Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

HeavyDreamy
Zitat von So-isses:
Klar war er dann verheiratet. Ist dann aber wieder einsam. Und das ist ja, wie er sagt "die Hölle" für ihn.

Allein sein kann auch für jemand ganz schlimm sein, gerade wenn man eben den Wunsch hat eine Partnerschaft zu haben und eben auch zu heiraten.

Aber er hat eben den Wunsch, zu heiraten und sollte es schief gehen, was ja nicht sein muss, dann war er zumindest verheiratet und sein Wunsch diesbezüglich ging in Erfüllung.

Was seine Einsamkeit dann angeht, ist wieder ein anderes Thema.
Aber ich wünsche ihm, dass es sich noch erfüllt, dass er eine Frau kennenlernt die mit ihm den Weg geht Smile

x 2 #361

QueenA
@Ella deinen pragmatischen Ansatz finde ich gut.

x 1 #362

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

E
Zitat von QueenA:
@Ella deinen pragmatischen Ansatz finde ich gut.

Danke. Ich verstehe nicht ehrlich gesagt, warum dem TE hier suggeriert wird, dass er völlig daneben ist, oder ihm gar der Wunsch nach einer Ehe ausgeredet wird. Er möchte Hilfe, das sollte im Vordergrund stehen.

Probleme lassen sich meistens rational lösen, wenn man bereit ist, die Hindernisse zu überwinden.

x 5 #363

alleswirdbesser
Zitat von HeavyDreamy:
Aber ich wünsche ihm, dass es sich noch erfüllt, dass er eine Frau

Für eine echte Liebe würde ich es der Frau auch wünschen, für die Möglichkeit das Häkchen unter Geschieden zu setzen, eher weniger.

ElGatoRojo
Zitat von Ella:
wenn man bereit ist, die Hindernisse zu überwinden.

Genau - das ist zielgerichtetes Handeln. Ich will heiraten? Nichts dagegen zu sagen. Dann muss er entsprechende Maßnahmen ergreifen. Es ist ja auch "nur" eine conditio sine qua non dabei: Ein Frau muss ja dazu sagen. Vorher ist es völlig sinnlos, sich hundertmal vorzusagen, dass man heiraten will.

x 2 #365

L
Zitat von HeavyDreamy:
Richtig und auch wenns in beiden Ehen schief ging, ich hab es nie bereut, weil Erfahrungen gesammelt. Von daher kann ich dich völlig verstehen, dass dir diese Erfahrungen fehlen Smile

Du verstehst mich wirklich. Wie hast du denn deine Partner kennengelernt?

x 2 #366

alleswirdbesser
Zitat von Ella:
Er möchte Hilfe, das sollte im Vordergrund stehen.

Wie könnte diese in dem Fall aussehen, wenn er sagt, dass er schon alles versucht hätte und es einfach nicht klappen würde? Ich habe eher versucht zu erklären warum es aus meiner Sicht eventuell nicht so klappt, wie er sich das denkt.

Bisher eine wirklich realistische Idee war die mit der Hochzeit auf den ersten Blick. Ich fand die Sendung auch faszinierend, habe vielleicht ein paar Mal geschaut und dachte - Wow, wie geht das?! Sehr mutig. Allerdings war da immer ein Hintertürchen offen mit der Annullierung, sollte es nicht klappen.

x 1 #367

L
Zitat von MissNextDoor:
ZB ehrenamtliche Tätigkeiten im sozialen Bereich, dabei kommt man gut mit Menschen in Kontakt, oder Hobbies wie Chorsingen oder Tanzen. Als Mann wärst du übrigens in den meisten Chören begehrt 😉 da müsstest du auch nicht der herausragendste Sänger sein. Da gibt's auch immer sehr viele nette Damen. ...

Danke für den Hinweis, das wäre eine Möglichkeit

x 3 #368

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Wie könnte diese in dem Fall aussehen, wenn er sagt, dass er schon alles versucht hätte und es einfach nicht klappen würde? Ich habe eher versucht ...

Ja. Wenn man Mut hat ist diese Sendung eine Option. Wenn sie überhaupt noch läuft und es nicht zuviele Bewerber gibt.

x 1 #369

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Danke für den Hinweis, das wäre eine Möglichkeit

Stimmt Hobbys..gute Idee. Oder Single Tanzkurse...da werden immer Männer gesucht.

x 1 #370

L
Zitat von So-isses:
Du musst erst lernen, mit dir alleine glücklich zu sein. Solange du das nicht kannst, klappt das mit einer ernsthaften Beziehung auf Augenhöhe nicht.

Aber wie soll das funktionieren? Ich habe wirklich schon viel versucht und es ist eben bei mir schon so lange

S
Zitat von lonelyman81:
Aber wie soll das funktionieren? Ich habe wirklich schon viel versucht und es ist eben bei mir schon so lange

Psychotherapie. Was anderes fällt mir da nicht ein.

x 1 #372

L
Es ist vielleicht schwierig eine Frau in dem Alter zu finden, die so schnell heiraten will. Deshalb ist die Frage was dir wichtiger ist- kein Single mehr zu sein oder schnell zu heiraten - in meinen Augen berechtigt. Denn Heiraten während der Kennenlernphase, nach den 6 Monaten, ist vermutlich kein Traum einer ...

Genau da ist ja das Problem, das ich schon so alt bin

L
Ich fürchte eine Frau mit so einer Einstellung zu finden wird sehr schwierig sein, zumindest unter den einheimischen Frauen.

Aber auch wenn es schwierig ist, das heisst ja nicht das es unmöglich ist

T
Zitat von So-isses:
Psychotherapie. Was anderes fällt mir da nicht ein.

Sinnvoller wäre unter Menschen gehen, @lonelyman81!

Zitat von lonelyman81:

Versuch es wirklich mal mit den Single-Tanzkursen, Ehrenamt oder Chor! Smile
Du wirst sehen - die Begegnungen werden dir gut tun und dich auf andere Gedanken bringen!
Und vielleicht begegnest du dabei ja auch dem besonderen Menschen nach dem dein Herz sich sehnt. Smile

x 1 #375

A

x 4