999

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

R
Zitat von Hektor:
@alleswirdbesser meine Frau will sich jetzt nicht mehr trennen. Und ich habe ihr von Lea nichts erzählt auch weil ich die Bürde selber tragen muss ...

Ich kann dich verstehen in dem Punkt, dass du dein Gegenüber in seinen Handlungsweisen nachvollziehen möchtest. Geht mir ebenso und hilft mir zu einem gewissen Grad auch, schließlich ist das eine Dynamik, an der immer mindestens zwei Menschen teilhaben.
Das Wichtigste ist aber danach oder besser noch schon währenddessen die Eigenanteile zu sehen, weil dir allein Leas Verhalten einen guten Vorwand gibt, die Schuld abzuwälzen und immer weiterzumachen. Dann kommt aber vielleicht bald die nächste Lea und danach die nächste. Und dann verstehst du zwar ihre Handlungsmotive (bis zu einem gewissen Maß, da wir schlussendlich alle nur VOR den Schädel eines anderen schauen können), warum aber gerade DU da immer und immer reinrutschst, bleibt dir verschlossen.

Im Grunde haben wir hier über Lea zu wenige Informationen, um sie wirklich einordnen zu können und echte Psychoanalyse ist ein mehrjähriger Prozess.
Was mich in meinem Falle weitergebracht hat, war mich intensiv mit Bindungsmustern zu befasssen (das war ein Wink...und erkenne da bitte auch deins) und wie diese sich auf unser Bindungsverhalten auswirken.

Aber auch das ist nur Theorie und mit Analyse kannst du wirkliche emotionale Probleme nur im Ansatz lösen. Verständnis ist das Fundament, wirkliche Veränderung führt aber nach Innen. Und dort können wirklich hässliche Wahrheiten lauern, vor denen wir nur allzu gerne weglaufen und uns gern mit Leas ablenken.

01.12.2025 10:21 • x 4 #91

H
@Wurstmopped ja du hast Recht

01.12.2025 10:27 • #92

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

Islantilla
Zitat von GreenTara:
Playgirl. Game over.

Zitat von Dracarys:
27, zig Follower und freizügiger Partyhase mit Null Bock auf echte Gefühle und Verantwortung.
Aber enorm reif, selbstverständlich.

.. unglaublich

@Hektor
Ich frage mich, warum du das nicht vorher schon gewusst, bzw. auf Instagram gesehen hast ?
Sowas fällt doch auf... oder nicht ? Warst du zu verliebt, um das zu sehen ?

01.12.2025 10:35 • x 2 #93

Plague
Zitat von Islantilla:
Warst du zu verliebt, um das zu sehen ?

Was die Augen (nicht) sehen, glaubt das Herz.
(Kaspar zu Max in Der Freischütz)

01.12.2025 10:40 • x 1 #94

Vienne
@Hektor

Du steckst mMn, wie ich schon geschrieben hatte, in einer festen MLC.

Wenigstens hast du Flirt und F+ von deinem Profil hier entfernt.

Du hast dich durch Lea plötzlich wieder lebendig und jung gefühlt.
Das kann ich noch irgendwie verstehen. Wahrscheinlich waren es nicht nur die Gespräche, sondern auch toller S., der dir dieses Hochgefühl verpasst hat.

Klar möchtest du deine Ehefrau nicht verprellen und hast ihr nicht die Wahrheit erzählt.

Mitgefühl mit deiner Frau...das fehlt hier total.
Es geht nur um dich und die so unmöglich handelnde Lea.
Deine Kids sind ja schon groß... klar.
Da muss man auch nicht mehr darüber nachdenken...

Ehrlich...du regst dich über Lea auf...was ist denn mit deinem Verhalten?
Deine charakterlichen Defizite siehst du offenbar gar nicht?

01.12.2025 10:45 • x 6 #95

H
@Islantilla das ist einfach ihr Instagram Profil findet man nicht mit ihrem Namen und ich war auch damals nicht auf Instagram interessiert wenn ich ehrlich bin war ich nicht mal aktiv

01.12.2025 10:59 • x 1 #96

H
@Vienne klar sehr ich alles was du sagst aber das hat glaube ich wenig mit meinem Charakter zu tun. Wir können uns gerne auch separat über meine Frau und mein Verhalten unterhalten aber das war hier nicht in Fokus ok?

01.12.2025 11:02 • #97

R
Zitat von Hektor:
@alleswirdbesser meine Frau will sich jetzt nicht mehr trennen. Und ich habe ihr von Lea nichts erzählt auch weil ich die Bürde selber tragen muss und nicht sie. Du hast gelesen wie es chaotisch momentan bei mir läuft Gedanken und Gefühle wechseln sich ständig und die moralische Belehrungen im Forum tun auch ihre ...

Weil Du genau weißt, dass Deine Frau dann auch ENDGÜLTIG weg ist, wenn Du ihr die Wahrheit erzählst. Absolut perfide das Ganze. Pfui

01.12.2025 11:08 • x 6 #98

alleswirdbesser
Zitat von Hektor:
aber das hat glaube ich wenig mit meinem Charakter zu tun

Und was stört dich dann an Lea und ihrem Verhalten dir gegenüber? Sie hatte eine Affäre mit dir.

01.12.2025 11:15 • x 4 #99

Vienne
Zitat von Hektor:
@Vienne klar sehr ich alles was du sagst aber das hat glaube ich wenig mit meinem Charakter zu tun. Wir können uns gerne auch separat über meine Frau und mein Verhalten unterhalten aber das war hier nicht in Fokus ok?

Du hast deiner Frau nicht die Wahrheit erzählt... stellst aber heraus, dass die meisten Männer wohl sich nicht so schnell getrennt hätten. In Wirklichkeit hast du es auch nach Leas Abgang nicht erzählt, damit die die Felle bei deiner Frau nicht davon schwimmen...

Das sehe ich als charakterliches Defizit...das dir offensichtlich nicht bewusst ist...
Du hast dich nur getrennt, um einen Warmwechsel zu vollziehen.
Lea hat dich auflaufen lassen.

Natürlich möchtest du nicht dein Verhalten in dieser Hinsicht beleuchtet haben.
Deine Ehefrau ist nur zweite Wahl.
Sonst hättest du nicht gleich in dein Profil Flirt und F+ geschrieben.

Lea war eine schöne Illusion, hat dir deine Sehnsüchte vermittelt.
Ganz gleich, wie sie sich verhalten hat.
Das ist vorbei und du solltest dein Leben ordnen.

01.12.2025 11:19 • x 7 #100

B
@Hektor Magst du ein bisschen klarer auf euer setting eingehen? Du in der Schweiz, sie in NRW, als Paar deklariert für einen Monat, wie sah die Paarzeit aus, wann und wie habt ihr euch getroffen? Die psychiatrische Betreuung in der Schweiz ist schnell ins Spiel gekommen, die Diagnose Trauma fix gestellt, warst/bist du stationär, welche Trauma auslösenden Faktoren wurden festgestellt, es scheint schon ungewöhnlich, nach einem so kurzen, wenn auch wohl fertig emotionalem Intermezzo ein Trauma davon zu tragen. Welche Erklärung hat deine Frau für dein Trauma zu hören bekommen? Die Fragen zielen darauf ein fundierteres Bild zu bekommen, aus den wenigen aktuell bekannten Infos zeigen sich nur Fragezeichen, weil so viele Puzzleteilen fehlen, das Bild völlig unrund.

Edit: Ich bin nicht allein mit den Fragen. Vielleicht magst darauf mal eingehen:
Zitat von Umbra_:
Das verstehe ich nicht. Wo befindet sich denn die Firma, in der ihr gemeinsam gearbeitet und euch kennengelernt habt? Wer von euch ist gependelt?

Edit edit:
Zitat von Vienne:
Ich bin auch etwas überrascht, dass du in psychiatrischer Behandlung bist...Ich nehme an, dass du privat versichert bist...aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht so einfach ist, schnell einen Psychotherapeuten als Privatpatient zu finden.Hattest du vielleicht einen Zusammenbruch (Klinik?)?

01.12.2025 11:23 • x 7 #101

Vienne
Zitat von Brightness2:
@Hektor Magst du ein bisschen klarer auf euer setting eingehen? Du in der Schweiz, sie in NRW, als Paar deklariert für einen Monat, wie sah die Paarzeit aus, wann und wie habt ihr euch getroffen? Die psychiatrische Betreuung in der Schweiz ist schnell ins Spiel gekommen, die Diagnose Trauma fix gestellt, warst/bist ...

Ja...das hatte ich ja ebenso angeschnitten... betreffend Psychiater... Klinik...der TE hat nicht darauf geantwortet.

01.12.2025 11:26 • x 2 #102

S
Zitat von Vienne:
Ja...das hatte ich ja ebenso angeschnitten... betreffend Psychiater... Klinik...der TE hat nicht darauf geantwortet.

Er mag nicht groß antworten, will sich nicht nackig machen. Will sich nicht eigestehen, wie mies er sich benimmt. Er will nur bemitleidet werden.

01.12.2025 11:39 • x 1 #103

B
Zitat von So-isses:
Er mag nicht groß antworten, will sich nicht nackig machen.

Ich mag ihn gar nicht nackig sehen Es geht mehr darum, die Situation einigermaßen einschätzen zu können. Ein einmonariges Intermezzo, mit Entfernung Schweiz-NRW, mit Kündigung seitens des AG führt binnen zwei Wochen zu einer psychiatrischen Diagnose, das ist schon erklärungsbedürftig. Es geht auch aus meiner Sicht nicht um eine moralische Einschätzung sondern zunächst mal nur um Verständnis der Situation. Ich sehe tatsächlich null, was da passiert sein soll und wie.

01.12.2025 11:46 • x 7 #104

CanisaWuff
Zitat von Hektor:
@Vienne klar sehr ich alles was du sagst aber das hat glaube ich wenig mit meinem Charakter zu tun. Wir können uns gerne auch separat über meine ...

Dann ist Dein Charakter Lea gegenüber also ein anderer, als Deiner Frau gegenüber.

Du bist aber doch immer der gleiche Mensch. Warum dann die Unterschiede?

01.12.2025 11:49 • x 2 #105

A

x 4