zu geraten, die einen ausnutzen wollen. FInanziell z.b

L
Zitat von CanisaWuff:
Dann bewirb Dich doch bei "Hochzeit auf den ersten Blick" Da sagt eine Frau aktiv zu Dir ja und (wenn man den Beschreibungen glauben darf) werden Paare zusammen gestellt, die zueinander passen.

das wäre zu schön um wahr zu sein wenn das klappen würde

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
In 15 jahren ist es zu spät, und bitte verschon mich damit das ich nicht alt bin, auch das muss ich mir andauernd anhören

Und was gedenkst du zu tun außer weiter zu suchen? Ich empfinde 45 nicht als zu alt zum Heiraten oder die Richtige zu finden.

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Dann bewirb Dich doch bei "Hochzeit auf den ersten Blick" Da sagt eine Frau aktiv zu Dir ja und (wenn man den Beschreibungen glauben darf) ...

Das habe ich auch geschaut. Vielleicht wäre das wirklich eine Idee.

x 1 #253

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
das wäre zu schön um wahr zu sein wenn das klappen würde

Du wirst es nur feststellen, wenn Du es probierst.

CanisaWuff
Das habe ich auch geschaut. Vielleicht wäre das wirklich eine Idee.

Ich hatte schon mal den Gedanken mich zu bewerben 😎

A

x 4