999

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

S
Zitat von So-isses:
Er mag nicht groß antworten, will sich nicht nackig machen. Will sich nicht eigestehen, wie mies er sich benimmt. Er will nur bemitleidet werden.

Er hat die Illusion, dass wir alle jetzt ganz böse auf Lea sind, ei ei machen und ohne auf alles andere, was er hier geschrieben hat, auf ihn eingehen.

Ich wiederhole nur:
- Ein Trauma zu haben - von was?
- Gleichzeitig ins Profil setzten, dass man F+ und Affären sucht
- der Ehefrau aus Schutz (nur aus Eigenschutz) nichts von der Affäre zu erzählen
- erst ist die Ehe nix mehr, jetzt könnte man ja doch dran arbeiten (aus Mangel an Alternativen)

Sorry, aber @Hektor,
so funktioniert es hier leider nicht.
Wenn du dich so irrational, hormonverseucht und kaltschnäuzig ggü. deiner Ehefrau und deinen Kindern verhältst, kannst du keinen Applaus und uneingeschränkte Zustimmung erwarten!

01.12.2025 11:53 • x 9 #106

Vienne
Zitat von Hektor:
@Vienne klar sehr ich alles was du sagst aber das hat glaube ich wenig mit meinem Charakter zu tun. Wir können uns gerne auch separat über meine Frau und mein Verhalten unterhalten aber das war hier nicht in Fokus ok?

Du möchtest offenbar nicht sehen, dass du in einer MLC steckst.

Lea ist nur ein Symptom...du warst einfach nicht mehr glücklich, zufrieden mit deinem Leben.

Das Glück aber findest du nicht, indem du dich an eine neue potentielle Partnerin klammerst... sie symbolisiert nur etwas, das du gerne wieder hättest.
Sie war eine Illusion...du läufst dem Gefühl nach, das du bei ihr hattest.
Diese Liebe hat real nicht existiert...

Glück kommt von innen, aus einem selbst...

01.12.2025 11:57 • x 7 #107

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

HeavyDreamy
@Hektor Hey

Zitat von Hektor:
aber sie war für ihr Alter (27 Jahre) sehr reif

Hier musste ich kurz künstlich mal husten

Zitat von Hektor:
Die Geschichte dauerte einen Monat – bis ich dann gefeuert wurde.
Zunächst dachte ich, meine Kündigung sei vielleicht sogar positiv, weil damit ein Konflikt gelöst war. Gleichzeitig befürchtete ich, dass mein beruflicher Status für sie Teil meiner Attraktivität gewesen war

Ist das nich total oberflächlich? Also aus meiner Sicht hab ich jemand gern, weil gern und nicht, weil jemand irgend nen beruflichen Status hat.

Zitat von Hektor:
Sie hatte mich angelogen

Zitat von Hektor:
In einem Abschiedsbrief erklärte ich ihr, wie unmenschlich ihr Verhalten war

Also da habt ihr euch beide nichts geschenkt, sie dir nicht und du deiner Ehefrau nicht.

Zitat von Hektor:
Meine Frau gab zu, dass wir charakterlich sehr unterschiedlich sind und eigentlich nicht zusammenpassen. Das Gespräch entwickelte dann eine Dynamik, und das Wort „Trennung“ fiel. Bei diesem Wort bekam meine Frau Panik und realisierte, dass meine Gefühle nicht mehr da waren. Sie wollte dann selbst die Trennung – und zwar schnell.

Zitat von Hektor:
oder vielleicht Rettung meiner Ehe.

Warum willst du eine Ehe retten, obwohl deine Frau auch zugab, dass ihr charakterlich sehr unterschiedlich seid und nicht wirklich zusammenpasst?

Zitat von Hektor:
Ich finde, sie sollte wissen, was ihr Verhalten angerichtet hat

Hektor, die Verantwortung liegt auch ganz klar bei dir und nicht nur bei deiner Affäre!

Aus meiner Sicht wäre es gut, wenn du dich wieder um einen neuen Job kümmerst, sobald dein Liebeskummer etwas abgeflaut ist, dann doch Trennung deiner Ehe, da es ja sowieso nie gepasst hat zwischen euch und tja, dann Mal wirklich dich selber durchleuchten, wieso du total unüberlegt wichtige Entscheidungen getroffen hast?

Bist du selber nicht wirklich gereift in deinem Alter?

Hast du Kinder oder keine?

01.12.2025 11:58 • x 5 #108

Vienne
Zitat von Brightness2:
Ich mag ihn gar nicht nackig sehen Es geht mehr darum, die Situation einigermaßen einschätzen zu können. Ein einmonariges Intermezzo, mit Entfernung Schweiz-NRW, mit Kündigung seitens des AG führt binnen zwei Wochen zu einer psychiatrischen Diagnose, das ist schon erklärungsbedürftig. Es ...

Das sehe ich auch so... deshalb habe ich vorsichtig gefragt, ob er in einer Klinik war...eine psychiatrische Diagnose... erhält man nicht so schnell... Psychotherapeut...OK...aber Psychiater?

Eine seriöse Diagnose erhält man nicht so schnell...
Und nach einem Monat Fernbeziehung ein Trauma diagnostiziert zu bekommen...das finde ich erklärungsbedürftig...da fehlen einfach Infos...

01.12.2025 12:05 • x 3 #109

H
@Brightness2 wenn es du mir helfen magst können wir gerne privat schreiben. Wenn es darum geht noch mehr Vorwürfe zu bekommen dan glaube ich, ich habe schon einige gelesen. Aber zu den Hauptfragen: wo die Firma sitzt spielt keine Rolle weil das ganze Team nur remote arbeitet. Also niemand ist gependelt aber wir haben natürlich auch Zeit vor Ort gehabt (privat). ich weiss nicht warum sich die Leute so aufregen wg, psychiatrischer Behandlung usw. Hier in der Schweiz es ist zwar schwer aber möglich einen psychiater zu finden und nein ich bin nicht privat versichert aber was spielt es für eine Rolle? Ich leide seit Monaten unter Burn Out berufsbedingt und habe immer weiter gemacht. Jetzt mit all den Bausstellen ist für mich zu viel geworden und daher bin ich in Behandlung. Die meisten denken hier, dass ein Monat nichts ist und klar das verstehe ich so wie die meisten mitenander reden und kommunizieren ist mir klar. Aber bei uns war anders: wir haben uns sehr intensiv und offen ausgetauscht: Informationen, Gefühle, Ansichten Denkweisen wie ich aus einem Menschen mit der Intensität nie höre. Bei der Intensität lernt man sich ein wenig schneller kennen. Sie kennt mein Charakterprofil wie keine andere dazu eine Anektode: sich hat mich nach 1 Woche darum gebeten hat ein extrem ausführliches Persönlichkeittest zu machen und dann hat sie mir ihres gezeigt. Und wir haben festgestellt dass 1) unsere Profile sehr präzise unsere Characktere widerspiegeln 2) wie gut wir miteinander passen. Die meisten von euch verurteilen mein Verhalten zu meine Frau zu Recht. Ich kann euch sagen wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr den richtigen gefunden habt bis es euch in der Seele klar wird dass ihr bei dieser Person euch einfach wohl und vollkommen fühlt dann wünsche ich euch einfach stärker als ich zu sein weil ich es einfach nicht konnte. Ich habe in 20 Jahre dutzende von Versuchungen abgewendet. Ich habe immer sofort abgebrochen, nicht mal angefangen sofort aus dem Weg weil ich an mein Bild als treuer Ehemann immer gehalten habe. Und das ist mir egal was die meisten von euch denken ich habe für Lea wahre Gefühle empfunden weil sie mich sehr tief berührt hat und das habe ich nicht für möglich gehalten. Wenn es um eine Affäre gewesen wäre hätte ich viel früher was mit ihr angefangen weil ich sie immer gut aussehend (aber auch nicht mehr) fand aber viel zu jung und sowieso was will ich denn von ihr ich bin doch verheiratet. Aber dann haben wie mehr miteinander gesprochen und wir haben eine tiefe intellektuelle Verbindung gefunden. Lea ist stark, dominant und selbstbewusst und ich habe verstanden wie gut es mir tut eine Partnerin auf meiner Seite und auf Augenhöhe zu haben und nicht eine traditionelle Mann / Frau Verteilung der Rollen wo ich alles entscheide. Ich erwarte dass keine hier mich versteht aber mich weiter zu verurteilen hilft nur euch mir nicht.

01.12.2025 12:09 • x 2 #110

HeavyDreamy
@Hektor genau deswegen dann meine Sicht, wie du weiter vorgehen solltest, wenn auch gewollt!

Zitat von HeavyDreamy:
Aus meiner Sicht wäre es gut, wenn du dich wieder um einen neuen Job kümmerst, sobald dein Liebeskummer etwas abgeflaut ist, dann doch Trennung deiner Ehe, da es ja sowieso nie gepasst hat zwischen euch und tja, dann Mal wirklich dich selber durchleuchten, wieso du total unüberlegt wichtige Entscheidungen getroffen hast?

01.12.2025 12:15 • x 2 #111

Vienne
Zitat von Hektor:
@Brightness2 wenn es du mir helfen magst können wir gerne privat schreiben. Wenn es darum geht noch mehr Vorwürfe zu bekommen dan glaube ich, ich habe schon einige gelesen. Aber zu den Hauptfragen: wo die Firma sitzt spielt keine Rolle weil das ganze Team nur remote arbeitet. Also niemand ist gependelt aber wir ...

Mir geht es nicht um Verurteilung.
Du siehst aber nicht dein charakterliches Defizit..

Ich will dir keine Vorwürfe machen... sondern, dass dir dein Handeln bewusst wird.

Dass Lea etwas in dir berührt hat, ziehe ich gar nicht in Zweifel.
Aber Liebe ist etwas Anderes... etwas Tiefes...das ist noch nicht nach einem Monat vorhanden...

Du läufst einem Gefühl nach...und willst nicht deine MLC sehen

01.12.2025 12:17 • x 1 #112

Vienne
Zitat von Hektor:
die Leute so aufregen wg, psychiatrischer Behandlung

Niemand regt sich darüber auf.

Aber das verändert den Kontext, wenn man weiß, was dahinter steckt.
Mein Rat würde dann differieren...

Es macht für mich einen gewaltigen Unterschied aus, ob jemand zum Beispiel einen Suizidversuch unternommen hat und daher in psychiatrischer Behandlung sich befindet.

Meine Antworten wären anders...

01.12.2025 12:22 • x 1 #113

GreenTara
@Hektor
Auch wenn du es noch nicht sehen willst: Diese tiefe Verbindung, der Gleichklang, alles was du verspürt hast, war einseitig. Sonst wäre sie doch nicht weg in dem Moment, in dem du ihren angeblichen moralischen Ansprüchen die Basis geboten hast. Eine Frau, die genau weiß, welche Knöpfe und Regler sie bedienen muss, um die Harmonie zu erzeugen, die ihr Macht über andere gibt Und dies hast du als Selbstbewusstsein gelesen. Es ist Selbstüberzeugtheit, die sie zu übertragen versteht.

01.12.2025 12:22 • x 7 #114

Löwenzeh
Zitat von Hektor:
Aber bei uns war anders: wir haben uns sehr intensiv und offen ausgetauscht: Informationen, Gefühle, Ansichten Denkweisen wie ich aus einem Menschen mit der Intensität nie höre. Bei der Intensität lernt man sich ein wenig schneller kennen.

Ähm, eben nicht, oder?
Am Ende (einen Monat später) hast du doch erkannt, wie wenig du sie kanntest.
Und das ihre Aussagen nicht zuverlässig waren.

Lerne deine Lektionen...

Zitat von Hektor:
ich habe verstanden wie gut es mir tut eine Partnerin auf meiner Seite und auf Augenhöhe zu haben

Ja, aber das was du dir von Lea wünscht und nicht bekamst, ist das, was du deiner Frau verweigerst.

Augenhöhe beginnt bei dir.
Du enthältst deiner Frau für die Beziehung fundamentale Infos und beklagst dich über mangelnde Augenhöhe.

Willst eine, die dir zur Seite steht und unternimmst Seitensprünge.

Lass die Wehklagen über die bösen Weiber, die nicht augenhöhig genug sind oder von dannen zogen.

Guck bei dir selbst, wie Fairness, Augenhöhe und Verantwortung tragen (sprich, die Wahrheit sagen und die Konsequenzen tragen) geht, bevor du es von anderen forderst.

01.12.2025 12:28 • x 8 #115

A
Zitat von Hektor:
Ich erwarte dass keine hier mich versteht aber mich weiter zu verurteilen hilft nur euch mir nicht.

Ich glaube dir, dass so empfunden hast und ich verurteile dich nicht. Aber mich macht es sprachlos, wie sehr du dich verfranzt hast. Sie hat eine Saite in dir zum Klingen gebracht. Ein Toröffner, nicht mehr denke ich. Aber gut...

Weißt du, wenn alles wegbricht, sind das auch Zeichen. Du bist der gemeinsame Nenner bzw. deine Entscheidungen haben dich da hin gebracht, wo du jetzt bist.

Es wird Zeit deine Handlungen und Entscheidungen zu hinterfragen. In jedem Bereich.

01.12.2025 12:29 • x 5 #116

mokka_23
@Stella31 ich mag diese geballte Schwarmintelligenz hier im Forum, da wird mir gleich weihnächtlich zumute

01.12.2025 12:33 • x 1 #117

H
@Vienne Was ist MLC bitte? Ich habe nie gemeint, dass ich Lea geliebt habe ok? Ich weiss dass Liebe viel mehr braucht. Aber ich habe mich an diesen Menschen einfach sehr eng verbunden gefühlt mehr nicht. Ich empfinde alt intensiv ist das ein Fehler? Eine Affäre war es. für mich nicht genauso wenig wie Liebe

01.12.2025 12:37 • x 1 #118

CanisaWuff
Zitat von Hektor:
Aber bei uns war anders: wir haben uns sehr intensiv und offen ausgetauscht:

Nein, nicht anders. In nahezu jedem Affäre Thread kommt diese Info.
Zitat von Hektor:
. Bei der Intensität lernt man sich ein wenig schneller kennen

Naja, so gut hast Du sie ja anscheinend dann doch nicht kennen gelernt, sonst würdest Du wissen, dass sie Dich fallen lässt, sobald Du nicht mehr nützlich bist.
Zitat von Hektor:
Und wir haben festgestellt dass 1) unsere Profile sehr präzise unsere Characktere widerspiegeln 2) wie gut wir miteinander passen.

Und wieder wir ..nö, Du ..sie hat Dir Brocken hingeworfen und Du bist angesprungen. War vielleicht Zufall oder bewusst initiiert.
Viele Menschen machen viel um beruflich Weiterzukommen.
Zitat von Hektor:
bis es euch in der Seele klar wird dass ihr bei dieser Person euch einfach wohl und vollkommen fühlt

Und wo ist nun diese Person bei der Du so vollkommen bist?

Sie spricht nicht mal mehr mit Dir.

01.12.2025 12:38 • x 2 #119

mokka_23
@Hektor MLC Midlife Crisis, du hast dich durch den Kontakt zu ihr wieder jung und lebendig gefühlt. Geht vielen so, ist leider nicht von Dauer.

01.12.2025 12:39 • x 4 #120

A

x 4