@Hektor Hey
Zitat von Hektor: aber sie war für ihr Alter (27 Jahre) sehr reif
Hier musste ich kurz künstlich mal "husten"
Zitat von Hektor: Die Geschichte dauerte einen Monat – bis ich dann gefeuert wurde.
Zunächst dachte ich, meine Kündigung sei vielleicht sogar positiv, weil damit ein Konflikt gelöst war. Gleichzeitig befürchtete ich, dass mein beruflicher Status für sie Teil meiner Attraktivität gewesen war
Ist das nich total oberflächlich? Also aus meiner Sicht hab ich jemand gern, weil gern und nicht, weil jemand irgend nen beruflichen Status hat.
Zitat von Hektor: Sie hatte mich angelogen
Zitat von Hektor: In einem Abschiedsbrief erklärte ich ihr, wie unmenschlich ihr Verhalten war
Also da habt ihr euch beide nichts geschenkt, sie dir nicht und du deiner Ehefrau nicht.
Zitat von Hektor: Meine Frau gab zu, dass wir charakterlich sehr unterschiedlich sind und eigentlich nicht zusammenpassen. Das Gespräch entwickelte dann eine Dynamik, und das Wort „Trennung“ fiel. Bei diesem Wort bekam meine Frau Panik und realisierte, dass meine Gefühle nicht mehr da waren. Sie wollte dann selbst die Trennung – und zwar schnell.
Zitat von Hektor: oder vielleicht Rettung meiner Ehe.
Warum willst du eine Ehe retten, obwohl deine Frau auch zugab, dass ihr charakterlich sehr unterschiedlich seid und nicht wirklich zusammenpasst?
Zitat von Hektor: Ich finde, sie sollte wissen, was ihr Verhalten angerichtet hat
Hektor, die Verantwortung liegt auch ganz klar bei dir und nicht nur bei deiner Affäre!
Aus meiner Sicht wäre es gut, wenn du dich wieder um einen neuen Job kümmerst, sobald dein Liebeskummer etwas abgeflaut ist, dann doch Trennung deiner Ehe, da es ja sowieso nie gepasst hat zwischen euch und tja, dann Mal wirklich dich selber durchleuchten, wieso du
total unüberlegt wichtige Entscheidungen getroffen hast?
Bist du selber nicht wirklich gereift in deinem Alter?

Hast du Kinder oder keine?