Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Es stimmt was du sagst aber 3 Jahre zusammen sein ohne verh zu sein? Ich ahtte ja Beziehungen über 2,5 Jahre, ich habe da auch Liebesschwüre ...

Wenn wir alle eine Glaskugel hätten wäre für uns alle das Leben leichter.
Hast Du denn einer der Frauen in den Beziehungen einen Antrag gemacht?

x 1 #271

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Also dass du nicht erst nach 10 Jahren heiraten möchtest, falls es passt, verstehe ich - aber was bedeutet möglichst schnell..? Ein bisschen ...

Ja. Das stimmt 👍

Würdest du z.b eine Frau heiraten nach dem ersten Treffen?

x 2 #272

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Chris93
Zitat von lonelyman81:
Es stimmt was du sagst aber 3 Jahre zusammen sein ohne verh zu sein? Ich ahtte ja Beziehungen über 2,5 Jahre, ich habe da auch Liebesschwüre ...

Und meinst du, der Schwur ist mehr Wert, wenn er im Rahmen einer Hochzeit fällt? Ist das dein Gedanke?

L
Zitat von Frau_Stern:
ok, die Frau soll "ja" zu dir sagen....ist dir wichtig. Sagen denn in deinem Alltag sonst keine Menschen "ja" zu dir ? Was arbeitest du, wenn es auf Geld nicht ankommt? @CanisaWuff das mit der rein kirchlichen Trauung hat mein erster Exmann gemacht, weil er Frührentner ist und eine standesamtliche ...

Ich will aber eine richtige Hochzeit beim Standesamt, eine ordentliche Ehe sonst nichts. Ich bin LKW Fahrer von Beruf. Mit es kommt nicht auf Geld an meine ich anders. Ich meine damit das ich weiss das eine Scheidung Geld kostet und ich evtl. Unterhalt bezahlen muss, aber es es mir egal wäre weil ich dann ja mal wie so viele hier verh war, also falls es auseinander geht

Frau_Stern
glaubst du eine Trauschein sorgt dafür, dass es länger hält als 2.5 Monate ? Woran scheiterten deine Beziehungen, was war da so die Ursache ?

Wenn du im Fernverkehr fährst, bist du ja nicht mal daheim in der Woche. Das ist nicht gerade die beste Option für eine Parnterschaft

L
Zitat von Wurstmopped:
Dazu müsstes du erst einmal eine geeignete Frau finden, sie lieben und auch sie müsste das gleiche empfinden und auch heiraten wollen. Ich sage mal, wird schwierig, weil du ja alles andere ausschließt, ggf auch ne Beziehung mit einer Frau, die dich liebt aber nicht heiraten möchte

Ja und das werde ich immer ausschließen, ich muss mir anhören das ich bockig bin, aber ist der Wunsch nach heirat nicht was völlig normales

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Ja und das werde ich immer ausschließen, ich muss mir anhören das ich bockig bin, aber ist der Wunsch nach heirat nicht was völlig normales

Ich denke die Antwortmöglichkeiten darauf sind nur begrenzt.
Es kann dir geraten werden weiter zu suchen , auf Portalen oder im OD/realen Leben...viel mehr fällt mir nicht ein.

x 1 #277

L
Zitat von MissNextDoor:
Also dass du nicht erst nach 10 Jahren heiraten möchtest, falls es passt, verstehe ich - aber was bedeutet möglichst schnell..? Ein bisschen kennenlernen möchte man sich doch schon..?

Ja aber man kann doch auch schnell heiraten, dann kann man doch auch sehen ob es klappt

L
Zitat von CanisaWuff:
Wenn wir alle eine Glaskugel hätten wäre für uns alle das Leben leichter. Hast Du denn einer der Frauen in den Beziehungen einen Antrag gemacht?

Nein damals dachte ich ich hätte noch viel Zeit und da war heiraten für mich auch nicht so wichtig

L
Zitat von Chris93:
Und meinst du, der Schwur ist mehr Wert, wenn er im Rahmen einer Hochzeit fällt? Ist das dein Gedanke?

Nur vor dem Standesamt ist es dann ein richtiges Ja Wort

x 1 #280

Chris93
@lonelyman81

Zitat von lonelyman81:
Nur vor dem Standesamt ist es dann ein richtiges Ja Wort

Ich meine es nicht Böse, aber was du willst, ist nicht von Belang. Es sei denn du findest eine Partnerin, die genau so denkt, was sehr sehr unwahrscheinlich ist. Ich würde deine Besessenheit von der Heirat als krankhaft bezeichnen und würde dir raten eine Therapie aufzusuchen oder erstmal einen Arzt. Psychologische Betreuung. Nichts gegen dich, ich mein es wirklich gut. Aber so wird's nicht klappen, du verkrampfst dich viel zu sehr drauf. Das sind keine blöden Sprüche sondern, so Leid es mir tut, du lebst etwas an der Realität vorbei.

F
Zitat von lonelyman81:
Nein damals dachte ich ich hätte noch viel Zeit und da war heiraten für mich auch nicht so wichtig

Für Dich fehlt Dir das eben im Leben.

Warum solltest Du nicht jdn finden? Bist doch noch jung.

L
Zitat von Chris93:
@lonelyman81 Ich meine es nicht Böse, aber was du willst, ist nicht von Belang. Es sei denn du findest eine Partnerin, die genau so denkt, was sehr sehr unwahrscheinlich ist. Ich würde deine Besessenheit von der Heirat als krankhaft bezeichnen und würde dir raten eine Therapie aufzusuchen oder erstmal einen Arzt. ...

Es ist absolut keine Besessenheit und ein Arzt kann mir da nicht helfen, so wie ich das hier sehe sind 90 Prozent hier verh oder waren es mal, was ist an meinem Wunsch nach einer Hochzeit so schlimm

CanisaWuff
@unbel-leberwurst danke für Deine Info.

L
Zitat von Felica2024:
Für Dich fehlt Dir das eben im Leben. Warum solltest Du nicht jdn finden? Bist doch noch jung.

Bitte ich muss mir das so oft anhören das ich noch jung bin, aber wie viele Jahre de Lebens sind schon weg? Für Kinder haben z.b. ist es auch zu spät

A

x 4