Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von Sonnenschein85:
Mit erstmal auf die Partnerschaft konzentrieren meine ich beispielsweise 3 Jahre. Da ist durchaus Potenzial mit 45 die Richtige zu finden. Eigentlich auch der einzige Weg es zu versuchen. Oder alternativ vielleicht gibt es Internetportale wo Menschen gezielt sich zum Heiraten suchen. Da muss man aber echt vorsichtig ...

in 3 Jahren ist es auch zu spät dann bin ich 48 und immer noch dann unverheiratet, ja werde mal schauen ob es solche Portale gibt, aber wie du sagst da muss man besonders vorsichtig sein

L
Und was gedenkst du zu tun außer weiter zu suchen? Ich empfinde 45 nicht als zu alt zum Heiraten oder die Richtige zu finden.

Ich weiss nicht was ich noch machen soll, deshalb habe ich mich ja hier angemeldet um Hilfe zu bekommen, leider bekomme ich von manchen nur Sprüche

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Ich weiss nicht was ich noch machen soll, deshalb habe ich mich ja hier angemeldet um Hilfe zu bekommen, leider bekomme ich von manchen nur Sprüche ...

Dann schau nach den Portalen ...vielleicht gibt es so etwas.

Ladina
Bei Hochzeit auf den ersten Blick wird hingegen die Psyche der Kandidat*innen geprüft und um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass sie den TE nehmen würden. Ich empfinde den TE zwanghaft in seiner Vorstellung, dass mit einer Heirat sein Leben plötzlich gut wird.
Ich bin übrigens 45 und war nie verheiratet, keine Kinder und finde es, schaue ich mich um, ziemlich gut. Ich bin gerne Single, sollte doch mal jemand auftauchen, mit dem eine Beziehung auf Augenhöhe stattfindet, ist das schön. TE hast du einen Freundeskreis, Hobbys?

x 4 #259

L
Dann schau nach den Portalen ...vielleicht gibt es so etwas.

werde schauen, nur mit jedem Tag werde ich eben älter

W
Zitat von lonelyman81:
Was hat das mit Selbstzweck zu tun? Wie meinst du das?

Nun ja, es scheint ja mehr oder weniger deine Leben Alltag zu bestimmen?
Selbstzweck im Sinne von, dir zwingend einen Wunsch erfüllen zu wollen.
Es gibt Menschen die glauben, dass ein Sportwagen sie glücklich macht, OK, kann funktionieren, vielleicht.
Aber hier geht es ja um einen Gegenstand, nicht um einen Menschen der dein Leben komplettieren soll.
Diesen besonderen Menschen kann man nicht planen oder kaufen und es kommt bei mir so an, als ob du nicht den Menschen in den Vordergrund stellst, eher das Heiraten an sich.

x 3 #261

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
in 3 Jahren ist es auch zu spät dann bin ich 48 und immer noch dann unverheiratet, ja werde mal schauen ob es solche Portale gibt, aber wie du sagst ...

Und was ist daran so schlimm?
Die andere Alternative wäre, dass Du keine findest, die sofort JA sagt und Du mit über 50 immer noch auf der Suche bist.

x 2 #262

L
Zitat von Ladina:
Bei Hochzeit auf den ersten Blick wird hingegen die Psyche der Kandidat*innen geprüft und um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass sie den TE nehmen würden. Ich empfinde den TE zwanghaft in seiner Vorstellung, dass mit einer Heirat sein Leben plötzlich gut wird. Ich bin übrigens 45 und war nie verheiratet, keine ...

Wenn du glücklich damit ist ist das ja ok, ich bin es eben nicht und werde es damit auch nie sein, und was ist daran schlimm heiraten zu wollen?

Frau_Stern
ok, die Frau soll "ja" zu dir sagen....ist dir wichtig.
Sagen denn in deinem Alltag sonst keine Menschen "ja" zu dir ? Was arbeitest du, wenn es auf Geld nicht ankommt?

@CanisaWuff das mit der rein kirchlichen Trauung hat mein erster Exmann gemacht, weil er Frührentner ist und eine standesamtliche Hochzeit bedeuten würde, dass es weniger Geld gibt. Ja, das sind schon Verträge, die nicht zimperlich sind.
Seine Partnerin wollte ein Art Zeremonie und sie ist katholisch, also war es eine kirchliche Trauung. Und abgesehen davon, er ist 58 und sie 36, also es gibt kein " zu spät"

x 2 #264

L
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, es scheint ja mehr oder weniger deine Leben Alltag zu bestimmen? Selbstzweck im Sinne von, dir zwingend einen Wunsch erfüllen zu wollen. Es gibt Menschen die glauben, dass ein Sportwagen sie glücklich macht, OK, kann funktionieren, vielleicht. Aber hier geht es ja um einen Gegenstand.

Ja hier geht es nicht um einen Gegenstand, aber was ist daran schlimm eine Frau schnell heiraten zu wollen?

x 2 #265

L
Zitat von CanisaWuff:
Und was ist daran so schlimm? Die andere Alternative wäre, dass Du keine findest, die sofort JA sagt und Du mit über 50 immer noch auf der Suche bist.

Es stimmt was du sagst aber 3 Jahre zusammen sein ohne verh zu sein? Ich ahtte ja Beziehungen über 2,5 Jahre, ich habe da auch Liebesschwüre gehört aber die waren wertlos

x 1 #266

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
Diesen Spruch ich soll froh sein muss ich mir seit Jahren anhören und es ist so ziemlich das schlimmste was man sagen kann.

Wenn dir ziemlich viele Leute so ziemlich dasselbe sagen, könntest du dir ja auch mal Gedanken machen ob da nicht etwas Wahres dran sein könnte.

Stattdessen wiederholst du hier bockig wie ein kleines Kind deine sogenannten Argumente.

Dein Strang mit demselben Inhalt ist in einem anderen Forum schon gesperrt worden, weil er zu nichts geführt hat.
Und nun drehst du hier die gleiche Runde mit den gleichen Antworten.
Was versprichst Du Dir davon?

x 4 #267

W
Zitat von lonelyman81:
Ja hier geht es nicht um einen Gegenstand, aber was ist daran schlimm eine Frau schnell heiraten zu wollen?

Dazu müsstes du erst einmal eine geeignete Frau finden, sie lieben und auch sie müsste das gleiche empfinden und auch heiraten wollen.
Ich sage mal, wird schwierig, weil du ja alles andere ausschließt, ggf auch ne Beziehung mit einer Frau, die dich liebt aber nicht heiraten möchte

x 2 #268

T
Zitat von lonelyman81:

Also dass du nicht erst nach 10 Jahren heiraten möchtest, falls es passt, verstehe ich - aber was bedeutet möglichst schnell..?
Ein bisschen kennenlernen möchte man sich doch schon..?

Frau_Stern
Man sollte die Frau kennen, die man heiraten will.
Ich miete ja auch keinen Parkplatz, weil ich mir irgendwann ein Auto kaufen will

x 2 #270

A

x 4