Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von Ella:
Und was bist du bereit dafür zu tun?

Alles was erforderlich ist. Kann jetzt kein konkretes Beispiel nennen. An was denkst Du dabei?

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Vor allem, das ich Hand in Hand mit meiner Ehefrau durch die Straßen gehe und jeder ob ihn kenne oder nicht sieht das wir verheiratet sind

Wie sollen die Menschen das denn sehen?
Trägt nicht jeder einen Ring...und bei Hand in Hand wäre dieser sowieso verborgen.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von CanisaWuff:
Soweit ich es beurteilen kann, lebt er sehr gut damit und ist für ihn auch kein Problem. Er hat nach dem Tod seiner Lebensgefährtin auch keine Beziehung mehr gesucht...naja, bis ich ihm vor die Füße gelaufen bin 🤓

Ja dann lebt er eben gut damit, ich könnte das nicht, für mich ist es jetzt schon unerträglich

F
Zitat von CanisaWuff:
Wie sollen die Menschen das denn sehen? Trägt nicht jeder einen Ring...und bei Hand in Hand wäre dieser sowieso verborgen.

Ich habe meinen noch nie Fremden auf der Straße gezeigt😁

x 1 #424

L
Zitat von Felica2024:
Dazu müsste man dann auf Eure Hände schauen wegen Ring!?

Wer es möchte kann das ja machen. Aber wenn wir z.b. bei einer Feier sind kann ich sagen das ist meine Ehefrau und den Ring mit stolz zeigen, und sie kann und soll es auch

L
Zitat von CanisaWuff:
Wie sollen die Menschen das denn sehen? Trägt nicht jeder einen Ring...und bei Hand in Hand wäre dieser sowieso verborgen.

Ok, aber es ist eben das Gefühl da, aber wenn wir gefragt werden, können wir sagen wir sind verh und mit Stolz den Ring zeigen, z.b. bei einer Feier oder im urlaub

T
Zitat von Felica2024:
Meinst Du, es geht um das "komisch"? Ich glaube, er möchte etwas Festes, Sicheres und Verbindliches, das er nur in einer Ehe sieht.

Zitat von lonelyman81:
Ich sehe doch wie manche mich anschauen wenn ich sage ich war es nie, viele denken doch und vor allem Frauen mit dem stimmt doch was nicht

@Felica2024 um komisch ging es offensichtlich auch...

F
Zitat von lonelyman81:
und sie kann und soll es auch

Soll?
Was hältst du denn von meinem Vorschlag mit den Ausländerinnen?

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Dazu müsste man dann auf Eure Hände schauen wegen Ring!?

Ja. Da wird keiner drauf achten und die meisten unterscheiden nicht, solange das Paar glücklich wirkt. Mich zb interessiert es nicht, ob Jemand verheiratet oder unverheiratet zusammen ist.

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
genau da ist ja das Problem, das ich schon so alt bin

Warum genau fühlst du dich denn alt? Smile

Zitat von lonelyman81:
An mir ist nichts schlimmes, aber wenn sie dann nach 2 Jahren nein sagt? Dann war alles wieder umsonst

Umsonst ist in meinen Augen nie etwas, alles hat seinen Sinn und man kann Erfahrungen sammeln.

Zitat von lonelyman81:
Mir geht es sehr wohl um Verlässlichkeit und Zusammengehörigkeit, und das kann man mit dem Ja Wort beweisen und eben nicht mit Liebesschwüren so etwas will ich auch gar nicht mehr hören

Das klingt schön Smile

Zitat von lonelyman81:
nachdem ich sie einige male gesehen habe und dann später wollte sie nichts mehr von mir wissen,

Mein Sohn wollte auch lange Zeit nicht viel von mir wissen, aber ich hab ihn nie aufgegeben.
Weisst du denn, wo deine Tochter lebt?

Zitat von lonelyman81:
Sie soll es auch gut bei mir haben, weil ich treu und loyal bin und ich möchte nochmal betonen weil manche es so aufgefasst haben es geht mir natürlich auch um Gefühle

Klingt doch schön Smile

Zitat von lonelyman81:
viele denken doch und vor allem Frauen mit dem stimmt doch was nicht

Ich glaube, du denkst selber über dich sehr negativ Smile

Zitat von lonelyman81:
Oh super, aber ich wäre zu schüchtern einfach eine Frau nach einem Date zu fragen

Ah, du bist schüchtern, oke Smile Das machts natürlich jetzt auch nicht so leicht gelle Smile

x 2 #430

L
Zitat von Felica2024:
Soll? Was hältst du denn von meinem Vorschlag mit den Ausländerinnen?

WO soll ich die denn kennenlernen?

F
Zitat von MissNextDoor:
um komisch ging es offensichtlich auch...

Achso, ich dachte, im Sinne von Lachen.

x 1 #432

Islantilla
Zitat von lonelyman81:
aber ich wäre zu schüchtern einfach eine Frau nach einem Date zu fragen

Ach ? Wieso denn das ?

Sowas kann man aber üben, mein Guter.... selbst wenn man dabei Abfuhren kassiert, ist es nicht weiter schlimm.
Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Abfuhren und nimmt das nicht mehr so persönlich.

F
Zitat von lonelyman81:
WO soll ich die denn kennenlernen?

Da gibt es Agenturen.

A
Hier gibt's auch die Rubrik Partnersuche- schon versucht?

x 2 #435

A

x 4