Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
und für mich gibt es keine glückliche Beziehung ohne Trauschein. Und ledig anzukreuzen ist für mich eine Demütigung genauso wie zu immer nein zu antworten wenn ich gefragt werde ob ich verheiratet bin.

Kann ich verstehen, wenn es einfach dein liebster Wunsch ist.

Zitat von lonelyman81:
und ich will nicht dafür Geld ausgeben, das wäre so wie ein "Kauf"

Ja, und das ist dann auch doof.

Zitat von lonelyman81:
Natürlich geht es mir auch um Gefühle, aber ich will nur eine Beziehung z einer Frau die auch heiraten will.

So solls auch sein Smile

Zitat von CanisaWuff:
Wie schnell muss sie denn ja sagen, damit Du sie nicht weg schiebst?

wenn jemand die Vorstellung hat, nicht heiraten zu wollen, dann is doch klar, dass das eben keine Basis ist für eine weitere Beziehungsführung ist?

x 2 #301

T
@lonelyman81 Sport und Reisen ist gut - aber bei beidem kann man sehr einsam sein.

Hast du es denn schonmal mit Dingen versucht bei denen man viel Kontakt mit Menschen hat? Smile
Ehrenamt? Hobbies wo es auch um zwischenmenschlichen Austausch geht?

x 1 #302

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Frau_Stern
Hochzeit steht am Ende einer Beziehungsgeschichte...da entwickelt man sich hin, ein gemeinsames Ja ist ein Pflanze, die wachsen muss.
es ist nicht der erste Schritt, den man geht.
Du zäumst das Pferd von hinten auf und das ist irgendwie seltsam.
Aber ich wünsche dir viel Glück, wenn es dein Wunsch ist, hab ihn...

x 1 #303

alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:
@alleswirdbesser das gilt aber doch für jedes andere Thema genauso. Smile Und ich denke ehrlichgesagt irgendwie, dass man es, wenn das Gefühl passt, ...

Mein Anwalt hat uns direkt im Gerichtsaal gefragt, ein paar Minuten nach Urteilsverkündung, ob wir nicht schon wieder heiraten wollen, hat er schon gehabt, heute Scheidung, morgen Heirat. Jedem das seine natürlich.

x 2 #304

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Natürlich geht es mir auch um Gefühle

Schön Smile

Zitat von Waris07:
Ich glaube, was bei dir sehr deutlich wird, ist gar nicht zuerst das Thema Heirat, sondern wie schwer für dich das Alleinsein ist – und wie sehr dich genau das belastet

Ganz genau Smile

Zitat von lonelyman81:
Ja ich sehe das auch so, aber heiraten zu wollen ist doch was normales

Eben, wünschen sich ja schon viele Smile

Zitat von CanisaWuff:
er hat eine Frau abgelehnt weil sie nicht heiraten wollte.

Finde ich auch völlig in Ordnung.

Zitat von lonelyman81:
Ja aber man kann doch auch schnell heiraten, dann kann man doch auch sehen ob es klappt

Richtig.

Ich war, wie erwähnt zwei Mal verheiratet.
In meiner 1. Partnerschaft nach zwei Jahren geheiratet.
In meiner 2. Partnerschaft nach 6 Monaten geheiratet.

Ging in beiden Fällen schief, von daher ist es, sachlich gesehen, völlig wurscht, wann man heiratet Smile

x 2 #305

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
zum entwickeln habe ich leider keine Zeit mehr, vor 15 Jahren wäre es anders gewesen, aber nochmal ich werde bald 45

Meine Omma (HDL) hat mit über 70 Jahren noch geheiratet und konnte sich daran über 20 Jahre noch erfreuen Smile

x 2 #306

Islantilla
Zitat von lonelyman81:
Für Kinder haben z.b. ist es auch zu spät

Darüber kann ich nur lachen... dafür ist es doch nie zu spät.
Mein Mann ist mit 66 Jahren Papa geworden. zwinkern

Trotzdem sollte man nie etwas erzwingen. Entweder es ergibt sich, oder eben nicht.

Aber deswegen permanent traurig zu sein, ist auch keine Lösung.
Es bringt dir nämlich rein gar nichts. 🤷‍♀

x 1 #307

L
Zitat von alleswirdbesser:
Wahrscheinlich weil du auch erst seit einem Jahr die Heirat zum Ziel erklärt hast. Überlege es dir gut was dir wichtiger ist, eine tolle Partnerin an deiner Seite zu haben und kein Single zu sein oder der Status verheiratet, und das unabhängig davon, ob es funktioniert oder nicht. Mir wäre eine funktionierende und ...

Es ist nachvollziehbar, aber es gibt doch so viele die verheiratet sind und auch viele Frauen die es wollen

L
Zitat von HeavyDreamy:
Ja, zwei Mal Smile Finde ich cool Smile Das glaube ich dir sogar Smile Innerliche Zufriedenheit sozusagen. Das ist doch oke. Wenn eine Frau sagt, dass sie nicht vor hat zu heiraten, es aber eben dein Traum ist, dann tschüss Smile Richtig Smile

Du scheinst wirklich eine der wenigen zu sein die mich verstehen, und du sagst du warst 2 mal verh, darf ich fragen woran es gelegen hat und wie lange es war?

x 1 #309

L
Zitat von MissNextDoor:
@lonelyman81 Sport und Reisen ist gut - aber bei beidem kann man sehr einsam sein. Hast du es denn schonmal mit Dingen versucht bei denen man viel Kontakt mit Menschen hat? Smile Ehrenamt? Hobbies wo es auch um zwischenmenschlichen Austausch geht?

Was meinst du genau damit? An was denkst du z.b.?

L
Zitat von HeavyDreamy:
Schön Smile Ganz genau Smile Eben, wünschen sich ja schon viele Smile Finde ich auch völlig in Ordnung. Richtig. Ich war, wie erwähnt zwei Mal verheiratet. In meiner 1. Partnerschaft nach zwei Jahren geheiratet. In meiner 2. Partnerschaft nach 6 Monaten geheiratet. Ging in beiden Fällen schief, von daher ist es, ...

Ah also hast du schnell geheiratet, wie lange hat es denn nach den 6 Monaten gehalten?

L
Zitat von Islantilla:
Darüber kann ich nur lachen... dafür ist es doch nie zu spät. Mein Mann ist mit 66 Jahren Papa geworden. zwinkern Trotzdem sollte man nie etwas erzwingen. Entweder es ergibt sich, oder eben nicht. Aber deswegen permanent traurig zu sein, ist auch keine Lösung. Es bringt dir nämlich rein gar nichts. ...

Noch Kinder zu haben ist für mich auch nicht mehr wichtig, nur mit über 60 noch Vater zu werden ist sehr spät. Wichtig ist eben erstmal verheiratet zu sein

x 2 #312

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Du scheinst wirklich eine der wenigen zu sein die mich verstehen, und du sagst du warst 2 mal verh, darf ich fragen woran es gelegen hat und wie lange es war?

In meiner 1. Partnerschaft nach zwei Jahren geheiratet.
Ich trennte mich, da dieser Mann mir verschwiegen hat, meine Schwester als erstes gedatet zu haben und er war leider immer mehr unhygienischer, was mich dann immer mehr angeekelt hat.
Ich bin dann fremdgegangen und hab die Ehe dann nach 3 Jahren auch verlassen.

In meiner 2. Partnerschaft nach 6 Monaten geheiratet.
Ich trennte mich, da mein Exmann mich leider in wichtigen Dingen belogen hat und er mir mit Männern fremdging.
Ich wäre mit seiner Bi-Ader zwar dann klar gekommen, aber er hat mich immer schlechter behandelt, liebte mich eben nicht.
Also ging ich Smile
Die Ehe hielt 10 Jahre.

x 1 #313

Islantilla
Zitat von HeavyDreamy:
Ging in beiden Fällen schief, von daher ist es, sachlich gesehen, völlig wurscht, wann man heiratet

Stimmt genau.

Es tut mir sehr leid für dich, dass es in beiden Fällen nicht geklappt hat. trost spenden

x 3 #314

HeavyDreamy
Zitat von Islantilla:
Es tut mir sehr leid für dich, dass es in beiden Fällen nicht geklappt hat.

Danke, habe das aber mittlerweile alles verdaut und verarbeitet Smile

x 2 #315

A

x 4