Hallo @Hektor,
es tut mir leid, dass du momentan so viel zu tragen hast, aber die Folgen gehen auch auf dein eigenes Verhalten zurück und diese Verantwortung musst du dir auch ein Stück weit eingestehen. Erst dann wirst du Frieden finden.
Was mich stutzig macht: In so kurzer Zeit kannst du doch nicht von Liebe sprechen! Dass du dich verguckt hast, ja, aber bitte werde dir darüber bewusst, dass du diese Frau nach einem Monat Annäherung doch gar nicht kanntest! Das kannst du ihr nicht zum Vorwurf machen, denn wer kennt schon einen Menschen nach so kurzer Zeit? Ich denke, du warst völlig blind und hast etwas ganz wertvolles zurückgelassen, eine lange Beziehung und wirkliche Liebe zu deiner Frau:
Zitat:[url=/post4048957.html#p4048957]Zitat von Hektor[/url]
Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet und dachte immer, ich liebe meine Frau.
Aus irgendeinem Grund warst du anfällig für deine junge Kollegin und vielleicht solltest du mal auf den Grund gehen, warum das so war. Sie kann es nicht gewesen sein, denn du hattest keine Ahnung, wer sie wirklich ist und hast vermutlich viel zu viel auf sie projiziert:
Ich bin über 20 Jahre älter als sie, aber sie war für ihr Alter (27 Jahre) sehr reif.
oft konnte sie meine Gedanken lesen.
Manche Menschen haben einfach eine stärker ausgeprägte soziale Kompetenz. Kann es sein, dass du in ihre Zugewandtheit mehr hineininterpretierst, als da wirklich von ihrer Seite aus war?
dass meine Absicht sei, mich zu trennen, wir uns aber gleichzeitig erst einmal besser kennenlernen sollten.
Das war deiner Frau gegenüber grausam. Du hättest dich zuerst trennen sollen und dann langsam eine Annäherung mit deiner Ex-Kollegin starten sollen. Es klingt so, als wolltest du zuerst testen, ob es überhaupt Sinn macht und wozu es führt. Die Affäre genießen, während deine Frau daheim keine Ahnung hat. Hast du deiner Frau im Trennungsgespräch überhaupt offen gestanden, dass es eine andere bereits gibt? Es hat sich so angehört, als hättest du ihr etwas von fehlenden Gefühlen erzählt.
die Weigerung, ein letztes klärendes Gespräch zu führen,
Sie hat doch ein letztes Gespräch mit dir geführt, aber auf ihre Weise. Auch wenn es über das Telefon war, so musst du das akzeptieren. Ihr wart ja noch gar kein richtiges Paar, bitte verweigere nicht die Realität.
Ich will vergeben, um mich zu befreien, aber wie soll ich ihr vergeben?
Indem du den Fokus auf dich selbst richtest und nicht Gespenstern hinterherläufst. Du hast in einer falschen Realität gelebt. Ihr hattet noch keine richtige Beziehung und noch nichts geklärt. Du dachtest, wenn du deine Ehe beendest, könnt ihr gleich durchstarten. Dabei wart ihr erst dabei, euch kennenzulernen und ihr ist es zu viel Verantwortung gewesen, für das Aus einer Ehe verantwortlich zu sein.
oder vielleicht Rettung meiner Ehe.
Das kann doch nicht dein ernst sein? Wieso solltest du das plötzlich nach der Aktion noch wollen? Du hast dich entschieden, dich von deiner Frau zu trennen. Stehe zu deiner Entscheidung.
Ich finde, sie sollte wissen, was ihr Verhalten angerichtet hat.
Und dein Verhalten? Was hat das angerichtet? Sie hat nichts gemacht, was du nicht auch selbst wolltest. Es waren deine eigenen Entscheidungen, so weit zu gehen. Werde dir darüber bewusst: Du hast deine Frau und Ehe für eine falsche Realität aufgegeben. Die Entscheidung deiner Ex-Kollegin musst du akzeptieren. Sie möchte nicht. Ihr ging es zu schnell. Sie will keine Beziehung. Kann sein, dass sie dir falsche Hoffnungen gemacht hat. Aber damit musst du zurechtkommen lernen. Nicht sie hat dein Leben zerstört. Du wolltest das Risiko eingehen, ohne zu wissen, wohin das führt.
Bei deiner Jobssuche wünsche ich dir alles Gute!