996

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

alleswirdbesser
Zitat von Hektor:
Aber das Leben hat mir gezeigt das ist eben nicht so einfach.

Mir auch, nur eben von der anderen Seite. Die Seite deiner Frau kenne ich ganz gut, aber diese interessiert dich offenbar wenig. Was auch okay ist, wenn du hoffentlich nicht versuchst wieder einen Fuß in ihrer Tür zu fassen.

01.12.2025 09:00 • x 4 #61

H
@alleswirdbesser du meinst dass ich zurück zu meine Frau gehe?

01.12.2025 09:01 • #62

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Hektor:
@alleswirdbesser du meinst dass ich zurück zu meine Frau gehe?

Du hast erwähnt an der Ehe arbeiten zu wollen, eventuell.

01.12.2025 09:06 • x 1 #63

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Die Seite deiner Frau kenne ich ganz gut, aber diese interessiert dich offenbar wenig.

Nun ja, er hat einen anderen Leidensdruck, nachvollziehbar und deshalb ist er ja hier im Forum um seine Geschichte zu erzählen, bittet um Rat.
Das die Ehefrau hier eine ganz andere Sicht der Dinge hat, na klar, wenn sie Hilfe benötigt und hier im Forum aufschlägt, wird man ihr sehr wahrscheinlich auch helfen.
Aber das sind erst einmal zwei Paar Schuhe.

01.12.2025 09:07 • x 3 #64

H
@alleswirdbesser meine Frau will sich jetzt nicht mehr trennen. Und ich habe ihr von Lea nichts erzählt auch weil ich die Bürde selber tragen muss und nicht sie. Du hast gelesen wie es chaotisch momentan bei mir läuft Gedanken und Gefühle wechseln sich ständig und die moralische Belehrungen im Forum tun auch ihre Wirkung dazu. Eigentlich habe ich den Beitrag geschrieben um das Verhalten von Lea zu verstehen weil ich es nach wie vor unmöglich finde. Aber klar aus deiner Perspektive egal wie sie sich verhalten hat habe ich es sowieso verdient. Nur das hilft mir nicht dieses eine Problem zu lösen. Vielleicht haben einige Recht im Forum und das war ein hochkonzentriertes Hormoncocktail (das denke ich zwar nicht ganz aber mag sein) das alles ins Rollen gebracht hat und ich habe tatsächlich viel zu viel hineinprojekziert. Wenn das aber so ist dann soll ich nicht versuchen die Gefühle für Lea verschwinden zu lassen und dann meine Beziehung mit meiner Frau neu bewerten bevor ich sie wegschmeisse? Ich versuche momentan wilrklich alles um die Gefühle für meine Frau wieder aufleben zu lassen nur es funktioniert nicht auf Knopfdruck.

01.12.2025 09:18 • #65

S
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, er hat einen anderen Leidensdruck, nachvollziehbar und deshalb ist er ja hier im Forum um seine Geschichte zu erzählen, bittet um Rat. Das ...

Nein, es sind keine 2 Paar Schuhe.
Er tut seiner Ehefrau viel, viel mehr an, als Lea ihm. Und hat null Empathie für die Frau, aber heult selbst rum, als hätte ER das Schlimmste erlebt was geht.
Er ist dermaßen selbstsüchtig, sieht ausschließlich sich und vergisst, dass es andere Menschen gibt.

01.12.2025 09:24 • x 8 #66

Plague
Zitat von Hektor:
um das Verhalten von Lea zu verstehen weil ich es nach wie vor unmöglich finde.

Bringt dich das irgendwie weiter, um deine tatsächlichen aktuellen Probleme in den Griff zu kriegen?

Was würde es dir bringen, wenn wir hier haarklein herausfinden würden, dass diese Dame z.B. eine BPS hat und dich deswegen nach Strich und Faden an der Nase herumgeführt hat?

Es geht um dein Leben und deine Baustellen - deinen zukünftigen Job und die evtl. Weiterführung deiner Ehe.
Wenn dir diese andere Frau überhaupt was nutzen kann, dann frag dich bestenfalls, welche Saiten sie bei dir warum zum Schwingen bringen konnte - aber bleib bei dir!

01.12.2025 09:25 • x 8 #67

Wurstmopped
Zitat von So-isses:
Er tut seiner Ehefrau viel, viel mehr an, als Lea ihm.

Sieht er und fühlt er vor allem anders und das sei ihm bitte auch erlaubt!

01.12.2025 09:26 • x 2 #68

S
Zitat von Hektor:
@alleswirdbesser meine Frau will sich jetzt nicht mehr trennen. Und ich habe ihr von Lea nichts erzählt auch weil ich die Bürde selber tragen muss ...

Ach Gottchen wie edel von ihr. Du erzählst ihr nichts vom Betrug, um sie zu schützen. Da muss ixh echt mal lachen.
Sei wenigstens ehrlich! Du erzählst ihr nichts, damit sich dich zurück nimmt, sich um dich bemüht, und dein Köpfchen streichelt, während du deine Wunden leckst.
Mutti soll sich um dich kümmern.

01.12.2025 09:26 • x 13 #69

alleswirdbesser
Zitat von Hektor:
Eigentlich habe ich den Beitrag geschrieben um das Verhalten von Lea zu verstehen weil ich es nach wie vor unmöglich finde. Aber klar aus deiner Perspektive egal wie sie sich verhalten hat habe ich es sowieso verdient.

Na ja, dein Verhalten möchtest du nicht sehen, bleibst in der Ehe und verheimlicht, was vorgefallen ist. Nur Leas Verhalten ist unmöglich.Alles Gute dir!

01.12.2025 09:27 • x 6 #70

Wurstmopped
Zitat von So-isses:
Er ist dermaßen selbstsüchtig, sieht ausschließlich sich und vergisst, dass es andere Menschen gibt.

Er hat war schon länger nicht mehr glücklich in der Ehe, doof das er nicht schon vorher den Absprung geschafft hat

01.12.2025 09:28 • x 2 #71

Plague
Zitat von Wurstmopped:
doof das er nicht schon vorher den Absprung geschafft hat

Gar nicht so selten braucht es eben noch ein bisschen externen Brandbeschleuniger.

You can't start a fire without a spark ... (Bruce Springsteen - Dancing in the Dark)

01.12.2025 09:30 • x 3 #72

CanisaWuff
Zitat von Hektor:
Und ich habe ihr von Lea nichts erzählt auch weil ich die Bürde selber tragen muss und nicht sie. Du hast gelesen wie es chaotisch momentan bei mir läuft Gedanken und Gefühle wechseln sich ständig

Alder Verwalder...Lea is wech und Frauchen wieder gut genug...und bei Dir läuft es chaotisch...na dann, mein Mitgefühl hält sich ebenfalls in sehr engen Grenzen.

Ich bin ein User der sich oft auf die Seite der Affäreführer stellt.
Bei Deinem Selbstmitleid fällt es allerdings sogar mir schwer auch nur irgendwie eine Form von Verständnis zu entwickeln.

01.12.2025 09:31 • x 3 #73

alleswirdbesser
Zitat von Hektor:
und dann meine Beziehung mit meiner Frau neu bewerten bevor ich sie wegschmeisse?

Mit Lea hättest du sie locker weggeschmissenen, ohne Lea möchtest du natürlich die Ehefrau behalten, bevor du so allein dastehst. Ich würde an deiner Stelle mehr bei dir schauen als bei Lea, wenn es um unmögliches Verhalten geht. Lea war weder verheiratet noch verpartnert.

01.12.2025 09:32 • x 4 #74

S
Zitat von Wurstmopped:
Er hat war schon länger nicht mehr glücklich in der Ehe, doof das er nicht schon vorher den Absprung geschafft hat

Wäre er so unglücklich gewesen, wäre er gegangen.
Und würden sie wirklich nicht zusammen passen, wie er jetzt festgestellt hat, dann würde er auch nicht versuchen die Ehe wieder aufleben zu lassen.
Er belügt sich hier selbst und sucht den für sich bequemsten Weg.
Wenn die Lea in 6 Monaten wieder schreibt, rennt er ihr wieder hinterher und die Ehefrau wird fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel (und versteht dann die Welt nichtmehr, aber wen interesiert die schon, wenn es Lea gibt)

01.12.2025 09:33 • x 7 #75

A

x 4