Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Aber wie soll das funktionieren? Ich habe wirklich schon viel versucht und es ist eben bei mir schon so lange

Aber warum denkst du denn, dass es dann ausgerechnet klappen könnte, wenn du unbedingt schnell heiraten würdest? Schmälert das deine Chancen nicht noch mehr?

T
Zitat von lonelyman81:
Genau da ist ja das Problem, das ich schon so alt bin

Das ist gar kein Problem, ich kenne im realen Leben Menschen, die in den 50ern und 60ern die große Liebe gefunden haben.
Es ist doch in den 40ern nicht zu spät. Smile

x 1 #377

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von So-isses:
Daran ist schlimm, dass du einer Frau keine Chance lassen möchtest, dich kennen zu lernen, BEVOR sie sich bindet. Was ist denn so schlimm an dir, dass sie dich am Besten beim ersten Date heiraten sollte? Was könnte sie Schlimmes entdecken, wenn du ihr ein bis 2 Jahre Zeit lässt, dich richtig kennen zu lernen? ...

An mir ist nichts schlimmes, aber wenn sie dann nach 2 Jahren nein sagt? Dann war alles wieder umsonst

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Aber auch wenn es schwierig ist, das heisst ja nicht das es unmöglich ist

Doch, möglich ist es. Theoretisch ist es auch möglich im Lotto zu gewinnen. Es kommt denke ich darauf an wie hoch die Chancen sind.

L
Zitat von QueenA:
Nix ist daran schlimm, eine pers. Entscheidung. Wenn dementsprechend sich zwei finden und das eine gemeinsame Entscheidung ist: passt. Schwierig wird’s, wenn du auf ein Gegenüber triffst, die andere Vorstellungen hat als Du. Zum Thema liebes-Schwüre, die können auch in einer Ehe für jemand nix bedeuten. Und ...

Mir geht es sehr wohl um Verlässlichkeit und Zusammengehörigkeit, und das kann man mit dem Ja Wort beweisen und eben nicht mit Liebesschwüren so etwas will ich auch gar nicht mehr hören

x 2 #380

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
An mir ist nichts schlimmes, aber wenn sie dann nach 2 Jahren nein sagt? Dann war alles wieder umsonst

Bedeutet dir eine Beziehung denn gar nichts? Ist alles wirklich umsonst?

QueenA
@lonelyman81 dann auf ins dating 🙂

x 1 #382

L
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Ehe in Deutschland ist nur vor dem Standesamt gültig. Da kann der Pastor, der Iman, der Rabbi oder sonstwer reden, was er will. So richtig Fürsorge und Köpfchenkraulen ist hier nur schwer möglich. Selbst wenn ich jetzt für diesen thread gesperrt werde = du windest dich doch auch hier wieder um eine ...

Ich habe einen Beschluss gehabt meine Tochter zu sehen aber ich hatte mich dann offen gesagt auch nicht mehr dran gehalten nachdem ich sie einige male gesehen habe und dann später wollte sie nichts mehr von mir wissen, ich bin daran nicht unschuldig. Nur ich wollte damals keine Trennung, ich wollte meine Tochter mit aufziehen gemeinsam mit ihrer Mutter

x 2 #383

L
Zitat von So-isses:
Dir fehlt ein wichtiger Gedanke: Verheiratet zu sein heißt nicht, nicht mehr einsam zu sein. Stell dir vor, du triffst beim OD eine, die heiratet dich nach 2 Monaten. Merkt dann, dass es nicht passt, zieht 2 Monate nach der Hochzeit wieder aus. Schwupp, bist du wieder alleine, ubd je nach finanzieller Situation bist ...

Nichts an der Einsamkeit, aber dann war ich mal verheiratet

x 1 #384

L
Zitat von alleswirdbesser:
Wie könnte diese in dem Fall aussehen, wenn er sagt, dass er schon alles versucht hätte und es einfach nicht klappen würde? Ich habe eher versucht zu erklären warum es aus meiner Sicht eventuell nicht so klappt, wie er sich das denkt. Bisher eine wirklich realistische Idee war die mit der Hochzeit auf den ersten ...

Ah ich wusste doch das es einen Haken hat, Ich will heiraten ohne irgendein Hintertürchen

A
Es gibt bestimmt die eine,die so tickt wie du.
Vergiss die Zahl 45 und gehe entspannter durch dein wertvolles Leben.

x 1 #386

L
Zitat von Sonnenschein85:
Stimmt Hobbys..gute Idee. Oder Single Tanzkurse...da werden immer Männer gesucht.

Danke ihr versucht mir wirklich zu helfen

x 1 #387

L
Zitat von So-isses:
Psychotherapie. Was anderes fällt mir da nicht ein.

Habe ich auch schon versucht, aber auch das kann nicht helfen

L
Zitat von MissNextDoor:
Sinnvoller wäre unter Menschen gehen, @lonelyman81! Versuch es wirklich mal mit den Single-Tanzkursen, Ehrenamt oder Chor! Smile Du wirst sehen - die Begegnungen werden dir gut tun und dich auf andere Gedanken bringen! Und vielleicht begegnest du dabei ja auch dem besonderen Menschen nach dem dein Herz sich sehnt. Smile ...

Ja danke, das sind gute Hinweise

x 2 #389

ElGatoRojo
Zitat von lonelyman81:
Mir geht es sehr wohl um Verlässlichkeit und Zusammengehörigkeit, und das kann man mit dem Ja Wort beweisen und eben nicht mit Liebesschwüren so etwas will ich auch gar nicht mehr hören

Mit dem "Ja"-Wort einer standesamtlichen Ehe kannst du garnichts fixieren. Ebenso, wie sie "ja" sagt kann sie sich wieder scheiden lassen. Du natürlich umgekehrt auch. Inspofern ist auch eine Heirat nicht der 100 % sichere Hafen. Du selbst schreibst ja auch ganz widersprüchlich und unmotiviert von einer durchaus möglichen Scheidung.

Es nützt ja nichts, jetzt wie im Fiebertraum gedanklich darum zu kreisen, verheiratet sein zu wollen. Erst einmal ist doch als Basis nötig, mit einer Frau bekannt zu werden, die dich dann heiraten will. Diesen ersten Schritt musst du eben vor dem zweiten tun.

x 2 #390

A

x 4