Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

Frau_Stern
Vielleicht sollte er mal etwas dazu sagen. Was ihn antreibt. Ist es das Gefühl " alles sind/waren verheiratet und wer das nicht ist/war, ist nicht auf Augenhöhe"? Geht es um einen Punkt, den man abhaken muss auf einer Liste ? Es klingt für mich auch frei von Emotion, ich lese da nicht raus" ich sehne mich nach Frau und Familie". Oder hat es mit Wert zu tun, denkst du, es hebt unterschwellig deinen Wert als Mensch, wenn mal eine Frau " ja " zu dir gesagt hat in den Augen der anderen Menschen? Und für dieses vermeintliche Upgrade willst du auch gerne zahlen ?
Vielleicht erklärst du das erst mal, lieber TE

x 1 #61

Heffalump
Du schreibst, du hattest Beziehungen, warum hast du die Damen nicht gefragt?

Heiraten ist mit einer Frage verbunden.
Procedere: Beziehung, Kniefall 😇, Frage

Wenn möglich, mit notariellen Ehevertrag.

Allerdings Stand heute: du brauchst zuerst eine Frau, wenn du hetero bist.

x 2 #62

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Frau_Stern
Zwischen dem Kennenlernen, dem Kniefall und der Frage sollten aber wünschenswerter Weise ein paar Jahre liegen Glücklich sein

x 1 #63

L
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke der Druck ist aber auch mit das Problem. Die Frauen spüren das. Und wenn das Thema Hochzeit schnell angesprochen wird dann schreckt das viele ab. Ersteinmal sollte eine Partnerschaft gut funktionieren. Danach käme die Ehe. Du willst quasi den zweiten Schritt vor dem ersten.

Ja ich habe Druck, weil ich einfach keine Zeit mehr habe.

L
Zitat von GreenTara:
@lonelyman81 Und welche Ansprüche hast du an deine Partnerin, außer dass sie ja sagt?

Sie soll treu und loyal sein. Aussehen ist mir nicht wichtig

L
Zitat von AjnosXX:
Eine Partnerschaft hattest Du aber schon, Du hast ein Kind.

Ja mehere, deshalb ist mir heiraten ja auch wichtig, alles andere ist Geplänkel

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Ja ich habe Druck, weil ich einfach keine Zeit mehr habe.

Ich denke du hast Zeit. Meine Tante hat vor kurzem mit Ende 50 noch geheiratet. Wenn es dir nur um das Heiraten geht, dann ist es wirklich noch nicht zu spät Jemanden kennen zu lernen und zu heiraten. Es gibt keine Altersgrenze für das Heiraten. Du brauchst also keine Angst zu haben, das du nie Heiraten wirst, wenn es nicht jetzt direkt klappt. 🙂

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Sie soll treu und loyal sein. Aussehen ist mir nicht wichtig

Hast du mal Online Dating ausprobiert?

L
Zitat von Frau_Stern:
Vielleicht sollte er mal etwas dazu sagen. Was ihn antreibt. Ist es das Gefühl " alles sind/waren verheiratet und wer das nicht ist/war, ist nicht auf Augenhöhe"? Geht es um einen Punkt, den man abhaken muss auf einer Liste ? Es klingt für mich auch frei von Emotion, ich lese da nicht raus" ich sehne ...

Es hat nichts mit Punkt abhaken zu tun, klar gehören Gefühle auch dazu. Für Kinder haben ist es leider zu spät. Und ich will nicht sagen das ich mich wertlos fühle aber wenn man verh ist, ist würde ich sagen das es mehr aus einem macht. Ich kann es im mom nicht anders ausdrücken

Frau_Stern
Sorry, aber eine Frau ist doch kein Gegenstand, welcher dazu da ist, deine Zwangsvorstellungen auszuagieren. Das ist vorprogrammiertes Unglück. Warum MUSST du denn unbedingt von jetzt auf gleich verheiratet sein ? Wenn es nur ne Frage der Außenwirkung sein soll ( was merkwürdig ist ), wie wäre es mit einer Katalogbraut ? Da sind die Fronten zumindest klar und es ist eher ein Deal als eine Liebesbeziehung.

Ich bin zweimal geschieden...macht das aus mir einen besseren Menschen ? Was ist denn in deinen Augen der Mehrgewinn da ? Das kapiere ich nicht

x 2 #70

L
Zitat von Heffalump:
Du schreibst, du hattest Beziehungen, warum hast du die Damen nicht gefragt? Heiraten ist mit einer Frage verbunden. Procedere: Beziehung, Kniefall 😇, Frage Wenn möglich, mit notariellen Ehevertrag. Allerdings Stand heute: du brauchst zuerst eine Frau, wenn du hetero bist.

Früher war heiraten für mich nicht wichtig, mir ist das erst vor ca einem Jahr klar geworde. Und Ehevertrag würde ich nie machen. Ich will eine ganz "normale" Hochzeit, mit allem was dazugehört

L
Zitat von HeavyDreamy:
@lonelyman81 Hey Smile Darf ich fragen, ob du überhaupt einer Frau Mal einen Heiratsantrag gemacht hast? Oder war es bisher nie stimmig für dich mit einer Frau?

Leider habe ich noch nie einer Frau einen Heiratsantrag gemacht, deshalb will ich ja schnell heiraten

x 1 #72

L
Zitat von Fenjal:
Aber sowas von allein, hier geht es nicht um eine liebevolle Beziehung, sonder in der HAUPTSACHE um den Zettel, das Fangeisen und die Steuerklasse, das ist mein persönliches Empfinden. Denn Liebe MUSS nicht Vertrag erfahren, was aber hier vom Te auf ein MUSS reduziert wird. In solche Fallen zu tappen, kann für das ...

Was meinst du mit Falle? und schlimmer als jetzt geht es nicht

Frau_Stern
Zu einer "normalen Hochzeit" gehören aber doch auch normale Standards wie gemeinsame Lebensplanung, Lebensziele. Liebe etc
Das ist alles egal, Hauptsache den Trauschein, auch wenn die Dame dann gleich wieder abzischen sollte ?

Was ist denn jetzt so schlimm in deinem Leben, dass ein Stück Papier es ändern würde ? Das kapiere ich nicht

Geht es darum, sich nur als ganzer Mann fühlen zu können, wenn man in der Umkleide vom Gym mit anderen Kerlen über ne teure doofe Exfrau herziehen kann ? Geht es um Dazugehörigkeit ?

x 1 #74

Nostraventjo
Zitat von lonelyman81:
Hallo liebe Forenteilnehmer, ich habe ein riesen Problem. ich bin mittlerweile 44, werde dieses Jahr 45 und ich war noch nie verheiratet und bin seit ...

Was genau ist für dich unerträglich? Warum Vergleichst du dich mit anderen?

45 ist in der heutigen Zeit kein Alter mehr. Ich habe auch spät geheiratet. Tatsächlich finde ich das besser als fluktuativ zu heiraten. Du sparst dich eben für die richtige auf und das ist doch etwas schönes in der heutigen Zeit.

A

x 4