999

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

Lukrethia
@Hektor ich glaube schon, dass ich die Timeline verstehe. Ich verstehe aber nicht ganz, was du denkst, dass ich nicht verstehe .
Meinst du, dass du es deiner Frau ja eh relativ schnell gesagt hast und andere das sicher nicht so zügig gemacht hätten? Oder dass du generell mit ihr hättest sprechen wollen, auch wenn es nicht zur Beziehung mit Lea gekommen wäre?

01.12.2025 00:28 • x 1 #31

GreenTara
@Hektor
Zitat von Hektor:
Und mein Herz ist so absurd wie es klingt bei Lea.

Liest sich so, dass du sie idealisierst, weil die Wahrheit schmerzlich für dich ist.
Sie wollte doch von Anfang an nur ein Abenteuer. Und du doch auch, laut deinem Profil bist doch dazu bereit.

01.12.2025 00:36 • x 7 #32

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

A
Zitat von Hektor:
Ich habe vor etwa drei Monaten gemerkt, dass ich mit einer Kollegin sehr gute Gespräche führen konnte. Ich bin über 20 Jahre älter als sie, aber sie war für ihr Alter (27 Jahre) sehr reif. Sehr selbstbewusst, stolz, intelligent – oft konnte sie meine Gedanken lesen. Wir führten tiefe Gespräche über ...

Ich frage mich, ob Lea nicht dein Arsh-Engel war, der dir geholfen hat, deine marode Ehe und scheinbar auch maroden Arbeitsplatz leichter aufzugeben - und du nun zwar grad in harten Presswehen liegst, aber so dein Weg in den Neuanfang bereitet wird, der viel besser zu dir passt.

Zumindest würde das gerade astrologisch die Saturn-Phase sagen, und nachdem ich selbst besonders das letzte Jahr echt einiges hinter mir habe, gefällt mir der Gedanke. Meine Oma hat immer gesagt: Wer weiß, wofürs gut ist. Und derzeit bin ich in einer Phase, wo vieles (wenn auch nicht alles), was sich aufgelöst hat oder gerade im Auflösen ist, im Nachhinein eigentlich gut war.

Bezeichnend bei dir ist, dass das bisschen Lea sowohl dich als auch deine Frau sofort dazu veranlasst hat, ehrlich auf eure Beziehung zu blicken - und den Schlussstrich zu ziehen. Die hing also ohnehin nur mehr am seidenen Faden, und meist ist es besser, am reißt das Pflaster mit einem Ruck ab, bevor mal lange und schmerzhaft daran herumkletzelt. Die Job-Situation wird schon ihre Gründe haben, aber dann warst du da einfach auch nicht an dem für dich optimalen Platz.

Also vielleicht gelingt es dir, diese schwierige Phase - und vielen gehts grad ähnlich - quasi als schmerzhafte Presswehen zu sehen, bevor was Neues Tolles Bereicherndes entstehen kann - und vielleicht ein Lebensabschnitt, der deutlich schöner ist als der davor. Du musst dich jetzt nur durch den Winter kämpfen, das schaffst du, im Frühling schaut die Welt schon wieder anders aus. Versprochen!

01.12.2025 00:46 • x 8 #33

Sardinien11
Wow! Täglich 1h abends Video Chat mit einer Kollegin? Und du setzt dafür deine EHE und dein LEBEN in den Sand? Für so ein dumm naives Gspusi?! Riskierst deinen Job?! Ich kann sowas immer nicht verstehen. Warum hast du deine EF geheiratet und ihr Treue und Liebe und Respekt versprochen?

Das junge Mädel hat sich rangepirscht wegen deiner Job Position. Sie hat es drauf angelegt. Ein Spiel! Und als du entlassen wurdest, wurdest du für sie nutzlos und uninteressant. Punkt. So einfach.

Ich wurde auch von meinem Partner verlassen! Für einen dummen Urlaubs Flirt. Mit einer geldgeilen Zicke! Er hat sich Hals über Kopf verknallt und in eine Visum Ehe gestürzt mit einer wildfremden Frau! Wie kann man nur sein Hirn so in die Hose sacken lassen?! Schäm dich! In einer Vorgesetzten Position trägst du Verantwortung!

01.12.2025 01:04 • x 5 #34

Sonnenschein85
Zitat von Sardinien11:
Wow! Täglich 1h abends Video Chat mit einer Kollegin? Und du setzt dafür deine EHE und dein LEBEN in den Sand? Für so ein dumm naives Gspusi?! ...

Ich denke er hat sich verliebt, Hormone, Bestätigung einer viel jüngeren Frau. Und damit ist er auf die Nase gefallen.

Sie hat es offenbar nicht Ernst gemeint.

Es tut mir leid, was dir passiert ist.

01.12.2025 04:48 • x 3 #35

Heffalump
Was für ein Thema. Klassisch. Tragisch. Ohne Held.

01.12.2025 05:25 • x 6 #36

PatataG
Zitat von Hektor:
Ich habe vor etwa drei Monaten gemerkt, dass ich mit einer Kollegin sehr gute Gespräche führen konnte. Ich bin über 20 Jahre älter als sie, aber ...

Uff.
Du hast wegen ein paar Wochen deine Ehe gegen die Wand gefahren?
Du hast dich in die Frau verknallt und wahrscheinlich den Kopf komplett ausgeschaltet. Wie hier schon mehrfach gelesen hat sie dich wohl verar****.

Für sie wars wahrscheinlich wirklich der Reiz mit einem vergebenen älteren Mann. Ein bisschen flirten und sich Bestätigung holen. Und wo es Ernst wird, läuft sie schnell davon.

Was ich krass finde, das sie vorher Druck machte und eine Trennung von dir forderte, wegen ihrer angeblich moralischen Werte. Vielleicht wollte sie gucken, ob du dich wirklich für sie trennen würdest. Oder es war da schon eine Ausrede um das Ganze zu beenden.

Da bist du auf sie rein gefallen. Jaja, die guten Hormone.

Lass sie in Ruhe. Sie möchte nicht. Hinterherlaufen bringt nix. Jetzt musst du dein Leben wieder irgendwie auf die Kette kriegen, ohne Frau und Freundin. Vielleicht einen neuen Job suchen. Wenn du noch keinen hast. Zu regeln gibt es bestimmt genug. Wird hart, verstehe ich- gerade weil Lea dich unerwartet abserviert hat.

Wurdest du gefeuert wegen der Affäre mit Lea? ( wenn du nicht drüber schreiben magst, ok)

01.12.2025 05:34 • x 7 #37

CanisaWuff
Zitat von Hektor:
Es gib Millionen von Männer die einfach weiter machen vor allem in meinem Alter aus Bequemlichkeit. Ich habe mit Lea entdeckt was mir wirklich fehlt

Die einen kaufen sich in der MLC einen Porsche und die anderen wollen Lea.

Ich glaube ja, dass der Porsche immer irgendwie die bessere Entscheidung wäre.

Habe ich es richtig verstanden, dass Du in der Schweiz gearbeitet hast und dann urplötzlich gefeuert wurdest? Ist das in der Schweiz so problemlos möglich?

Dann wolltest, obwohl ohne Job, mal eben ein Haus in Holland kaufen....da vermute ich mal, dass nicht gerade ein kleiner Angestellter warst.

Hat die Kündigung mit Lea zu tun? Wurdest Du gefeuert, weil ihr ein Verhältnis hattet?
Jetzt mal so ganz im Ernst, was will eine junge Frau mit einem alten Typen?
Dein Wir-Gefasel ist doch nur in Deinem Kopf...Lea hat wahrscheinlich die Gelegenheit gesehen, über die flache Hierarchie in Bettkantenhöhe Karriere zu machen.
Ohne Job nutzt Du ihr natürlich nichts mehr, also befreit sie sich von dem Ballast.

Oder hat sie nun am Ende sogar Deinen Job?

01.12.2025 05:36 • x 10 #38

Sonnenschein85
Zitat von PatataG:
Uff. Du hast wegen ein paar Wochen deine Ehe gegen die Wand gefahren? Du hast dich in die Frau verknallt und wahrscheinlich den Kopf komplett ...

Fragte mich auch, weshalb er gekündigt wurde. Sicher hängt das zusammen.
Und ja, im Hormonrausch die Ehe beendet....

01.12.2025 05:38 • x 2 #39

CanisaWuff
Der Rausch der Hormone, wird ganz schnell der Wirklichkeit zum Opfer fallen, wenn ihm seine Frau die Rechnung aufmacht.

01.12.2025 05:47 • x 6 #40

govinda7777
Was ist denn jetzt mit Deiner Frau/Ehe?

01.12.2025 05:51 • x 1 #41

Wollie
Tja...so mal richtig dumm gelaufen....lieber TE...nächstes Mal Hirn einschalten und nicht auf StandBy lassen soll helfen....

01.12.2025 05:52 • x 2 #42

CanisaWuff
Mich würde interessieren, ob das Techtelmechtel für andere Kollegen Auswirkungen hatte.
Wurden Lea, durch den Kontakt besser Projekte zugeschoben und wurden andere Mitarbeiter deswegen diskreditiert.

01.12.2025 05:55 • x 1 #43

Cagy
Guten Morgen Hektor
Zitat von Hektor:
...die Weigerung, ein letztes klärendes Gespräch zu führen, die Lügen, das völlige Fehlen von Mitgefühl

Lea wird erkannt haben daß du aus dem *Spiel* ,das ihr so gut gefiel plötzlich, eine Verbindlichkeit machen wolltest und dazu war sie nicht bereit.
Sie sagte dir :
Zitat von Hektor:
„Wir waren nur einen Monat zusammen“,

Das heißt im Grunde, daß es IHR gar nichts bedeutet hat .Und das hier :

Zitat von Hektor:
Sie weiss nicht was die Leuten an Liebe finden,

ist mehr als deutlich.

Zitat von Hektor:
Ich habe mich definitiv in den falschen Menschen verliebt aber ich kann nicht einfach so loslassen weil der Schmerz verursacht durch die Ungerechtigkeit zu stark brennt.

Ja....und ich weiß wie sich das anfühlt. Es tut mir sehr leid für dich .
Ich denke nicht, daß es ein *klärenders* Gespräch geben könnte, dieses einfach abtauchen ist typisch für Partner die NICHT verliebt sind und letztendlich sind ihnen die Gefühle des anderen egal. Vermutlich kann sie gar nicht nachvollziehen warum du so verletzt und enttäuscht bist.
Es ist eine sehr bittere Lektion und helfen wird nur die Zeit. Ich wünsche dir einen guten Freund(in) mit dem du sprechen kannst um ein wenig den Kummer zu teilen.
--------------------------------------------------------------------------
Und ich, ich kann nicht schlafen
Ohne irgendwas zu nehm'n
Und du stehst längst mit beiden Beinen im neuen Leben
Den Blick nach vorn gestellt, als wär's das Leichteste der Welt
.....

Silbermond
---------------------------------------------------------------------------
Alles Gute dir.

01.12.2025 06:01 • x 5 #44

alleswirdbesser
Zitat von Hektor:
@alleswirdbesser : es gibt 3 Gründen: 1) ich hatte mich seit ein paar Wochen erst verliebt 2) eine Trennung nach 20 Jahren kann man nicht von heute ...

Ohne Lea wärst du also nie aus deiner Ehe ausgebrochen, obwohl sie für dich keinen Wert mehr hatte?

01.12.2025 06:22 • x 6 #45

A

x 4