48

Impulsive Trennung und Drama?

Heffalump
@thegirlnextdoor

Eifersucht ist verdammt fies, weil egal was ich tue, mein „Partner „ mir eh nicht traut. Dann noch seine Ängste, der Lösung sie finden soll, brisante Mischung.

Zehn Tage? Lass die Frau bitte in Ruhe und ihre komische Freundin mi dazu

Da hätte ich auch das Handtuch geworfen

28.09.2025 19:35 • x 1 #31

MissNoName
Zitat von Heffalump:
Eifersucht ist verdammt fies, weil egal was ich tue, mein „Partner „ mir eh nicht traut.

Manchmal gehts gar nicht nur ums trauen... manchmal stecken auch andere Gründe dahinter.
Aber ich gebe dir Recht, ist nicht einfach damit umzugehen.

In diesem Fall definitiv besser erstmal Gras über die Sache wachsen lassen!
Dann kann irgendwann respektvoll nochmal um ein Gespräch gebeten werden.

Ich vermute jedoch auch, dass es für die Frau offensichtlich nicht ganz ohne war, wenn sie sich trotz krasser Liebe getrennt hat. Es wäre ihr anders wahrscheinlich auch lieber gewesen.

28.09.2025 19:38 • #32

A

Impulsive Trennung und Drama?

x 3

Worrior
@Gem1n1
Hi, vielleicht verstehe ich Dich falsch?
Was hast Du für einen Freundeskreis der auf das Gequatsche einer Ftau hört (benannte Freundin) und diese nicht klar abweist?
Vor allem wenn über Dich schlecht geredet wird.
Sicher dass das Freinde sind?

28.09.2025 19:41 • #33

MissNoName
@Worrior es handelte sich um den Freundeskreis seiner Partnerin!

28.09.2025 19:42 • x 1 #34

Gem1n1
@thegirlnextdoor Ja sie wusste davon und hat mich auch unterstützt. Ich weiß ungefähr woher diese Probleme bei mir kommen und ein Fortschritt gab es und es hatte auch funktioniert aber bevor diese ganzen Streits anfingen. Als es immer öfter wurde hatte ich immer mehr Trigger die meine Eifersucht und Verlustangst Provoziert haben wo ich auch meinte, dass es gerade so absurd ist aber ich dennoch gerade eifersüchtig bin. Wir waren wie in einem Kreislauf gefangen davon und ich denke auch, dass diese Trennung den Kreislauf durchbricht um vielleicht nochmal zu reden wenn man über alles nachgedacht hat. Ich persönlich finde nicht, dass man diese Beziehung aufgeben sollte und es immer Wege gibt.

28.09.2025 19:42 • #35

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
@Gem1n1 Hi, vielleicht verstehe ich Dich falsch? Was hast Du für einen Freundeskreis der auf das Gequatsche einer Ftau hört (benannte Freundin) und ...

Es sind nicht seine Freunde. Es sind ihre Freunde. Und er fühlte sich nicht wohl bei ihren Freunden.

Edit: ok jetzt schrieb er etwas von seinem Freundeskreis. Dann hatte ich deine Anmerkung missverstanden.

28.09.2025 19:43 • #36

Gem1n1
@Heffalump Ich melde mich doch gar nicht bei ihr? Ich hatte doch geschrieben, dass von meiner Seite keine versuche kamen und auch keine Provokationen. Seit es beendet wurde habe ich mich nicht mehr gemeldet bei ihr. Es geht darum dass ihre enge Freundin meinen Freundeskreis nicht in Ruhe lassen kann und Drama verursacht!

28.09.2025 19:45 • #37

MissNoName
Zitat von Gem1n1:
Ich weiß ungefähr woher diese Probleme bei mir kommen und ein Fortschritt gab es und es hatte auch funktioniert

Das ist gut

Zitat von Gem1n1:
aber bevor diese ganzen Streits anfingen. Als es immer öfter wurde hatte ich immer mehr Trigger die meine Eifersucht und Verlustangst Provoziert haben wo ich auch meinte, dass es gerade so absurd ist aber ich dennoch gerade eifersüchtig bin.

Was sagte denn dein Therapeut dazu ?
Konntest du da keine Unterstützung bekommen?
Das scheint ja über einen längeren Zeitraum gelaufen zu sein..?

Zitat von Gem1n1:
und ich denke auch, dass diese Trennung den Kreislauf durchbricht um vielleicht nochmal zu reden wenn man über alles nachgedacht hat.

Ja, das wäre möglich, aber ich fürchte dafür wirst du dich noch etwas gedulden müssen - so wie die Situation sich jetzt darstellt.

Zitat von Gem1n1:
Ich persönlich finde nicht, dass man diese Beziehung aufgeben sollte und es immer Wege gibt.

Das kann ich nachvollziehen, und grundsätzlich denke ich das auch - wenn du ja dein Problem einsiehst und auch daran arbeitest/bereit bist, daran zu arbeiten... allerdings muss sie das ja auch so sehen.
Das kann man natürlich nicht erzwingen...

28.09.2025 19:45 • #38

Worrior
Zitat von thegirlnextdoor:
@Worrior es handelte sich um den Freundeskreis seiner Partnerin!

Danke für den Hinweis aber was interessiert ihn jetzt noch der Freundeskreis seiner Ex, von dem er eh nicht angetan war?
Verstehe ich die Story nicht?

28.09.2025 19:45 • x 1 #39

Gem1n1
@Worrior Nein ihre enge Freundin meldet sich andauernd bei meinem Freundeskreis und mein Freundeskreis erzählt mir das ja aber darauf eingehen tun sie nicht

28.09.2025 19:46 • #40

MissNoName
@Worrior der Freundeskreis der Ex war der Stein des Anstoßes wegen dem so viel Ärger aufkam - und auch jetzt schirmt dieser Freundeskreis sie offensichtlich noch ab (bezüglich seiner Bemühungen nochmal mit ihr zu sprechen)

28.09.2025 19:47 • #41

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Danke für den Hinweis aber was interessiert ihn jetzt noch der Freundeskreis seiner Ex, von dem er eh nicht angetan war? Verstehe ich die Story ...

Ich glaube er ist genervt von der Freundin die ihn jetzt da offenbar so schlecht redet und das Sprachrohr von der Ex zu sein scheint.

28.09.2025 19:47 • x 3 #42

Worrior
Zitat von Gem1n1:
@Worrior Nein ihre enge Freundin meldet sich andauernd bei meinem Freundeskreis und mein Freundeskreis erzählt mir das ja aber darauf eingehen tun ...

Danke für die Antwort dann habe ich das doch richtig verstanden.
Warum weisen Deine Freunde diese Frau nicht ab, vor allem wenn sie sich negativ über Dich äußert?

28.09.2025 19:48 • x 3 #43

GreenTara
@Gem1n1
Zitat von Gem1n1:
Ich persönlich finde nicht, dass man diese Beziehung aufgeben sollte und es immer Wege gibt.

Auch wenn du das vermutlich nicht gerne lesen willst: Die Freundin wird nicht zulassen, dass du und deine Ex in einer Form zusammenfindest, in der du dich wohlfühlst. Und, wenn deine Ex keine Interesse an mehr Paarzeit hatte, stelle ich ihre krasse Liebe mal in Frage. Es kann auch ein: an mir hat es nicht gelegen, du mit deiner Eifersucht bist schuld sein. Weil, irgendwoher hat die Freundin ja ihre Abneigung gegen dich.

28.09.2025 19:52 • #44

Gem1n1
@thegirlnextdoor Leider ist aktuell genau jetzt mein Therapeut im Urlaub. Ich möchte sie nicht bedrängen, da sie sich ja anscheinend so schon sehr unter Druck gesetzt gefühlt hat. Ich versuche an mir zu arbeiten um vielleicht diese Beziehung zu retten falls es eine Chance nochmal geben wird oder für die nächste Beziehung damit sowas nicht nochmal in so einem Kreislauf endet. Ich weiß auch gar nicht wie sie gerade über mich denkt, da ich nur das von ihrer komischen Freundin also das Drama mitbekomme und das letzte halt die Trennung war wo sie mich nicht gehen lassen wollte und mich sogar festgehalten hat, aber gleichzeitig mir gesagt hat ich soll gehen und weinend zusammengebrochen ist. Meine ex war ein sehr herzlicher und lieber Mensch der nie über jemanden schlecht gesprochen hat deswegen schockiert mich das auch, dass gerade dieses Drama stattfindet obwohl ich nichts mache.

28.09.2025 19:53 • #45

A

x 4