999

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

H
@CanisaWuff ja an diesem Punkt hast du wohl Recht

01.12.2025 12:40 • #121

H
@Akelei76 vielleicht war die richtige Saite. Was mich eher sprachlos macht ist die Geschwindigkeit mit der ihr Situationen urteilt. Anscheinend bin ich ein Anfänger

01.12.2025 12:42 • #122

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Hektor:
Aber bei uns war anders: wir haben uns sehr intensiv und offen ausgetauscht: Informationen, Gefühle, Ansichten Denkweisen wie ich aus einem Menschen mit der Intensität nie höre. Bei der Intensität lernt man sich ein wenig schneller kennen.

Wenn du die Affärenthreads hier querliest, wirst du feststellen, dass für die meisten Affärenführenden, die hier schreiben (die Profis landen hier selten denke ich) ihre Affäre etwas ganz besonderes bedeutet, anders als bei den anderen. Ich vermute, dass einige dich bereits privat kontaktiert haben.

01.12.2025 12:43 • x 1 #123

HeavyDreamy
Zitat von Hektor:
Was mich eher sprachlos macht ist die Geschwindigkeit mit der ihr Situationen urteilt. Anscheinend bin ich ein Anfänger

Ich bin einer der sanfteren Gattung, aber ja, so wirklich Mitleid konnte ich jetzt auch nicht aufbringen, auch wenn du jetzt vor dem Scherbenhaufen stehst - Aber ich bin mir sicher, du wirst daraus lernen

01.12.2025 12:44 • x 3 #124

Vienne
Zitat von Hektor:
@Vienne Was ist MLC bitte? Ich habe nie gemeint, dass ich Lea geliebt habe ok? Ich weiss dass Liebe viel mehr braucht. Aber ich habe mich an diesen Menschen einfach sehr eng verbunden gefühlt mehr nicht. Ich empfinde alt intensiv ist das ein Fehler? Eine Affäre war es. für mich nicht genauso wenig wie Liebe

MLC bedeutet Midlife-Crisis.

Ja... Liebe braucht viel mehr...da sind wir einer Meinung.

Du hast intensiv gefühlt... es war sicher sehr schön...
Aber ich denke, du läufst eben genau diesem Gefühl nach...das möchtest du wiederhaben...dein limbisches System hat eben dieses Gefühl in Verbindung mit Lea gespeichert.
Du musst erkennen, dass es nicht an die Person gebunden ist...
Du kannst dieses Gefühl auch mit Jemandem Anderen erleben. Nicht nur mit ihr.

01.12.2025 12:47 • x 6 #125

GreenTara
Zitat von Hektor:
vielleicht war die richtige Saite. Was mich eher sprachlos macht ist die Geschwindigkeit mit der ihr Situationen urteilt

Wir machen uns ein Bild aufgrund der Fakten, die du vorgibt. Und unserer Erfahrungen im eigenen Leben und auch hier.
Die Sicht im Nachhinein: Es hat sich anders angefühlt ist ein Klassiker. Oft sind Frauen davon betroffen, dass der Affärenmann anspringt, wenn es ernst werden würde. Weil das nie sein Ansinnen war.
Ja, aber klar, es kann auch Männer betreffen.

01.12.2025 12:48 • #126

S
Zitat von Löwenzeh:
Guck bei dir selbst, wie Fairness, Augenhöhe und Verantwortung tragen (sprich, die Wahrheit sagen und die Konsequenzen tragen) geht, bevor du es von anderen forderst.

!

01.12.2025 12:48 • x 1 #127

A
Ok,finde ich auch bestimmt nicht alles gut oder schlecht,ABER ich sehe weder Himmel noch Hölle.
Es gibt Himmlischeres im Leben als die kurze Zeit mit ihr und es gibt anderes,was der Hölle gleicht,schwere Krankheit z.B..
Burnout ist schlimm,nimm das ernst erstmal und werde gesund.
Vielleicht kannst du irgendwann klarer sehen und dass es weitere Menschen auf deinem Weg geben kann,wird,die dir ebenso viel geben werden wie Lea z.B. . Und die ehrlicher sind,in meiner Vorstellung war sie das nicht.

01.12.2025 12:49 • x 3 #128

H
@alleswirdbesser nein kein Kontakt bis jetzt

01.12.2025 12:49 • #129

R
Zitat von Hektor:
@Brightness2 wenn es du mir helfen magst können wir gerne privat schreiben. Wenn es darum geht noch mehr Vorwürfe zu bekommen dan glaube ich, ich ...

Wer sich rechtfertigt, klagst sich an.
Wir hatten glaub ich alle schonmal eine kurze und intensive Liäson (schreibt man das so? ^^) mit jemandem und dachten dann, es wäre etwas ganz Besonderes.
Das richtet unser Gehirn so ein, damit wir nicht komplett am Unverständnis zerbrechen.
Der Punkt dahinter ist eher, dass eine halbwegs gesunde Bindung nicht entsteht, wenn man sich in beispiellos kurzer Zeit derart intensiv kennenlernt.

01.12.2025 12:50 • x 2 #130

S
Zitat von Hektor:
Was mich eher sprachlos macht ist die Geschwindigkeit mit der ihr Situationen urteilt. Anscheinend bin ich ein Anfänger

Das sind geballte Schwarmintelligenz in Verbindung mit leidvollen Erfahrungen, die sehr viele hier bereits haben.
Das was du erlebt hast, haben hier schon sehr viele durch, von der einen wie der anderen Seite.
Und es ist für uns daher nichts Besonderes, so wie du das gerade fühlst, sondern wir wissen, was hormonelle Verblendung so alles auslösen kann.
Hier sind bereits einige gute Tipps dabei, die du annehmen oder weglassen darfst

01.12.2025 12:53 • x 8 #131

S
Zitat von Hektor:
@Akelei76 vielleicht war die richtige Saite. Was mich eher sprachlos macht ist die Geschwindigkeit mit der ihr Situationen urteilt. Anscheinend bin ...

Ja. Da bist du Anfänger. Wir hier hören das gleiche Affärenblabla immer wieder. Affärenführer erzählen alle den gleichen Mist wie du. Die Ehe war eh schon lange unglücklich, die Neue ist eingeschlagen wie ne Bombe, unsere Gespräche waren so völlig anders und viel tiefer als mit meiner Frau, bei uns war das etwas GANZ anderes als bei anderen Affären blablabla.
Und am Schluß rennen sie fast alle zurück ins heimische Nest. so schlimm waren die Eheprobleme dann wohl doch nicht, es war die Andere schuld weil sie mich verführt hat...blablabla

Ich schreib grad von einem Mann, gibts natürlich genauso auch andersrum.

01.12.2025 12:58 • x 3 #132

Wurstmopped
Zitat von Hektor:
@Wurstmopped ja du hast Recht

... vielleicht Perspektive wechseln und sich nicht als Opfer fühlen?
Love is a Battlefield, wer sich darauf wagt, der kann verletzt werden, war so, ist so, wird immer so sein.

Du wurdest verletzt und hast gleichzeitig deine Frau verletzt.
Du musst mit beiden lernen zu leben, ist im Alter so, diese oder ähnliche Erfahrungen haben sehr viele Menschen schon gemacht.

Jedoch kein Grund, für ewig in die Opferrolle zu gehen oder ewig in Sack und Asche umher zu laufen.
Dein Leben, deine Verantwortung für dein Leben, es wird keine gute Fee kommen um den Zauberstab zu schwingen oder ein Rächer der Gerechtigkeit, auch Karma ist Blödsinn, dass einzige was wirklich hilft ist in die Aktion zu kommen und zu gestalten, good Luck.

01.12.2025 13:07 • x 11 #133

H
@Wurstmopped Danke das hilft mir

01.12.2025 13:09 • x 1 #134

Vienne
Zitat von Hektor:
@Wurstmopped Danke das hilft mir

Dann lass los...

01.12.2025 13:15 • x 2 #135

A

x 4