Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von Sonnenschein85:
Hast du mal Online Dating ausprobiert?

Schon sehr oft, entweder man wird verarscht, bekommt keine antworten oder ich muss mir anhören du bist nicht mein Typ

L
Ich denke du hast Zeit. Meine Tante hat vor kurzem mit Ende 50 noch geheiratet. Wenn es dir nur um das Heiraten geht, dann ist es wirklich noch nicht zu spät Jemanden kennen zu lernen und zu heiraten. Es gibt keine Altersgrenze für das Heiraten. Du brauchst also keine Angst zu haben, das du nie Heiraten wirst, wenn ...

Mit ende 50 ok, aber war sie vorher schon mal verheiratet? Und für mich ist jeder Tag den ich alleine bin eine Qual und das seit Jahren. Und man weiss nie wie lange das Leben geht

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von Nostraventjo:
Was genau ist für dich unerträglich? Warum Vergleichst du dich mit anderen? 45 ist in der heutigen Zeit kein Alter mehr. Ich habe auch spät geheiratet. Tatsächlich finde ich das besser als fluktuativ zu heiraten. Du sparst dich eben für die richtige auf und das ist doch etwas schönes in der heutigen Zeit.

Ich will mich aber nicht aufsparen und mir geht es nicht darum das es bis zum Lebensende halten muss. Es ist gar nichts schönes daran, unerträglich ist es alleine zu sein jeden Tag. Normal ist es in meinem Alter zum zweiten mal verheiratet zu sein

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Mit ende 50 ok, aber war sie vorher schon mal verheiratet? Und für mich ist jeder Tag den ich alleine bin eine Qual und das seit Jahren. Und man ...

Nein. Es ist ihre erste Ehe.
Du hast also wirklich noch Zeit. Manchmal kommt es sobald der Druck weg ist von allein. Unverhofft kommt oft, sagt man doch so.

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Ich will mich aber nicht aufsparen und mir geht es nicht darum das es bis zum Lebensende halten muss. Es ist gar nichts schönes daran, unerträglich ...

Es gibt doch kein "normal". Jedes Leben verläuft anders. Und du bist auch unverheiratet nicht weniger Wert. Du wirst sicher Jemanden finden und dir auch deinen Lebenstraum erfüllen, vielleicht braucht es noch ein wenig Geduld.

x 1 #80

Nostraventjo
Zitat von lonelyman81:
Ich will mich aber nicht aufsparen und mir geht es nicht darum das es bis zum Lebensende halten muss. Es ist gar nichts schönes daran, unerträglich ...

Aha. Wer sagt dass das normal ist? Habe ich noch nie gehört. Also geht es dir nur um den "Gruppenzwang" weil du dich sonst nicht richtig fühlst?

Hast du mal näher angeschaut warum du so empfindest?

L
Zitat von Blümchen75:
Das Thema ist, dass einige Frauen heute nicht mehr heiraten wollen. Frauen sind heute selbständiger und nicht unbedingt mehr von einem Mann abhängig. Außerdem scheitert jede dritte Ehe... Tendenz steigend. Auch ich bin nach 30 Jahren geschieden. Ein Patentrezept für die Ehe gibt es nicht. Vielleicht versuchst Du ...

Siehst du du warst aber verheiratet und ich will nicht lange zusammen leben ohne verheiratet zu sein. Ich höre das so oft aber eben immer von leuten die es sind oder waren.

L
Zitat von Frau_Stern:
Sorry, aber eine Frau ist doch kein Gegenstand, welcher dazu da ist, deine Zwangsvorstellungen auszuagieren. Das ist vorprogrammiertes Unglück. Warum MUSST du denn unbedingt von jetzt auf gleich verheiratet sein ? Wenn es nur ne Frage der Außenwirkung sein soll ( was merkwürdig ist ), wie wäre es mit einer ...

Natürlich ist eine Frau kein gegenstand, gefühle spielen natürlich eine Rolle, und ja ich beneide jeden der 2 mal verheiratet war, du hast 2 mal ja gesagt vor dem Standesamt, ich noch nie, du ahst es versucht, darf ich fragen warum es dann nicht mehr geklappt hat?

Nostraventjo
Zitat von lonelyman81:
Siehst du du warst aber verheiratet und ich will nicht lange zusammen leben ohne verheiratet zu sein. Ich höre das so oft aber eben immer von leuten ...

Dein "ich will" klingt für mich als Frau schon echt hart und abschreckend.

Weißt du, ich kann dir nur raten deine Erwartung etwas runter zu schrauben und den Druck raus zu nehmen. Wenn du eine Frau kennen lernst und die zu sehr spüren lässt das du jetzt auch einfach schnell heiraten möchtest dann kann das abschrecken und die Frau ist wieder weg.

x 2 #84

L
Es gibt doch kein "normal". Jedes Leben verläuft anders. Und du bist auch unverheiratet nicht weniger Wert. Du wirst sicher Jemanden finden und dir auch deinen Lebenstraum erfüllen, vielleicht braucht es noch ein wenig Geduld.

Das höre ich jetzt schon seit vielen Jahren und es passiert absolut nichts ausser dass ich immer älter werde, ich habe mich schon damit abgefunden keine Kinder mehr zu haben. Geduld kann ich nicht mehr haben wenn jeder Tag eine Qual ist

L
Zitat von Nostraventjo:
Dein "ich will" klingt für mich als Frau schon echt hart und abschreckend. Weißt du, ich kann dir nur raten deine Erwartung etwas runter zu schrauben und den Druck raus zu nehmen. Wenn du eine Frau kennen lernst und die zu sehr spüren lässt das du jetzt auch einfach schnell heiraten möchtest dann kann ...

Aber warum? Ist heiraten zu wollen nicht was völlig normales?

Nostraventjo
Zitat von lonelyman81:
Das höre ich jetzt schon seit vielen Jahren und es passiert absolut nichts ausser dass ich immer älter werde, ich habe mich schon damit abgefunden ...

Aber genau das strahlst du nach außen hin aus und das macht dich für Frauen vielleicht unattraktiv. Daran schon mal gedacht?

Du solltest lernen mit dir selbst glücklich zu sein unabhängig von einer Frau. Erst dann kannst du auch eine gute Beziehung führen.

Nostraventjo
Zitat von lonelyman81:

Ja, wenn alles passt und man heiraten möchte weil man sich liebt schon. Wenn kein Druck dahinter ist und man auch mit sich selbst im reinen ist und dem anderen nicht die Verantwortung für sein Lebensglück aufbürdet.

Aber du wirkst für mich alleine vom Schreiben her so unter Druck und bedürftig, das ich als Frau mit gesunden Mindset echt abgeschreckt werde und Beklemmungen bekomme.

x 5 #88

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:

Doch. Aber es braucht zuerst auch Liebe und Wertschätzung und vieles mehr. Ich denke sehr viele Frauen möchten heiraten. Und teilen deinen Lebenstraum.
Vielleicht sind sie abgeschreckt, wenn du direkt das Wort Heiraten benutzt beim Kennenlernen?

L
Zitat von Frau_Stern:
Zu einer "normalen Hochzeit" gehören aber doch auch normale Standards wie gemeinsame Lebensplanung, Lebensziele. Liebe etc Das ist alles egal, Hauptsache den Trauschein, auch wenn die Dame dann gleich wieder abzischen sollte ? Was ist denn jetzt so schlimm in deinem Leben, dass ein Stück Papier es ändern ...

Nein das ist nicht egal aber das wichtigste ist eben der Trauschein. Es ist für mich eine Demütigung wenn ich gefragt werde ob ich verh bin und ich immer nein sagen muss oder wenn ich ein Formular ausfüllen muss wo Familienstand gefragt wird und ich ledig ankreuzen muss und alle anderen sind eben verh oder waren es mal. Es muss nicht bis zum Lebensende halten, wenn es klapp gut wenn nicht dann klappt es eben nicht

A

x 4