Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von QueenA:
Nein, es wird dir dort keine Frau präsentiert. Ist klar. Allerdings kannst du dort über vieles sprechen. Es sind ja bereits Dinge in deinem Leben abgelaufen, die sind nicht so easy.

nicht so easy ist noch gelinde gesagt, aber ich habe schon eine Therapie versucht

x 1 #406

F
Zitat von lonelyman81:
Was ist denn bei mir widersprüchlich und unmotiviert? und ich weiss dass das Ja Wort keine 100 prozentige Sicherheit ist. Ich habe auch schon ...

Vor wem ist es Dir denn wichtig zu sagen und zu zeigen, dass Du verheiratet bist?

x 5 #407

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke das nicht, würde ein 45 jährigee mir erzählen er war nie verheiratet.

Du denkst nicht so aber viele andere, und es gibt auch nicht viele in meinem Alter die noch nie verh waren, es sei denn sie wollten es nicht

Islantilla
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke das nicht, würde ein 45 jährigee mir erzählen er war nie verheiratet.

Ich hab das auch nicht gedacht bei meinem Mann.
Als wir uns kennenlernten war er 53.
Ich habe das nie hinterfragt. Warum auch ?
Er gefiel mir und wir kamen gut miteinander klar. 🤷‍♀

x 1 #409

L
Zitat von CanisaWuff:
Mein Freund ist 73 und war auch nie verheiratet

schlimm, das wäre kein richtiges Leben für mich, ist es jetzt auch nicht, aber das ist ein absolutes Horrorszenario

F
Zitat von Felica2024:
Es gibt doch soviele heiratswillige Ausländerinnen.

Asiatinnen, Osteuropäerinnen....

x 1 #411

T
Zitat von lonelyman81:
Du denkst nicht so aber viele andere

Ich kenne keinen, der so denkt. 🤔
Ich kenne selbst einige ü40 Männer und Frauen, die nicht verheiratet sind und es nie waren. Niemand findet das komisch. Heute wollen sehr viele gar nicht heiraten.

Glaube mir, so wie die Gesellschaft heute tickt, gilt das längst nicht mehr als komisch.

x 2 #412

E
Zitat von lonelyman81:
Ja vielleicht, aber es ist nun mal mein sehnlichster Wunsch verheiratet zu sein

Und was bist du bereit dafür zu tun?

x 2 #413

L
Zitat von FrauDrachin:
Hey @lonelyman81 , es ist krass spürbar, wie wichtig dir eine Ehe wäre. Tatsächlich habe ich auch mal kurz mit jemandem geschrieben, der das ähnlich sah... es ist also wohl gar nicht so einzigartig. Ich möchte dir ein Gleichnis anbieten: Die Ehe ist wie eine Schatztruhe, die man findet. Klar ist es ganz ...

Selbst wenn in der Schatztruhe nur Müll ist, habe ich etwas gefunden. Aber einen Schatz ausserhalb der Truhe ist für mich eben kein Schatz. Es geht mir darum nicht alleine zu sein und die Frau eben Ja zu mir sagt. Sie soll es auch gut bei mir haben, weil ich treu und loyal bin und ich möchte nochmal betonen weil manche es so aufgefasst haben es geht mir natürlich auch um Gefühle

x 1 #414

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
schlimm, das wäre kein richtiges Leben für mich, ist es jetzt auch nicht, aber das ist ein absolutes Horrorszenario

Soweit ich es beurteilen kann, lebt er sehr gut damit und ist für ihn auch kein Problem.
Er hat nach dem Tod seiner Lebensgefährtin auch keine Beziehung mehr gesucht...naja, bis ich ihm vor die Füße gelaufen bin 🤓

x 1 #415

L
Zitat von HeavyDreamy:
Meinen 1. Exmann in einer kleinen Diskothek, Meinen 2. Exmann tatsächlich im Lidl, wo ich 7 Jahre gearbeitet habe, bevor ich krank wurde. Ich war an der Kasse und er traute sich, vor anderen Kunden, mich anzusprechen und zu fragen wegen einem Date. Das fand ich hammermutig von ihm. Ich gab ihm erst einen Korb. Aber ...

Oh super, aber ich wäre zu schüchtern einfach eine Frau nach einem Date zu fragen

F
Zitat von MissNextDoor:
Glaube mir, so wie die Gesellschaft heute tickt, gilt das längst nicht mehr als komisch.

Meinst Du, es geht um das "komisch"?
Ich glaube, er möchte etwas Festes, Sicheres und Verbindliches, das er nur in einer Ehe sieht.

L
Zitat von Felica2024:
Vor wem ist es Dir denn wichtig zu sagen und zu zeigen, dass Du verheiratet bist?

Vor allem, das ich Hand in Hand mit meiner Ehefrau durch die Straßen gehe und jeder ob ihn kenne oder nicht sieht das wir verheiratet sind

L
Zitat von MissNextDoor:
Ich kenne keinen, der so denkt. 🤔 Ich kenne selbst einige ü40 Männer und Frauen, die nicht verheiratet sind und es nie waren. Niemand findet das komisch. Heute wollen sehr viele gar nicht heiraten. Glaube mir, so wie die Gesellschaft heute tickt, gilt das längst nicht mehr als komisch.

Für mich ist es aber so, und wie ich auch schon mehrmals geschrieben habe, wer nicht heiraten will, ok dann wollen die es eben nicht. Ich will es aber

F
Zitat von lonelyman81:
Vor allem, das ich Hand in Hand mit meiner Ehefrau durch die Straßen gehe und jeder ob ihn kenne oder nicht sieht das wir verheiratet sind

Dazu müsste man dann auf Eure Hände schauen wegen Ring!?

x 2 #420

A

x 4