Zitat von Hektor: Ja die haben sehr wahscheinlich eine sehr wichtige Rolle gespielt aber es gab auch sehr objektive Gründe.
So, wie es objektive Gründe gab, deine Frau zu heiraten?
Ich schrieb es heute schon mal: Unser Gehirn, besonders unser Bewusstsein, funktioniert etwas merkwürdig.
Allzu oft machen wir uns keine objektiven Gedanken, oder kommen zu objektiven Ergebnissen, sondern finden nur Gründe, das zu tun, was wir aufgrund unserer Gefühle längst entschieden haben zu tun oder zu glauben.
Zitat von Hektor: Hast du dich schon in einem Vermeider verliebt?
Jup. Bin seit 8 Jahren mit einem zusammen. Und erzähl mir nicht, dann sei es kein Vermeider!
Mei, letztlich wieder nur ein fancy Name, um dem anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, dass es nicht funktioniert hat, und nicht über sich selber nachdenken zu müssen.
Die interessanten Fragen sind doch:
Was hast du so schmerzlich vermisst, dass du dich Hals über Kopf in diese unwahrscheinliche Sache gestürzt hast?
Was war los mit dir, dass du deinen Selbstschutz komplett vernachlässigt hast, obwohl "objektiv" nicht sehr überraschend war, wie es ausgegangen ist?
Ich stelle diese Fragen nicht um dich zu ärgern und um Salz in deine Wunden zu streuen...
Ich denke, dass du dringend eine neue Perspektive brauchst.