1000

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Er hat war schon länger nicht mehr glücklich in der Ehe, doof das er nicht schon vorher den Absprung geschafft hat

Ohne Lea wird er ihn auch jetzt nicht schaffen.

01.12.2025 09:35 • x 1 #76

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ohne Lea wird er ihn auch jetzt nicht schaffen.

Will er doch garnicht. Wer wäscht denn sonst seine Unterhosen und kocht sein Essen?

01.12.2025 09:38 • x 3 #77

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

CanisaWuff
@Hektor

Meine Frage, ob Kollegen in irgendeiner Form von Repressalien in ihrer Arbeit beeinträchtigt wurden hast Du nicht beantwortet.

Und Deine Kündigung, hat sie mit Lea zu tun?

01.12.2025 09:38 • x 3 #78

Wurstmopped
Zitat von So-isses:
Wäre er so unglücklich gewesen, wäre er gegangen. Und würden sie wirklich nicht zusammen passen, wie er jetzt festgestellt hat, dann würde er ...

Hat er das vor, also die Ehe wieder aufleben lassen? Denke ich nicht
Zitat von Hektor:
Das Problem um meine Ehe zu retten, ist dass ich meine Frau zwar respektiere und achte und auch etwas Zuneigung empfinde aber die Leidenschaft die echte Gefühle sind nicht da.

01.12.2025 09:39 • x 1 #79

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Hat er das vor, also die Ehe wieder aufleben lassen? Denke ich nicht

Doch...er schreibt doch, dass sich seine Frau nicht mehr trennen will und er erzählt nichts von Lea.

01.12.2025 09:41 • x 2 #80

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Doch...er schreibt doch, dass sich seine Frau nicht mehr trennen will und er erzählt nichts von Lea.

OK...habe ich dann nicht gelesen, danke für den Hinweis!
Nu ja, sie sich aber vielleicht von ihm?!
Wenn er die Einschläge jetzt noch nicht gehört hat, Job weg, neue Liebe weg, die Ehefrau die sofort von sich aus die Trennung ausgesprochen hatte....
Vielleicht kommt er mal ins Handeln und reagiert nicht nur?
Sich selbst leid zu tun hilft auf Dauer halt nicht....wie sagt man so schön, du hast die Wahl, Frosch - oder Adlerperspektive annehmen?

01.12.2025 09:49 • x 2 #81

Nostraventjo
Zitat von Hektor:
@alleswirdbesser meine Frau will sich jetzt nicht mehr trennen. Und ich habe ihr von Lea nichts erzählt auch weil ich die Bürde selber tragen muss ...

Sag mal, das ist ja ganz schön dreist das du dich jetzt als Samariter hinstellen möchtest und die Bürde selbst tragen. Du bist einfach feige, stehst nicht zu dem was du getan hast und möchtest dir dein bequemes Nest bei deiner Frau sichern, alleine darum geht's dir hier. So eine dreiste Aussage habe ich hier auch noch nicht gelesen. Glaubst du wirklich dass dir das hier auch nur ein Mensch abkauft?

Die Bürde würdest du ehrlich tragen und deine Konsequenzen akzeptieren wenn du ihr die Wahrheit sagst und sie entscheiden lässt was sie daraus macht.

01.12.2025 09:58 • x 8 #82

Wurstmopped
Zitat von Hektor:
Ich versuche momentan wilrklich alles um die Gefühle für meine Frau wieder aufleben zu lassen nur es funktioniert nicht auf Knopfdruck.

Warum das, du hast geschrieben, dass dir Lea gezeigt hat wie glücklich man sein kann, was dir fehlt und wie unglücklich du eigentlich in dieser Ehe bist?!
Ein wenig mehr Konsequenz und Selbstbewusstsein darf man an den Tag legen?
Warum willst du dein Leben jetzt nicht selbst in die Hand nehmen, suche dir einen anderen Job, trenne dich und fange dein Leben neu an?!
Aus dieser Perspektive heraus, hätte die ganze Geschichte für dich einen positiven Aspekt, es ist der Startschuss in ein neues hoffentlich gkücklicheres Leben?!

01.12.2025 10:00 • x 7 #83

Umbra_
Zitat von Hektor:
lebt in NRW, ich in der Schweiz.

Das verstehe ich nicht. Wo befindet sich denn die Firma, in der ihr gemeinsam gearbeitet und euch kennengelernt habt? Wer von euch ist gependelt? Sorry, falls ich das überlesen habe.

01.12.2025 10:04 • x 4 #84

S
Zitat von Wurstmopped:
OK...habe ich dann nicht gelesen, danke für den Hinweis! Nu ja, sie sich aber vielleicht von ihm?! Wenn er die Einschläge jetzt noch nicht gehört ...

Du scheinst nur die Hälfte zu lesen.
Jetzt wo Lea ihn nicht mehr will, tut er alkes um im gemütlichen Nest bei Frauchen zu bleiben.
Jetzt wo Lea ihn nicht mehr will gibts plötzlich kein Problem mehr, weil er und seine Ehefrau so garnicht zusammen passen.
Und jetzt wo seine Frau ihn behalten will, verschweigt er ihr den Trennungsgrund um SIE nicht zu belasten.
Einen ganz tollen Hecht haben wir hier. So einen will keine Frau, die bescheid weiß! geschenkt.

01.12.2025 10:13 • x 1 #85

Wurstmopped
Zitat von So-isses:
Du scheinst nur die Hälfte zu lesen.

Ich komme nicht so schnell nach, ansonsten danke für deine mütterliche Belehrung.

01.12.2025 10:15 • x 1 #86

GreenTara
Hey @Hektor
Zitat von Hektor:
Vielleicht haben einige Recht im Forum und das war ein hochkonzentriertes Hormoncocktail (das denke ich zwar nicht ganz aber mag sein

Zitat von Hektor:
Wenn das aber so ist dann soll ich nicht versuchen die Gefühle für Lea verschwinden zu lassen und dann meine Beziehung mit meiner Frau neu bewerten bevor ich sie wegschmeisse

Natürlich geht das nicht auf Knopfdruck. Und, wie du schreibst, kannst du deine Frau ja immer noch wegschmeißen, wenn deine dauerhafte Bewertung bei Lea als Traumfrau bestehen bleibt.
Oder gibt es doch noch eine Faser deines Verstandes, die deinen hormonbedingten Tunnelblick in Betracht zieht? Kann es es sein, dass du als Manager, der rationelle Entscheidungen trifft, die Macht der Hormone nicht anerkennen kann? Nun, die Macht der Hormone ist ein nicht unwesentlicher Grund, dass es dieses Forum hier überhaupt gibt. Die User hier haben reichlich Erfahrung damit.
Ich empfehle dir, dich ebenfalls damit auseinander zu setzen.
Es ist, für mich zumindest, menschlich verständlich, dass sich dein Selbstbild weigert, dich selbst, und auch Lea ohne den zauberhaften Schleier zu sehen. Dieses Hochgefühl will erhalten bleiben. Du bist jedoch bereits am Boden der Tatsachen angekommen. Wenn dir deine Frau verzeiht, gebührt ihr der Thron, auf dem gerade diese Projektionspuppe Lea sitzt.
Einen kleinen Schritt hast du aber schon getan, und deine Flirtangebote aus dem Profil genommen. Wenn du jetzt noch Männer in deine Zielgruppe aufnimmt, findet sich vielleicht einer, der einmal on deiner Situation gewesen ist, und dir Ratschläge geben kann.

01.12.2025 10:18 • x 5 #87

Löwenzeh
@Hektor
Es tut mir leid, wie du leidest.
Ich werde aber wahrscheinlich auch keine großartig tröstenden Worte finden.

Du hast dich verrannt.
Hast dein Heil, dein Seelenwohl bei einer anderen Frau gesucht, statt deinen Gefühlen, Problemen, der Leere, die du ja mit Lea fühlen konntest, Raum und Aufmerksamkeit zu schenken.
Und Leas Verhalten: sprich mit deiner Frau und mein idealer Mann ist nicht verheiratet, ich hab so hohe Prinzipien und dann plötzlich Was ist Liebe und Beziehung ist nix für mich - war wirklich mies.

Aber musst du ihr denn vergeben?
Sie ist jung und ambivalent.
Vielleicht auch bindungsphobisch.
Sie hat dir übel mitgespielt.

Aber verantwortlich für dein Leben bist du.
Für reif befunden hast du sie.
Ihren Instagram-Account zu spät begutachtet
Die Entscheidungen, die dich an den heutigen Punkt führten, hast du selbstständig getroffen.
Klar, beflügelt von Hoffnungen, die sie befeuert hat. Aber wahrscheinlich nicht in böser Absicht. Sondern weil gemeinsames Träumen verbindet und Spaß macht. Ihr beide habt euch befeuert.
Bloß war es für sie ein Spiel mit scheinbaren Sicherheitsnetz (deine langjährige Ehe), während du weitaus mehr darin gesehen hast (und den Eindruck hat Lea ja auch vermittelt)

Ich denke, du musst Lea abhaken und dir selbst verzeihen.
Ist sche.i.ß.e gelaufen. Hättest du besser wissen müssen, besser machen, ach ja, das Übliche halt.
Zu spät, nun sitzt du im Scherbenhaufen und hast mehr Kämpfe auszutragen als Kraft vorhanden.

Mach dir einen Plan, was ansteht, was aufgeschoben werden kann, was dich am meisten quält, was es zu retten gilt und mach dich an die Arbeit. Dass du derzeit professionelle Hilfe erhältst ist gut - nutze sie.
Man kann in der Psychatrie sein und abwarten.
Oder man nutzt die dortigen Ressourcen und zieht sich aus dem Sumpf.
Ich empfehle Letzteres, so schwer es auch fällt.
Alles andere birgt nur noch mehr Leid in naher Zukunft.

Ich wünsche dir Kraft und Klarheit.
Mach einen Tag nach dem anderen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass oft die schlimmsten Momente im Leben diejenigen sind, die uns am meisten voranbringen.
Der Blick in den Spiegel ist nicht immer zufriedenstellend.
Aber erst wenn du ehrlich hinsiehst, kannst du daran was verändern.

01.12.2025 10:18 • x 7 #88

alleswirdbesser
Zitat von So-isses:
Einen ganz tollen Hecht haben wir hier. So einen will keine Frau, die bescheid weiß! geschenkt.

Wofür eine Lea gut sein kann. Diese Erkenntnis…. Leider wird sie der EF gar nicht gegönnt.

01.12.2025 10:21 • x 2 #89

Löwenzeh
@Hektor

Ich dachte allerdings, deine Frau weiß Bescheid?
Wenn sie es nicht tut, gelten meine Worte zwar dennoch.
Aber das macht den Blick in den Spiegel natürlich besonders hässlich.
Und fair ist da auch nichts.
Ansonsten bin ich nicht mehr im Bilde; als ich anfing zu schreiben, waren es zwei Seiten und nu...
Na ja, hier haste meinen Senf.

01.12.2025 10:21 • x 2 #90

A

x 4