Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von alleswirdbesser:
Aber warum denkst du denn, dass es dann ausgerechnet klappen könnte, wenn du unbedingt schnell heiraten würdest? Schmälert das deine Chancen nicht noch mehr?

Ja vielleicht, aber es ist nun mal mein sehnlichster Wunsch verheiratet zu sein

x 1 #391

Pippa
Zitat von MissNextDoor:
Sport und Reisen ist gut

Genau.
Es gibt Single-Reisen.

@lonelyman81
Hast Du das schon versucht?

x 3 #392

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

QueenA
Zitat von lonelyman81:
Habe ich auch schon versucht, aber auch das kann nicht helfen

Nein, es wird dir dort keine Frau präsentiert. Ist klar. Allerdings kannst du dort über vieles sprechen. Es sind ja bereits Dinge in deinem Leben abgelaufen, die sind nicht so easy.

x 1 #393

L
Zitat von MissNextDoor:
Das ist gar kein Problem, ich kenne im realen Leben Menschen, die in den 50ern und 60ern die große Liebe gefunden haben. Es ist doch in den 40ern nicht zu spät. Smile

Es geht doch gar nicht um große Liebe und alle die ich kenne die in den 50ern und 60ern sogar in ihren 70ern die große Liebe gefunden haben waren alle schon mal verheiratet. Ich sehe doch wie manche mich anschauen wenn ich sage ich war es nie, viele denken doch und vor allem Frauen mit dem stimmt doch was nicht

x 1 #394

L
Doch, möglich ist es. Theoretisch ist es auch möglich im Lotto zu gewinnen. Es kommt denke ich darauf an wie hoch die Chancen sind.

Warum nicht eigentlich zu viele so negativ zum Heiraten eingestellt, es sollte doch was normales sein

x 1 #395

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Es geht doch gar nicht um große Liebe und alle die ich kenne die in den 50ern und 60ern sogar in ihren 70ern die große Liebe gefunden haben waren ...

Ich denke das nicht, würde ein 45 jährigee mir erzählen er war nie verheiratet.

x 1 #396

L
Bedeutet dir eine Beziehung denn gar nichts? Ist alles wirklich umsonst?

Ja weil ich das alles schon hatte, richtig ist es erst wenn man verheiratet ist

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Es geht doch gar nicht um große Liebe und alle die ich kenne die in den 50ern und 60ern sogar in ihren 70ern die große Liebe gefunden haben waren ...

Mein Freund ist 73 und war auch nie verheiratet

x 2 #398

FrauDrachin
Hey @lonelyman81 ,

es ist krass spürbar, wie wichtig dir eine Ehe wäre. Tatsächlich habe ich auch mal kurz mit jemandem geschrieben, der das ähnlich sah... es ist also wohl gar nicht so einzigartig.

Ich möchte dir ein Gleichnis anbieten: Die Ehe ist wie eine Schatztruhe, die man findet. Klar ist es ganz aufregend, eine Schatztruhe zu finden! In der Schatztruhe kann auch durchaus ein Schatz sein, es kann aber auch sein, dass die Schatztruhe nur mit verrottetem Müll gefüllt ist. Anderereits kann es sein, dass man einen Schatz findet, der sich eben nicht in einer Schatztruhe befindet.

Vielleicht möchest du mal möglichst genau schildern, wie der Schatz ausschaut, den du gerne finden würdest? Was genau verbirgt sich für dich in der Truhe Ehe?

x 2 #399

L
Zitat von ElGatoRojo:
Mit dem "Ja"-Wort einer standesamtlichen Ehe kannst du garnichts fixieren. Ebenso, wie sie "ja" sagt kann sie sich wieder scheiden lassen. Du natürlich umgekehrt auch. Inspofern ist auch eine Heirat nicht der 100 % sichere Hafen. Du selbst schreibst ja auch ganz widersprüchlich und unmotiviert ...

Was ist denn bei mir widersprüchlich und unmotiviert? und ich weiss dass das Ja Wort keine 100 prozentige Sicherheit ist. Ich habe auch schon mehrmals gesagt es muss auch nicht bis zum Lebensende halten

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Mein Freund ist 73 und war auch nie verheiratet

Ich kenne auch einige Ü 40 die nie verheiratet waren.

x 3 #401

F
Es gibt doch soviele heiratswillige Ausländerinnen.

L
Zitat von Pippa:
Genau. Es gibt Single-Reisen. @lonelyman81 Hast Du das schon versucht?

Nein noch nie davon gehört, wäre auch einen Versuch wert

x 2 #403

Ladina
Hängt vielleicht von der eigenen Bubble ab, aber in meinem Freundeskreis (40-50) sind die meisten nicht verheiratet und waren es auch nie. Ich frage mich auch, welche Frau auf diesen Heiratszwang aufspringen mag. Diejenige fühlt sich doch auch nicht geliebt, sondern nur als Mittel zum Zweck. Hast du überhaupt irgendwelche Anforderungen an eine Frau oder soll sie nur möglichst schnell Ja sagen?

x 1 #404

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Du verstehst mich wirklich. Wie hast du denn deine Partner kennengelernt?

Meinen 1. Exmann in einer kleinen Diskothek,

Meinen 2. Exmann tatsächlich im Lidl, wo ich 7 Jahre gearbeitet habe, bevor ich krank wurde.
Ich war an der Kasse und er traute sich, vor anderen Kunden, mich anzusprechen und zu fragen wegen einem Date. Das fand ich hammermutig von ihm. Ich gab ihm erst einen Korb.
Aber es liess mir keine Ruhe und ich wusste, er würde wieder Mal einkaufen kommen und ja, dann hab ich ihn angesprochen, als ich zum arbeiten ging und er gerade den Einkaufswagen zurück brachte.

x 3 #405

A

x 4