Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

S
Zitat von lonelyman81:
Ja hier geht es nicht um einen Gegenstand, aber was ist daran schlimm eine Frau schnell heiraten zu wollen?

Daran ist schlimm, dass du einer Frau keine Chance lassen möchtest, dich kennen zu lernen, BEVOR sie sich bindet.
Was ist denn so schlimm an dir, dass sie dich am Besten beim ersten Date heiraten sollte? Was könnte sie Schlimmes entdecken, wenn du ihr ein bis 2 Jahre Zeit lässt, dich richtig kennen zu lernen?

QueenA
Zitat von lonelyman81:
Ja hier geht es nicht um einen Gegenstand, aber was ist daran schlimm eine Frau schnell heiraten zu wollen?

Nix ist daran schlimm, eine pers. Entscheidung. Wenn dementsprechend sich zwei finden und das eine gemeinsame Entscheidung ist: passt.
Schwierig wird’s, wenn du auf ein Gegenüber triffst, die andere Vorstellungen hat als Du.

Zum Thema liebes-Schwüre, die können auch in einer Ehe für jemand nix bedeuten. Und ehrlich gesagt, wärst du jetzt nicht unbedingt jemand der Vertrauen fördert, wenn es Dir nur um den Trauschein geht und nicht um die ehrliche Verbindlichkeit und Zusammengehörigkeit, die eine Beziehung darstellt und eben dann in einer Ehe mündet, wenn das so passt.

x 3 #332

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

HeavyDreamy
Es geht dem TE nicht Mal ums schnelle heiraten.

Er möchte generell eine Frau kennenlernen, die heiraten möchte.
Ob das dann nachm halben Jahr stattfindet, sieht man ja dann.

Wie geschrieben, ich war nach einem halben Jahr überzeugt, das Richtige zu tun und zu heiraten.

x 3 #333

S
Zitat von lonelyman81:
Habt ihr vielleicht Tipps oder könnt mir helfen?

Zitat von Forenleitung:
Diese Kategorie ist eine „Ratschlag-freie Zone“.

Findet den Fehler... 🙂

x 2 #334

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Findet den Fehler...

Da muss ich dich enttäuschen lieber Schnuddel.
Ich habe diesen Thread in Trost und Zuspruch verschieben lassen von der FL und nicht die FL selber und somit ist der Thread eben auch geschützt, was gut ist Smile

x 3 #335

T
Wo wurde denn etwas vom 1. Date geschrieben..? 🤔
Und trotz Allem....doch, es gibt natürlich Frauen, die schnell heiraten würden, wenn sie schnell verliebt wären und ein gutes Bauchgefühl hätten - denke die meisten tun es nur nicht "weil man es nicht macht".
Ich wusste sowohl bei meinem Mann damals direkt, dass ich ihn heiraten würde (und er sagte mit 18 dasselbe), als auch war mir bei meiner neuen Liebe jetzt schnell klar, dass ich es nicht ausschließen würde. (Auch hier beruhte das direkt auf Gegenseitigkeit.)
Handele ich deswegen "kopflos"..? Natürlich nicht...

Der TE fand HeavyDreamys Hochzeit nach 6 Monaten schnell - insofern bitte aufhören, ihm zu unterstellen er hätte gesagt es müsse beim 1. Date geheiratet werden.

x 3 #336

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Findet den Fehler... 🙂

Ja, das fiel mir auch auf..das der Te Rat sucht.

Vielleicht mag der Te da auch nochmal gezielt drauf eingehen. Es geht natürlich besonders hier darum das hier ein sanfter, mitfühlender Umgangston an den Tag gelegt wird. Kein sich über Jemanden stellen oder runter spielen des Problems.

x 2 #337

T
Zitat von HeavyDreamy:
Es geht dem TE nicht Mal ums schnelle heiraten.
Er möchte generell eine Frau kennenlernen, die heiraten möchte.
Ob das dann nachm halben Jahr stattfindet, sieht man ja dann.

👍

Zitat von HeavyDreamy:
Wie geschrieben, ich war nach einem halben Jahr überzeugt, das Richtige zu tun und zu heiraten.

Verstehe dich absolut.

x 2 #338

T
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, das fiel mir auch auf..das der Te Rat sucht.

Es wurde und wird zwischen den Beiträgen viel Rat gegeben...

x 3 #339

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Es wurde und wird zwischen den Beiträgen viel Rat gegeben...

Ja 👍

x 1 #340

Frau_Stern
könnte das so eine Midlife Crisis bei dir sein ? Schnell ne "to do list" aufstellen ?

x 1 #341

Forenleitung
Hallo,

wenn ein Thema in die Kategorie verschoben wird, dann ist es auch einfach mal zu akzeptieren und sich dann entsprechend an die Vorgaben zu halten. Wir werden die Kategorie wie gesagt noch hervorheben und Hinweise anbringen.

Bitte zurück zum Thema OHNE weitere Diskussionen zu unseren Maßnahmen.

Beste Grüße
Richard

x 3 #342

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Man braucht kein Aufgebot mehr...das wusste ich, aber Kirche ohne Standesamt. Das wusste ich nicht.

Zitat von MissNextDoor:
Werden in der Praxis wahrscheinlich eher nicht viele tun, möglich ist es aber.
(Ist natürlich dann auch nicht rechtlich bindend!)

Eine Ehe in Deutschland ist nur vor dem Standesamt gültig. Da kann der Pastor, der Iman, der Rabbi oder sonstwer reden, was er will.

Zitat von lonelyman81:
Ja damit muss ich auch leben, auch das ich meine Tochter gar nicht kenne

Zitat von lonelyman81:
Sie ist 19, ich weiss das es Rechte gibt hatte auch damals einiges versucht, aber auch das ist eine längere Geschichte,

Zitat von unbel-Leberwurst:
Stattdessen wiederholst du hier bockig wie ein kleines Kind deine sogenannten Argumente.

So richtig Fürsorge und Köpfchenkraulen ist hier nur schwer möglich. Selbst wenn ich jetzt für diesen thread gesperrt werde = du windest dich doch auch hier wieder um eine konkrete Aussage. Natürlich hast du Rechte an deiner Tochter auch als nicht mit der Mutter verheirateter Vater. Wieweit du sie wahr genommen hast könntest du ja mal andeuten, damit die netten Menschen, die dir beistehen wollen, nicht das Gefühl haben, du erzählst etwas vom Pferd. Denn - in der Tat - deine ständigen Widerholungen von dem, was du nicht willst, führen ja eben nicht zu dem, was du jetzt tun solltest.

x 3 #343

S
Zitat von lonelyman81:
Ich habe schon viel versucht, bin verreist, habe sport gemacht z.b. aber das nützt alles nichts solange ich alleine bin, ich weiss das es auf dieser ...

Dir fehlt ein wichtiger Gedanke: Verheiratet zu sein heißt nicht, nicht mehr einsam zu sein. Stell dir vor, du triffst beim OD eine, die heiratet dich nach 2 Monaten. Merkt dann, dass es nicht passt, zieht 2 Monate nach der Hochzeit wieder aus. Schwupp, bist du wieder alleine, ubd je nach finanzieller Situation bist du zusätzlich einen Teil deines Geldes los.
Und was hat das dann an deiner Einsamkeit geändert?

x 4 #344

alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:
@alleswirdbesser da weichen die Erfahrungen tatsächlich sehr ab, ich habe meinen Mann (mit dem ich zusammen war seit ich 18 war) erst nach 13 Jahren ...

Das erste Mal habe ich geheiratet, da kannte ich ihn kaum 😂 Es kann natürlich immer schiefgehen, das meine ich nicht. Ich meine eine Frau, die ein gutes und unabhängiges Leben führt, keine 18 mehr ist und schon was hinter sich hat, wird wahrscheinlich Wert darauf legen, mit wem sie zusammen ist und nicht auf den baldigen Trauschein.
Ich war zum Beispiel mit einem Schichtarbeiter verheiratet , der mehr nicht da war, als da. Heute wäre es für mich ein Ausschlusskritärium, wenn ich noch eine Familie gründen wollte. Ohne dem Wunsch nach Familie, wäre das okay, wenn wir die Wochenenden für uns hätten. Und je älter die Frau, desto reicher an Erfahrungen sie ist 😉

x 2 #345

A

x 4