996

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

Sonnenschein85
Zitat von Dracarys:
Die Ehe würde ich, wäre ich Deine Frau, für wertlos und beendet betrachten. Weil Du jedes billige Klischee erfüllst, inklusive vorhersehbaren ...

Ich finde es auch erschreckend, dass er erst sie weiter kennen lernen wollte und sich gewissermaßen absichern wollte, bevor er sich trennt.. wo er eigentlich aber schon total verliebt in diese Frau war.

Aber da hat Lea ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie meinte es wohl weniger Ernst und es war eher der Nervenkitzel einen verheirateten Mann zu daten.

30.11.2025 23:10 • x 4 #16

M
HEFTIG ... tur mir Leid für dich, wünsche dir Kraft!

30.11.2025 23:13 • #17

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

H
@alleswirdbesser : es gibt 3 Gründen: 1) ich hatte mich seit ein paar Wochen erst verliebt 2) eine Trennung nach 20 Jahren kann man nicht von heute auf morgen durchziehen 3) Lea wollte nicht dass ich etwas überstürze sie sagte sie sei nicht sicher sie wäre für eine Beziehung bereit und ich sollte es mir gut überlegen

30.11.2025 23:34 • #18

H
@Ravenclaw ich kannte sie seit über 6 Monate und wir waren 1 Monat zusammen. aber trotzdem danke und Trauma ist was mir diagnostiziert wurde

30.11.2025 23:35 • #19

H
@Ravenclaw Ja ich glaube du hast Lea psychologisch sehr gut eingeordnet. Ich kannte sie schon 6 Monate lange, 2 Monate haben wir und angenährt und 1 monat waren wir zusammen...und ja wie gesagt wir haben uns intellektuell sehr gut verstanden

30.11.2025 23:42 • #20

Lukrethia
@Hektor da bist du wirklich sehr blauäugig an die Sache rangegangen. 20 Jahre Ehe einfach weggeworfen ohne irgendeinen Rettungsversuch, wegen einer Frau, von der du noch nicht mal den Instagram Account kanntest, geschweige denn etwas von ihrem Privatleben, ihren Freunden oder ihrer Familie. 1 Stunde Videochatten über mehrere Wochen sagt nun mal nichts über das Leben aus, das jemand führt.

Wenn jemand sagt, dass er aus moralischen Gründen nichts mit einem verheirateten Mann haben möchte, aber dann doch etwas mit einem verheirateten Mann anfängt... Was sagt das über die Person aus? Oder anders gesagt: 1+1=2

Wenn man - als offenbar beruflich erfolgreicher Mensch - sein Hirn so ausschaltet, dann sollte man wirklich einmal anfangen, die eigenen Baustellen zu betrachten. Denn die sind definitiv da, andernfalls stolpert man wohl kaum in so eine Situation. Insofern gut, dass du dir Unterstützung geholt hast. Dass deine Frau so schnell der Trennung zustimmt bzw dir dann fast schon damit zuvorkommt, deutet ja eigentlich auch darauf hin, dass euch emotional kaum noch etwas verbindet. Insofern wenig verwunderlich, dass du jedem Knochenstück, das Lea dir vermeintlich hingeworfen hat, nachgehechelt bist. Ich würde mir überlegen, ob ich so eine Ehe noch retten möchte und wenn ja, nur dann, wenn wirklich beide ernsthaft daran interessiert sind, diese Beziehung wieder aufleben zu lassen und nicht nur, um weiter bequem nebeneinander herzuleben.
Alles Gute dir - und streich Lea aus deinem Gedächtnis, sie ist es nicht wert, dass du dich mit ihr beschäftigst.

30.11.2025 23:43 • x 8 #21

H
@Worrior ja klar blauäugig ist man vielleicht wenn man verliebt ist du hast Recht. Aber erzähle ruhig wo du die rote Flaggen siehst vielleicht kann ich ein paar lessons learnt ziehen

30.11.2025 23:45 • #22

H
@Lukrethia da solltest du nicht zu schnell mit meiner Ehe beurteilen: Rettungsversuche habe ich mehrere schon hinter mir aber wenn du die Geschichte genau liest der Plan war von Anfang an sich Zeit zu lassen. Die ganze Dynamik kam Zustande weil Lea anfing mit den moralischen Bedenken die ich natürlich auch teilte. Aber ja dein Feedback nehme ich ernst und dankbar ich bin sehr schnell mit Gefühlen bin so verdrahtet und das muss ich ändern.

30.11.2025 23:49 • x 1 #23

H
@chocomoko Danke : von jemandem, der nichts geben kann, kann man auch nicht (er)warten diese Worte werde ich mir auch merken
Zitat von chocomoko:
Puh. Das kann ich sehr nachempfinden und ich fühle mich zurückversetzt in ein ähnliches Erlebnis vor über fünf Jahren. Ich kann dir nur sagen, auf diesen Gerechtigkeitsausgleich zu warten oder zu hoffen, bringt rein gar nichts. Zumal, wie soll man Gerechtigkeit von einer Person erfahren, die emotional unreif ist? ...von jemandem, der nichts geben kann, kann man auch nicht (er)warten

30.11.2025 23:53 • #24

A
Zitat von Hektor:
da solltest du nicht zu schnell mit meiner Ehe beurteilen: Rettungsversuche habe ich mehrere schon hinter mir

Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

30.11.2025 23:54 • x 1 #25

H
@Anacapri wenn ich dir sage dass ich vor 3 Monaten all das nicht für möglich gehalten hätte? Es gib Millionen von Männer die einfach weiter machen vor allem in meinem Alter aus Bequemlichkeit. Ich habe mit Lea entdeckt was mir wirklich fehlt und vielleicht auch dass ich nicht wie ein Mann in meinem Alter empfinde. Das Leben passiert alt und ich habe meine Ehe bis Dato nicht als totes Pferd betrachtet sondern wie ein Kompromiss alt. Bin ich der einzige?

01.12.2025 00:02 • #26

Lukrethia
Zitat von Hektor:
@Lukrethia da solltest du nicht zu schnell mit meiner Ehe beurteilen: Rettungsversuche habe ich mehrere schon hinter mir aber wenn du die Geschichte ...

Was hattest du denn gedacht, was dabei rauskommt, wenn du dir Zeit lässt, aber nebenbei schon ein Techtelmechtel hast? Das macht es nicht unbedingt nachvollziehbarer für mich - da finde ich in dem Kontext die schnelle Trennung noch ehrlicher. Denkst du denn, deine Ehe ist noch zu retten oder anders gefragt: was fehlt dir denn konkret?

01.12.2025 00:07 • x 6 #27

H
@Lukrethia ich glaube du verstehst die Timeline nicht. Ich kann komplett nachvollziehen wie es es nach Drehbuch funktioniert aber bei mir war es nicht so. Durch Lea bakam ich Klarheit über das was mir fehlt, dann habe ich mich verliebt und dann war ich alt drin. Ich möchte wissen wie viele Männer in so einer Situation tatsächlich nach 3 Wochen mit ihren Frauen sprechen. Ich bin nicht stolz darauf aber ich habe es versucht was ich nicht wissen konnte ist dass Lea kalte Füsse bekommt aber das tut nichts an der Sache dass ich mit meiner Frau so oder so sprechen musste und das tat ich auch. Ich sage nicht hätte ich gewusst dass Lea so reagiert hätte, hätte ich nie mit meiner Frau gesprochen. Das Problem um meine Ehe zu retten, ist dass ich meine Frau zwar respektiere und achte und auch etwas Zuneigung empfinde aber die Leidenschaft die echte Gefühle sind nicht da. Und mein Herz ist so absurd wie es klingt bei Lea.

01.12.2025 00:15 • #28

GreenTara
@Hektor
Zitat von Hektor:
aber das tut nichts an der Sache dass ich mit meiner Frau so oder so sprechen musste und das tat ich auch

Das war aber doch nur deinem verdrehten Kopf geschuldet, denn:
Zitat von Hektor:
Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet und dachte immer, ich liebe meine Frau

01.12.2025 00:22 • x 3 #29

A
Zitat von Hektor:
@Anacapri wenn ich dir sage dass ich vor 3 Monaten all das nicht für möglich gehalten hätte? Es gib Millionen von Männer die einfach weiter machen vor allem in meinem Alter aus Bequemlichkeit. Ich habe mit Lea entdeckt was mir wirklich fehlt und vielleicht auch dass ich nicht wie ein Mann in meinem Alter empfinde. ...

Das Leben besteht aus Kompromissen , immerwährende Glückseligkeit gibt es halt nicht .Du empfindest nicht wie ein Mann in deinem Alter ?
Dann lebe deine Empfindungen aus .
Noch einmal jugendliche Verliebtheit, das Kribbeln im Bauch ,unbeschwert und losgelöst .Kann ich verstehen ,dann zahle auch den Preis dafür .
Aber es gibt auch die Möglichkeit auf anderen Wegen Aufregung und wirklich lebendiges Leben in sein Leben zu bringen . An gemeinsamen Träumen mit der Ehefrau zu arbeiten, aber dafür ist es wohl zu spät .

01.12.2025 00:23 • x 9 #30

A

x 4