Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

T
Zitat von Sonnenschein85:
Mich zb interessiert es nicht, ob Jemand verheiratet oder unverheiratet zusammen ist.

Mich auch nicht, aber tatsächlich hatte ich nach 13 gemeinsamen Jahren keine Lust mehr, meinen Mann als meinen Freund vorzustellen!
Wir wurden oft behandelt wie ein Pärchen, das erst seit kurzem zusammen war - und ab einem gewissen Punkt nervte mich das tatsächlich.😅
Und ja, das fand ich nach dem Heiraten tatsächlich etwas anders/besser. Kann ich nicht leugnen...
Bei einer kurzen Beziehung stört mich das jedoch nicht. Da fühlt es sich für mich absolut stimmig und passend an, "mein Freund" zu sagen.

x 2 #436

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Wer es möchte kann das ja machen. Aber wenn wir z.b. bei einer Feier sind kann ich sagen das ist meine Ehefrau und den Ring mit stolz zeigen, und sie kann und soll es auch

Das ist auch ein total schönes Gefühl. Kann ich verstehen, dass du sowas vermisst.

x 1 #437

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von HeavyDreamy:
Warum genau fühlst du dich denn alt? Smile Umsonst ist in meinen Augen nie etwas, alles hat seinen Sinn und man kann Erfahrungen sammeln. Das klingt schön Smile Mein Sohn wollte auch lange Zeit nicht viel von mir wissen, aber ich hab ihn nie aufgegeben. Weisst du denn, wo deine Tochter lebt? Klingt doch schön Smile ...

45 ist zumindest nicht mehr jung auch wenn manche versuchen mir das einzureden, ich weiss wo meine Tochter wohnt, aber sie will keinen Kontakt zu mir, das hat mir ihr Anwalt mitgeteilt. Aber eine Beziehung zu haben wo sie dann nicht heiraten will ist umsonst und ich hätte wieder zeit verschwendet

x 1 #438

L
Zitat von Islantilla:
Ach ? Wieso denn das ? Sowas kann man aber üben, mein Guter.... selbst wenn man dabei Abfuhren kassiert, ist es nicht weiter schlimm. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Abfuhren und nimmt das nicht mehr so persönlich.

Ich bekomme mein ganzes Leben Abfuhren

x 1 #439

L
Zitat von Felica2024:
Da gibt es Agenturen.

Aber das kostet und es fühlt sich für mich dann so an als würde ich eine Frau "kaufen"

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Mich auch nicht, aber tatsächlich hatte ich nach 13 gemeinsamen Jahren keine Lust mehr, meinen Mann als meinen Freund vorzustellen! Wir wurden oft ...

Verstehe ich. Wollte auch heiraten. Jetzt würde ich es ohne Ehe bevorzugen. Und bei anderen ist es mir total egal. Da frage ich nicht einmal nach.

x 1 #441

Islantilla
Zitat von lonelyman81:
Ich bekomme mein ganzes Leben Abfuhren

Gibt es einen bestimmten Grund dafür ?

x 2 #442

L
Zitat von HeavyDreamy:
Das ist auch ein total schönes Gefühl. Kann ich verstehen, dass du sowas vermisst.

Ja sowas hatte ich eben noch nie, und nochmal wegen meinem Alter, in meinem Alter ist es auch für eine Karriere zu spät z.b., die hätte ich in jungen Jahren haben können, aber sie wurde mir vorsätzlich zerstört, und eben ich hatte noch nie Beziehungen länger als 2,5 Jahre, da kenne ich absolut keinen in meinem Alter der so kurze nur hatte

x 1 #443

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
45 ist zumindest nicht mehr jung auch wenn manche versuchen mir das einzureden, ich weiss wo meine Tochter wohnt, aber sie will keinen Kontakt zu mir, das hat mir ihr Anwalt mitgeteilt. Aber eine Beziehung zu haben wo sie dann nicht heiraten will ist umsonst und ich hätte wieder zeit verschwende

Warum fühlst du dich denn nicht mehr jung? Dann frage ich das Smile

Darf ich fragen, wie alt deine Tochter inzwischen ist?

Naja, zumindest hast du trotzdem Erfahrungen mit Frauen, find ich auch wichtig Smile
Aber ich weiss, wie du meinst.

x 1 #444

L
Zitat von Islantilla:
Gibt es einen bestimmten Grund dafür ?

Ich kann es nicht sagen, wenn ich den Grund wüsste könnte ich es ja sofort ändern, musste mir schon mehrmals anhören von Frauen sie wollen mich als guten Freund, das ist die schlimmste Demütigung die eine Frau zu mir sagen kann

x 2 #445

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Ja sowas hatte ich eben noch nie, und nochmal wegen meinem Alter, in meinem Alter ist es auch für eine Karriere zu spät z.b., die hätte ich in jungen Jahren haben können, aber sie wurde mir vorsätzlich zerstört, und eben ich hatte noch nie Beziehungen länger als 2,5 Jahre, da kenne ich absolut keinen in meinem Alter der so kurze nur hatte

Och, das würd ich so nicht sagen. Es gibt Männer, die gerne von einem Bett ins andere hüpfen.
Da bist du wohl noch vorbildlich Smile

Machst du deinen Job als LKW-Fahrer gerne?

x 1 #446

T
Zitat von lonelyman81:
und eben ich hatte noch nie Beziehungen länger als 2,5 Jahre, da kenne ich absolut keinen in meinem Alter der so kurze nur hatte

Oh, da kenne ich tatsächlich mehrere... Gründe hat das sicher auch. So selten wie du denkst ist das auf jeden Fall nicht...
Zwei Bekannte kamen da auch erst mit Therapie "raus" und führen jetzt (auch in den 40ern) längere Beziehungen.

x 2 #447

F
Zitat von lonelyman81:
Aber das kostet und es fühlt sich für mich dann so an als würde ich eine Frau "kaufen"

Die Vermittlung kostet Geld. Ist bei manchen Apps doch auch so.

L
Zitat von HeavyDreamy:
Warum fühlst du dich denn nicht mehr jung? Dann frage ich das Smile Darf ich fragen, wie alt deine Tochter inzwischen ist? Naja, zumindest hast du trotzdem Erfahrungen mit Frauen, find ich auch wichtig Smile Aber ich weiss, wie du meinst.

meine Tochter ist 19, Ich fühle mich nicht mehr jung weil es für vieles einfach zu spät ist, und weil so viele Jahre vergangen sind in denen ich nur leide

x 1 #449

T
Zitat von lonelyman81:
Ich kann es nicht sagen, wenn ich den Grund wüsste könnte ich es ja sofort ändern, musste mir schon mehrmals anhören von Frauen sie wollen mich als guten Freund, das ist die schlimmste Demütigung die eine Frau zu mir sagen kann

Und mal ein Coaching diesbezüglich ausprobieren..? Wo jemand gezielt danach schaut warum das so ist und was man ändern könnte..?

x 1 #450

A

x 4