Zitat von Hektor:Ich habe vor etwa drei Monaten gemerkt, dass ich mit einer Kollegin sehr gute Gespräche führen konnte. Ich bin über 20 Jahre älter als sie, aber sie war für ihr Alter (27 Jahre) sehr reif. Sehr selbstbewusst, stolz, intelligent – oft konnte sie meine Gedanken lesen. Wir führten tiefe Gespräche über ...
Ich frage mich, ob Lea nicht dein Arsh-Engel war, der dir geholfen hat, deine marode Ehe und scheinbar auch maroden Arbeitsplatz leichter aufzugeben - und du nun zwar grad in harten Presswehen liegst, aber so dein Weg in den Neuanfang bereitet wird, der viel besser zu dir passt.
Zumindest würde das gerade astrologisch die Saturn-Phase sagen, und nachdem ich selbst besonders das letzte Jahr echt einiges hinter mir habe, gefällt mir der Gedanke. Meine Oma hat immer gesagt: Wer weiß, wofürs gut ist. Und derzeit bin ich in einer Phase, wo vieles (wenn auch nicht alles), was sich aufgelöst hat oder gerade im Auflösen ist, im Nachhinein eigentlich gut war.
Bezeichnend bei dir ist, dass das bisschen Lea sowohl dich als auch deine Frau sofort dazu veranlasst hat, ehrlich auf eure Beziehung zu blicken - und den Schlussstrich zu ziehen. Die hing also ohnehin nur mehr am seidenen Faden, und meist ist es besser, am reißt das Pflaster mit einem Ruck ab, bevor mal lange und schmerzhaft daran herumkletzelt. Die Job-Situation wird schon ihre Gründe haben, aber dann warst du da einfach auch nicht an dem für dich optimalen Platz.
Also vielleicht gelingt es dir, diese schwierige Phase - und vielen gehts grad ähnlich - quasi als schmerzhafte Presswehen zu sehen, bevor was Neues Tolles Bereicherndes entstehen kann - und vielleicht ein Lebensabschnitt, der deutlich schöner ist als der davor. Du musst dich jetzt nur durch den Winter kämpfen, das schaffst du, im Frühling schaut die Welt schon wieder anders aus. Versprochen!