346

Immer wieder Funke nicht übergesprungen- Muster ?

btlwe.
Ich empfinde diese Wertung als komplett gestört: jeder Mensch wird in einer Hülle auf die Welt gebracht, ich zb hab als 174cm großer männlich gelesene Person wesentlich schlechtere Chancen auf dem Datingmarkt als zb ein 185cm Mann, einfach da die menschliche Selektion auf gewisse Trades aggiert! Jetzt mit Schönheit um die Ecke zu kommen liegt halt zumeist außerhalb der eigenen Entscheidungsfreiheit und sind wir mal ganz ehrlich, welche Sozialkompetenz beweist den Schönheit und vorallem ist dies sowas von subjektiv. Dieses Wertsystem ist in meinem eigenen Wahrnehmung komplett niederschwellig und würde einen Menschen mit einer so oberflächlichen Denkweise sofort aus dem potenziellen Partnerpool ausnehmen, da ich einfach nicht auf Oberflächlichkeit stehe sondern Charaktere. Da wären wir wieder bei "Verhalten ist die Botschaft!" Ich habe lieber echte Menschen an meiner Seite als laufende Beistelltische. Es ist so ähnlich, wie weiblich gelesene Personen, welche dir beim ersten drei Dates Schauergeschichten von Exen erzählen, irgendwann werden sie so über dich reden und auf die Frage, ob sie gut selektieren können liegt die Verantwortung der Partnerwahl hundertpro nie bei ihnen. Man kann erwachsen sein oder halt nur so aussehen!

x 3 #136

C
@btlwe. ich empfinde die Einteilung ... männlich resp. weiblich gelesen ... als verstörend. Entweder mein Gegenüber empfindet sich als Mann, Frau oder er/sie befindet sich gerade in einer Zwischenphase. Da muss ich einen nicht lesen ... er oder sie kann mir das auch einfach sagen.
Ich kenne Menschen die an einem Tag als Frau, am anderen Tag als Mann auftreten. Da muss ich nix lesen, ich muss nur hinschauen.
Vielleicht bin ich da oberflächlich, aber wie soll ich darauf reagieren? Es ist mir egal ob er den einen Tag im Kleid mit Perücke, den anderen Tag mit Jeans und Kutte aufkreuzt ... Hauptsache er/ sie fühlt sich wohl.

x 2 #137

A

Immer wieder Funke nicht übergesprungen- Muster ?

x 3

Femira
@cline es geht beim gelesen werden nicht darum, wie sich jemand empfindet, sondern darum deutlich zu machen, dass männlich oder weiblich aussehend Zuschreibungen sind. Bspw Drag Queens werden weiblich gelesen, sind das aber nicht und nicht alle wollen weiblich sein. Oder letztens der Busfahrende Mensch, den ich gesehen habe...kurze Haare und ich bin nicht sicher, ob ich einen Brust gesehen habe oder nicht, habe ich eher männlich gelesen wegen der kurzen Haare. Und ich fand es für mich nicht wichtig genug, zu fragen.

x 3 #138

btlwe.
@cline ich habe dies direkt bewusst so gewählt und als jemand der bi ist, ich verstehe das konzept bzw. den punkt transsexualität. aber netter strohmannargument, um von dem eigentlichen aspekt abzulenken. was ich vermeinte, war diese eigenartige wertung von gute aussehende frau und midugly man, dass ist halt inzwischen so abgedroschen und wenn man die meisten männer schminkt sehen sie auch besser aus, aber tatsächlich entspricht es nicht dem gesellschaftlichen narrativ. und bitte was ist gute aussehen, dies ist zumeist eine natürliche lotterie und das kaschieren auch tendenziell ein maskenball. ich bevorzuge menschen mit akzeptanz zu ihrer natürlichkeit.😁

x 2 #139

C
Zitat von Femira:
es geht beim gelesen werden nicht darum, wie sich jemand empfindet

Vielleicht habe ich das in der Vergangenheit falsch eingeordnet. Ich bin davon ausgegangen, dass sich jemand (wie ein Bekannter von mir) den einen Tag typisch weiblich und den anderen Tag typisch männlich kleidet ... nach außen transportiert wie er sich gerade fühlt und so lese ich ihn dann auch.

Zitat von btlwe.:
war diese eigenartige wertung von gute aussehende frau und midugly man

Diese Wertung habe ich entweder überlesen oder nicht wahrgenommen.

btlwe.
@cline ich arbeite im kulturbereich, logischerweise hab ich mit menschen zu tun, welche sich als deys sehen, was zum beispiel ein nonbinär gleichkommt! geschlecht wird mir persönlich eigentlich nur bewusst, wenn ich eine sanitäre anlage aufsuche von daher ist es mir immer suspekt, wenn man merkt das für einige geschlecht so eine wichtige rolle spielt! tatsächlich meist im kontext mit offensiven feministinnen, da dort die betonung des geschlechtes überproportional wichtig scheint und dies geht natürlich einher mit geschlechtsklischees. und ich bezweifel mal, dass dies irgendwie zielführend ist. und dies ist auch die einzige zielgruppe, welche einen als weißen cis mann betitelt, hatte ich jetzt letztes jahr 2 mal. aber die pairgroup bekommt im normalfall nicht mal hin zu checken, ob man nun hetero, homo ist oder bi. da die vorgehensweise des framings ihrem eigenen grundansatz, dass geschlecht sozialisiert ist aufeinmal durch dies ersetzt wird, was sie vermeinen zu sehen bzw. einzuordnen. wenn etwas doppelstandart ist, dann ist es genau dies, da sie so wirklich langfristig alle sympathisanten abstoßen und die kernthese im raum werfen, ob sie mit ihrem feminismus die gesellschaft mitnehmen wollen oder es nur als machthebel nutzen!

x 2 #141

C
@btlwe ich kann mit diesen ganzen Bezeichnungen (deys, nonbinär, cis, ...) nichts anfangen, weil ich mich nicht damit beschäftige. Mir ist Wuppe ob sich jemand männlich, weiblich oder sonstwas fühlt. Es ist mir auch egal ob einer hetero, homo, bi oder sonstwas ist. Hauptsache mein Gegenüber jammert mir nicht die Ohren voll und man kann nett miteinander quatschen ... Idioten gibt es überall.

x 2 #142

ElGatoRojo
Zitat von cline:
Hauptsache mein Gegenüber jammert mir nicht die Ohren voll und man kann nett miteinander quatschen ... Idioten gibt es überall.

Es ist eben hauptsächlich das missionarische Gehabe mancher Leute und deren Sympathisanten, das einem auf den Wecker gehen kann. Soll, doch jeder rumfrökeln, wie er will. Aber er muss doch andere nicht von seiner Methode überzeugen wollen.

x 3 #143

T
Hey,

tja leider ging es genau so weiter ... keine Erfolge bis weilen..

Ich denke ich weiß einfach nicht wie man beim 1. Date richtig flirtet und Anziehung aufbaut..

Auch die Sache mit dem das ich zu wenig Selbstbewusstsein und Männlichkeit ausstrahle stimmt wohl..

nur wie kann ich daran arbeiten ?

Nur-ein-Mensch
Zitat von weneedflowers:
Was ich hingegen mache ist nach Fehlern bei mir suchen und möchte mich bei den nächsten Frauen die ich treffe
dann verbiegen und auch cool sein etc. mich so darstellen das sie mich mögen.
Bei Dates habe ich in mir eher ein Mindset von "Bitte mag mich" anstatt ein "Ich schaue jetzt ob diese Frau zu MIR passt" ..
Wirklich authentisches Selbstbewusstsein und Authentizität wird so nicht gelebt werden können...

@therealghost bist du noch der Themenersteller?

Bitte nicht verstellen.

Erstens riechen das die Damen sofort.
Zweitens fällt dir das ganz schnell auf die Füße,denn irgendwann fällt deine Maske und dann war es das.

Du bist wer du bist steh dazu.

Sich für jemand auszugeben der du nicht bist kostet nur Lebensenergien.

Du könntest probieren ins Gym zu gehen und bisschen zu trainieren wenn du es nicht schön tust.

Den anderen Tipp bekommst du per PN.

Das Thema männliche/weiblich Energie ,verstehst du,meiner Meinung nach etwas falsch.

x 1 #145

T
@Nur-ein-Mensch danke

ja ich bin es noch!

x 1 #146

Blümchen75
Hallo, ich schreibe Dir mal als Frau zurück.
Beim ersten Kennenlernen wissen wir schon nach wenigen Sekunden ob es matcht oder nicht.
Ich finde es auch sehr anstrengend wenn ein Mann nicht kommunizieren kann und man ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muss.
Ich mag Männer mit Witz und Humor die auch mal Fragen an mich stellen und ihr Interesse offen kundtun.
Da fühle ich mich gesehen und gewertschätzt.
Leider, und da will ich Keinen verurteilen, schreckt mich auch mangelnde Rechtschreibung ab und wenn nicht eine gewisse Grundintelligenz vorhanden ist.
Natürlich muss das Äußere passen aber das ist nicht ausschlaggebend wenn die anderen Dinge nicht passen.
Ich wünsche mir, dass mein Freund offen auf meine Familie und Freunde zugeht und nicht nur ruhig am Tisch sitzt und alles nur beobachtet.
Das klingt hart, ist aber so.
Vielleicht will sie Dich nicht verletzen und ghosted Dich deshalb.
Vielleicht wäre ein aufmerksames Beobachten Deiner Reaktionen ein erster Ansatzpunkt und danach ggfls. ein Coaching.
Frag Deine Freunde wie sie Dich wahrnehmen.

Brennessl
hallo zurück!

du lieber, leider wundert es mich nicht, dass du weiterhin erfolglos bist, weil du immer noch in dieser seltsamen gedankenschiene hängst:

Zitat von therealghost:
Ich denke ich weiß einfach nicht wie man beim 1. Date richtig flirtet und Anziehung aufbaut..

da ist er wieder, dein komischer zwang anziehung aufbauen zu müssen und dein (entschuldige) seltsamer glaube, dass sich anziehnung "künstlich" herstellen lässt.

bei einem ersten date muss man nicht notwendigerweise flirten, man sollte einfach nur man selbst sein und den gegenpart kennenlernen wollen. sich für die person interessieren.

gespielte flirterei, von der du offensichtlich denkst die "gehört" sich so, wird in der sekunde entlarvt und fühlt sich außerdem nicht vertrauenswürdig an.

diese kerle die nach "lehrbuch" flirten kommen meistens total unglaubhaft rüber. und teilweise auch lächerlich.

eine frau die was am kasten hat und halbwegs in sich ruht wird dich stanta pede aussortieren, wenn du dich so unauthentisch gibst.

ich habe es dir schon geschrieben, aber gerne noch einmal: anziehung ist etwas natürliches, sie baut sich auf oder nicht, das kann man nicht erzwingen oder herstellen.

und wenn man es tut (durch irgendwelche dämlichen anleitung wie pickup oder nlp), dann ist das manipulativ und fliegt irgendwann auf, weil niemand sich daurhaft verstellen oder ewig jemanden was vormachen kann. noch dazu tut einem das selber nicht gut.

Zitat von therealghost:
Auch die Sache mit dem das ich zu wenig Selbstbewusstsein und Männlichkeit ausstrahle stimmt wohl..

du würdest männlichkeit und selbstbewusstsein ausstrahlen wenn du endlich zu dir und deiner art stehen würdest.

du bist gut wie du bist. und wenn du anfängst daran zu glauben ergibt sich der rest von selbst.

bist du noch in therapie? frag dort mal nach passenden affirmationen für dich.

x 2 #148

Hagen_Rether
Zitat von Worrior:
sonst hätten die Dinos das Rennen gemacht

Wie lange haben Dinosaurier existiert und tun es in Form der Vögel heute noch und wie lange gibt es Säugetiere!? Weia...

ElGatoRojo
Zitat von Hagen_Rether:
Wie lange haben Dinosaurier existiert und tun es in Form der Vögel heute noch

Satter Vergleich ... nur weil ein paar von ihnen es gerade noch geschafft haben, als Vögel dem Untergang zu entkommen sind es doch jetzt keine Dinos mehr. 🤔

A

x 4