Hey @Hektor
Zitat von Hektor: Vielleicht haben einige Recht im Forum und das war ein hochkonzentriertes Hormoncocktail (das denke ich zwar nicht ganz aber mag sein
Zitat von Hektor: Wenn das aber so ist dann soll ich nicht versuchen die Gefühle für Lea verschwinden zu lassen und dann meine Beziehung mit meiner Frau neu bewerten bevor ich sie wegschmeisse
Natürlich geht das nicht auf Knopfdruck. Und, wie du schreibst, kannst du deine Frau ja immer noch wegschmeißen, wenn deine dauerhafte Bewertung bei Lea als Traumfrau bestehen bleibt.
Oder gibt es doch noch eine Faser deines Verstandes, die deinen hormonbedingten Tunnelblick in Betracht zieht? Kann es es sein, dass du als Manager, der rationelle Entscheidungen trifft, die Macht der Hormone nicht anerkennen kann? Nun, die Macht der Hormone ist ein nicht unwesentlicher Grund, dass es dieses Forum hier überhaupt gibt. Die User hier haben reichlich Erfahrung damit.
Ich empfehle dir, dich ebenfalls damit auseinander zu setzen.
Es ist, für mich zumindest, menschlich verständlich, dass sich dein Selbstbild weigert, dich selbst, und auch Lea ohne den zauberhaften Schleier zu sehen. Dieses Hochgefühl will erhalten bleiben. Du bist jedoch bereits am Boden der Tatsachen angekommen. Wenn dir deine Frau verzeiht, gebührt ihr der Thron, auf dem gerade diese Projektionspuppe Lea sitzt.
Einen kleinen Schritt hast du aber schon getan, und deine Flirtangebote aus dem Profil genommen. Wenn du jetzt noch Männer in deine Zielgruppe aufnimmt, findet sich vielleicht einer, der einmal on deiner Situation gewesen ist, und dir Ratschläge geben kann.