177

Immer nur Probleme mit Frauen, zum Stalken neigend

C
Mark, du musst wirklich in professionelle Hände. Wurde dir ja hier schon oft geraten.

Ich halte dir zugute, dass du anscheinend ehrlich bist und (zumindest auf Nachfrage) von deinen Schandtaten berichtest.

Aber du neigst zur Besessenheit/ Obsession. Neben deinen Opfern dürfte das auch dich selbst fertig machen, wenn die Gedanken so festgefahren sind.

Letzteres (festgefahrene Gedanken/ zwanghaftes Denken) kennen wohl die meisten von uns. Gerade NACH einer Trennung ist das erstmal normal. Der Unterschied ist: die meisten belassen es beim Denken, und das ist schon anstrengend genug. Du hingegen setzt deine Gedanken noch in die Tat um, und das offensichtlich zwanghaft.

Lass dir helfen Mark. Man KANN aus diesem obsessiven Verhalten aussteigen, es gibt Methoden und Techniken, Verhaltenstherapien, um dieses Verhalten zu ändern.
Und wenn es klappt, wirst du dich besser fühlen danach.

14.02.2021 10:12 • x 3 #76


A
Den ersten Richtigen Schritt hat er getan, sich eingestanden das hier ein Problem vorherrscht - gut den Brief an die eigene Schwester.... klarer Hilfeschrei..... Ob das so schlau war es an die Schwester zu schicken und nicht einfach einem Therapeuten zu zeigen? Wen die Schwester ein so positives Bild von Ihm hat wie es der TE hier darlegt, dann wird das auf jedenfall beschädigt werden!

14.02.2021 10:57 • #77


A


Immer nur Probleme mit Frauen, zum Stalken neigend

x 3


C
Na jaaa... Wenn ich so an meinen Bruder denke, der auch viel Mist gebaut hat in seinem Leben, denke ich: er bleibt ja dennoch mein Bruder. Egal was passiert. Ich denke, seine Schwester wird im Groben über diese Probleme Bescheid wissen. Und dennoch zu ihm halten, was ja auch gut ist- Gewchwister sind ja oftmals die beständigstem "Felsen in der Brandung", die wir Menschen so haben.

Aber du hast recht: den ersten Schritt hat er ja schon getan.

14.02.2021 11:29 • x 1 #78


A
Zitat von Claudi_1975:
Mark, du musst wirklich in professionelle Hände. Wurde dir ja hier schon oft geraten.

Ich halte dir zugute, dass du anscheinend ehrlich bist und (zumindest auf Nachfrage) von deinen Schandtaten berichtest.

Aber du neigst zur Besessenheit/ Obsession. Neben deinen Opfern dürfte das auch dich selbst fertig machen, wenn die Gedanken so festgefahren sind.


Mark , Claudis Kommentar kann ich nur zustimmen .

Du hast , wenn ich es richtig gelesen habe , eine Festanstellung . Das ist doch klasse .
Gefährde sie nicht durch unangebrachte Aktionen .

Du möchtest stabil werden , auch das ist deinen Worten zu entnehmen .
Deshalb auch noch einmal meine eindringliche Bitte , dir Hilfe zu suchen .
Wende dich zunächst an deinen Hausarzt , er wird die weiteren Schritte mit dir zusammen unternehmen.
Und schreib hier ruhig weiterhin , wenn du das Bedürfnis dazu hast .
Aber die wirkliche Hilfe erhälst du nur im realen Leben .
Eine ambulante Therapie ist sicherlich möglich .

14.02.2021 11:31 • x 1 #79


D
Zitat von Avarice1987:
Den ersten Richtigen Schritt hat er getan, sich eingestanden das hier ein Problem vorherrscht

Er hat sich absolut nichts eingestanden, sondern er versucht, hier zu provozieren und sich zu produzieren.
Der TE hat kein Problem, sondern ist eins. Und was er braucht, ist keine Therapie, sondern nur ein kräftiger Tritt zwischen die Knie. Täglich.

14.02.2021 15:48 • x 1 #80


A
Zitat von Landlady_bb:
Er hat sich absolut nichts eingestanden, sondern er versucht, hier zu provozieren und sich zu produzieren.
Der TE hat kein Problem, sondern ist eins. Und was er braucht, ist keine Therapie, sondern nur ein kräftiger Tritt zwischen die Knie. Täglich.


Warum so aggressiv ?
Das ist wirklich unter der Gürtellinie .
Schreib hier einfach nicht mehr mit !

14.02.2021 16:04 • x 4 #81


A
Zitat von Landlady_bb:
Er hat sich absolut nichts eingestanden, sondern er versucht, hier zu provozieren und sich zu produzieren. Der TE hat kein Problem, sondern ist eins. Und was er braucht, ist keine Therapie, sondern nur ein kräftiger Tritt zwischen die Knie. Täglich.



Warum So aggresiv? Hier such tein Mensch nach Hilfen da er an einem Problem leidet. Vielleicht wurde es früher verdrängt , aber nun zerstört es seine Beziehungen . Er sucht nach Hilfe das ist chon einmal der erste Schritt.

14.02.2021 17:45 • x 2 #82


D
Zitat von Avarice1987:
Warum So aggresiv? Hier such tein Mensch nach Hilfen da er an einem Problem leidet. Vielleicht wurde es früher verdrängt , aber nun zerstört es seine Beziehungen . Er sucht nach Hilfe das ist chon einmal der erste Schritt.
Weder leidet er noch sucht er Hilfe. Er tut nur so und freut sich, wie ihr auf ihn hereinfallt.

15.02.2021 10:25 • x 1 #83


A
Zitat von Landlady_bb:
Was hast du denn erreicht?
Du schreibst ohne Punkt und Komma.
Du bist nicht mal imstande, so selbständig zu denken, dass du von dir aus deinem Arzt erklären kannst, wieso du Psychotherapie brauchst.
Das einzige, was du wirklich kannst, ist Mist bauen und P.orn.os gucken.
Deine Schwester kann echt stolz auf dich sein.


Zitat von Landlady_bb:
Weder leidet er noch sucht er Hilfe. Er tut nur so und freut sich, wie ihr auf ihn hereinfallt.


Landlady , bitte lese dir die Forumsregeln durch .
Vermutlich meldet bald ein User deine Beiträge , was ich auch verstehen könnte .

15.02.2021 10:30 • x 2 #84


Wasabix
Zitat von Landlady_bb:
Weder leidet er noch sucht er Hilfe. Er tut nur so und freut sich, wie ihr auf ihn hereinfallt.


Ich wundere mich auch über diese wütenden Kommentare von dir.
Er weisst doch im Grunde, dass er, sagen wir mal, nicht ganz rund läuft
Und natürlich braucht er Unterstützung! Doch mit diesen harten UNTERSTELLUNGEN hilfst du ihm gar nicht, vergraulst ihn vielleicht.
Warum triggert dich das so heftig?

15.02.2021 10:34 • x 3 #85


D
Zitat von Wasabix:
Und natürlich braucht er Unterstützung!
Strafe braucht er. Kuscheljustiz hat's ja nicht gebracht.
Zitat von Wasabix:
Doch mit diesen harten UNTERSTELLUNGEN hilfst du ihm gar nicht, vergraulst ihn vielleicht.
Awww, wie tragisch ... Eigenartig nur: Den Weg zu P. findet er. Aber was er einem Hausarzt erzählen soll, weiß er angeblich nicht; das sollen wir ihm hier einflüstern.
Hätte er wirklich Leidensdruck und echtes medizinisches Therapiebedürfnis, so käme er von sich aus darauf, statt hier den armen reumütigen Sünder zu spielen.
Er manipuliert. Auch euch hier. Und ihr macht mit.

15.02.2021 11:00 • x 2 #86


Wasabix
Zitat von Landlady_bb:
Strafe braucht er. Kuscheljustiz hat's ja nicht gebracht. Awww, wie tragisch ... Eigenartig nur: Den Weg zu P.orn.os findet er. Aber was er einem Hausarzt erzählen soll, weiß er angeblich nicht; das sollen wir ihm hier einflüstern. Hätte er wirklich Leidensdruck und echtes medizinisches ...


Ich kann das schon nachvollziehen, was du schreibst.
Persönlich fühle ich mich eben aus der Distanz,und nur aufgrund seiner Schilderungen, nicht in der Lage, so hart urteilen zu wollen/können.

Vielleicht liegst du ja richtig, aber auch da wage ich keine Unterstellung.
Ich hatte nur Fragen gestellt...

Und grundsätzlich denke ich schon, dass wir hier überfordert sind mit seinem,vermuteten, Grundproblem....

15.02.2021 11:49 • x 1 #87


M
Zitat von Landlady_bb:
Er hat sich absolut nichts eingestanden, sondern er versucht, hier zu provozieren und sich zu produzieren. Der TE hat kein Problem, sondern ist eins. Und was er braucht, ist keine Therapie, sondern nur ein kräftiger Tritt zwischen die Knie. Täglich.


Deine Worte sind sehr hart und polemisch, was ich eigentlich nicht sinnvoll finde um sich konstruktiv in einem Selbsthilfeforum einzubringen. Aber inhaltlich bin ich völlig bei Dir und könnte es auch nicht wirklich sanfter formulieren...Ich nehme den TE genau so wahr.

15.02.2021 14:16 • x 3 #88


M
Unfassbar... Ich muss mich hier echt bald rausziehen. Was Du schreibst und vor allem wie Du es beschreibst, das kot** mich dermaßen an!

Nochmal: Wende dich an ein Täterhilfe-Organisation und bearbeite das endlich! Du landest sonst echt irgendwann im Knast, und zwar ohne Bewährung! Wenn Du nicht vorher schon Besuch von 5 Kumpels deines Stalkingopfers bekommst, die Dir auf weitaus unangenehmere Weise das Handwerk legen.

15.02.2021 14:25 • x 2 #89


A
So wie ich es verstehe,m war all dies damals bei der Verhandlung, so krass scheint er ja nicht unterwegs zu sein . Die Unsicherheit des TE'S kann ich aber au8ch vrstehen, WAS genau soll er denn da angeben? Aus eigener Erfahrung weis ich, dass Dinge die Jahre her sind für Ärzte auch erledigt sind .....

15.02.2021 16:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag