Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von HeavyDreamy:
In meiner 1. Partnerschaft nach zwei Jahren geheiratet. Ich trennte mich, da dieser Mann mir verschwiegen hat, meine Schwester als erstes gedatet zu haben und er war leider immer mehr unhygienischer, was mich dann immer mehr angeekelt hat. Ich bin dann fremdgegangen und hab die Ehe dann auch verlassen. In meiner 2. ...

Ah verstehe, aber siehst du du hast es genau so wie ich es möchte, du hast geheiratet man hat es versucht und es hat eben nicht geklappt, damit könnte ich auch super leben, auch wenn es evtl teuer wird, aber dann hat man die Erfahrung gemacht

x 3 #316

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Ah verstehe, aber siehst du du hast es genau so wie ich es möchte, du hast geheiratet man hat es versucht und es hat eben nicht geklappt, damit könnte ich auch super leben, auch wenn es evtl teuer wird, aber dann hat man die Erfahrung gemacht

Richtig und auch wenns in beiden Ehen schief ging, ich hab es nie bereut, weil Erfahrungen gesammelt.
Von daher kann ich dich völlig verstehen, dass dir diese Erfahrungen fehlen Smile

x 3 #317

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Islantilla
Zitat von HeavyDreamy:
Danke, habe das aber mittlerweile alles verdaut und verarbeitet

Ja, das merkt man. Du scheinst immer gut drauf zu sein... zwinkern

x 2 #318

HeavyDreamy
@Islantilla Derzeit etwas in Trauer wegen einem verstorbenen guten Freund, aber ja, trotz Erkrankung und meiner Körperfülle (die ich eben auch akzeptiere, weil damit auseinandergesetzt) kann ich sagen:
Mit mir kann man Spaß haben Glücklich sein

x 3 #319

Frau_Stern
Gibt halt eine Anzeige auf in einer Zeitung bei dir in der Ecke. "Frau mit baldigem Ehewunsch gesucht" und schau, wer sich meldet. Wenn du eine Zweckbeziehung erstrebenswert findest, ist da sicher eine Dame bei, die auch ihre Gründe hat.

x 3 #320

T
Zitat von lonelyman81:
Was meinst du genau damit? An was denkst du z.b.?

ZB ehrenamtliche Tätigkeiten im sozialen Bereich, dabei kommt man gut mit Menschen in Kontakt, oder Hobbies wie Chorsingen oder Tanzen.
Als Mann wärst du übrigens in den meisten Chören begehrt 😉 da müsstest du auch nicht der herausragendste Sänger sein. Da gibt's auch immer sehr viele nette Damen. 😉

x 1 #321

T
Zitat von Frau_Stern:
Wenn du eine Zweckbeziehung erstrebenswert findest,

Er hat nun mehrmals gesagt dass er das nicht tut!

x 2 #322

S
Zitat von lonelyman81:
Ich müsste dazu meine ganze Lebensgeschichte erzählen damit man mich verstehen kann, aber das schlimmste ist eben das alleine sein, sobald sich das ...

Du musst erst lernen, mit dir alleine glücklich zu sein. Solange du das nicht kannst, klappt das mit einer ernsthaften Beziehung auf Augenhöhe nicht.

x 5 #323

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Ja hier geht es nicht um einen Gegenstand, aber was ist daran schlimm eine Frau schnell heiraten zu wollen?

Es ist vielleicht schwierig eine Frau in dem Alter zu finden, die so schnell heiraten will. Deshalb ist die Frage was dir wichtiger ist- kein Single mehr zu sein oder schnell zu heiraten - in meinen Augen berechtigt. Denn Heiraten während der Kennenlernphase, nach den 6 Monaten, ist vermutlich kein Traum einer gestandenen Frau. Es dauert eine gewisse Zeit bis man sich kennen und lieben gelernt hat. Zumindest wenn man schon über etwas Lebenserfahrung verfügt. Als ich sehr jung geheiratet habe, kannte ich den Exmann im Grunde gar nicht. Mit Ü40 wäre das für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Denn ich möchte, wenn, dann den Mann heiraten (also rein theoretisch), denn ich kenne und nachdem die beidseitige Liebe schon richtig gewachsen ist und nicht während der Verliebtheitsphase während die rosarote Brille mich schön blind macht.

T
@alleswirdbesser da weichen die Erfahrungen tatsächlich sehr ab, ich habe meinen Mann (mit dem ich zusammen war seit ich 18 war) erst nach 13 Jahren geheiratet.
Dennoch ist die Ehe gescheitert.
Ich würde jetzt heiraten wenn mein Bauch ja sagt😅 denn die 13 Jahre Wartezeit haben leider auch nicht dafür gesorgt, dass die Ehe für immer hielt...
Denke wie @HeavyDreamy, es spielt keine Rolle. Entweder es passt oder es passt nicht... Natürlich würde ich nicht nach ein paar Dates heiraten 😅 aber 10 Jahre würd ich auch nicht nochmal warten, weil es aus meiner Erfahrung heraus nichts besser macht.

x 3 #325

Frau_Stern
Wer mit dem Fokus unterwegs ist, "irgendwen" zu heiraten, egal wen, der strebt doch klar eine Zweckbeziehung an. Den Zweck, verheiratet zu sein. Was von tiefer seelischer Verbindung und gewachsener Liebe steht da nirgendwo.

x 5 #326

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
nach den 6 Monaten, ist vermutlich kein Traum einer gestandenen Frau

Auch wenn ich nach 6 Monaten geheiratet habe, hab ichs nie bereut, es wurden 10 Jahre und daraus entstand mein über alles geliebter Sohn.

Ich war davon damals überzeugt, das Richtige zu tun, auch wenns in nachhinein ja schief ging.

x 3 #327

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Ja aber man kann doch auch schnell heiraten, dann kann man doch auch sehen ob es klappt

Ich fürchte eine Frau mit so einer Einstellung zu finden wird sehr schwierig sein, zumindest unter den einheimischen Frauen.

x 4 #328

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Ich fürchte eine Frau mit so einer Einstellung zu finden wird sehr schwierig sein, zumindest unter den einheimischen Frauen.

Ich denke auch abgesehen von speziellen Heiratsportalen wird es sehr schwer so eine Frau zu finden, die direkt heiraten mag.

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Bitte ich muss mir das so oft anhören das ich noch jung bin, aber wie viele Jahre de Lebens sind schon weg? Für Kinder haben z.b. ist es auch zu ...

Was möchtest du denn hören?

Du sagst die anderen hier waren schon mal verheiratet. Ja, sie haben halt früher damit angefangen und nicht erst mit Mitte 40 und dann muss es bei dir auch sofort sein. Meinen zweiten Mann habe ich nach 8 Jahren Beziehung geheiratet. Als ich ihn kennengelernt habe, ist er gerade mal 20 geworden.

x 2 #330

A

x 4