1041

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

A
Zitat von Hektor:
@Akelei76 vielleicht war die richtige Saite. Was mich eher sprachlos macht ist die Geschwindigkeit mit der ihr Situationen urteilt. Anscheinend bin ich ein Anfänger

Was sind denn die Fakten, hm?

Ihre Werte: waren ihr mehrfach egal.

Ihr Gefühle: Sind wohl nicht so machtig. Ihr ist ja schließlich nicht zusammen. Du hockst alleine da nach all der Verbundenheit.

Ich sehe nur Gerede, mehr nicht. Aber glaub weiter, was du möchtest. Dein Leben.

01.12.2025 17:50 • x 1 #166

H
@FrauDrachin Hast du dich schon in einem Vermeider verliebt? Ich wusste bis vor 3 Wochen nicht was das ist. Wenn ich das gewusst hätte und ich dieses Bindungsmuster bei ihr erkannt hätte wäre ich sicher nicht darein geraten. Aber es tut mir Leid es waren nicht nur die Hormonen, Ja die haben sehr wahscheinlich eine sehr wichtige Rolle gespielt aber es gab auch sehr objektive Gründe.

01.12.2025 17:52 • #167

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

alleswirdbesser
Zitat von cline:
Dann hat sich das mit der Ehe-Rettung doch eh erledigt.

Die zwei sind doch noch zusammen und die EF soll nichts von Lea erfahren.

01.12.2025 17:55 • x 1 #168

A
Zitat von alleswirdbesser:

@Hektor Und? Sind das deine Werte und die von Leachen, was du da treibst? Lügen? Ausnutzen?

01.12.2025 17:57 • #169

alleswirdbesser
Zitat von Islantilla:
Da hängt so vieles dran, man kann nicht so einfach Schluss machen.

Außer man läuft einer Lea über den Weg.

01.12.2025 17:57 • x 3 #170

C
Zitat von alleswirdbesser:

Achso ... ich dachte mir schon, dass ich iwas überlesen habe

01.12.2025 18:02 • #171

H
@Islantilla danke dafür! Ich bin hier nur um Spiegel zu erhalten. Ich weiss ich habe vieles falsches getan aber vieles konnte ich nicht anders. Lea war etwas ausserordentliches und ich habe etwas getan was ich für nie möglich gehalten habe. Das mit meiner Frau hat Gründe viele Gründe aber die Beziehung zu meiner Frau war nicht mein Thema hier. Nicht weil es nicht wichtig ist, nicht weil ich keine Reue empfinde sondern weil ich einfach mich erstmal von diesem Trennungsschmerz befreien muss um an etwas anderes zu denken. Und ich kann es nicht anders. Viele Beiträge haben heute gut getan. Und das nächste wird jetzt sein meine Ehe anpacken und ja wahrscheinlich es ist so ich muss jetzt konsequent sein wobei mein Psychiater hat mich ausdrücklich davon abgeraten im Moment Entscheidungen zu treffen weil er meint in einem depressiven Zustand würde mir davon abraten sogar Verträge zu unterschreiben. Also es ist nicht so einfach und ich bewundere alle hier die die sowas besser weggesteckt haben aber ich packe es an!

01.12.2025 18:03 • x 3 #172

C
Zitat von Hektor:
ich bewundere alle hier die die sowas besser weggesteckt haben

Glaube ganz viele hier haben so eine Geschichte nicht unbedingt besser weggesteckt. Es ist bei vielen (mir) nur schon ne Weile her ... da sieht man vieles gelassener.

01.12.2025 18:07 • x 1 #173

A
Hektor , die Schmetterlinge kann man mit etwas eigener Phantasie wieder in sein Leben zurückholen , durch Fremdverliebtheit schafft man das nur kurzfristig .Zurück bleibt in der Regel ein Scherbenhaufen ,seltens zu zu kitten,
zumal du 20 Jahre dachtest deine Frau zu lieben . Bei dir spielen wohl eher die Hormone verrückt und der Gedanke nicht mehr jung zu sein . Das dieser Zug abgefahren ist ..
Da zu raten ist ein schwierig Ding .

01.12.2025 18:19 • #174

S
Zitat von Alâ:
Ähm Ist dieser Post real ? Du hast dich von deiner Frau getrennt weil du 1 Monat sprich 28 Tage mit einer anderen zusammen warst ?! Mensch hier ...

Mein Mann kannte die Andere 6 Tage, als er mir offenbarte, sich trennen zu wollen. Zwischen ihnen lief körpetlich noch nichts, sie war selbst in einer Beziehung und doch dachte er gleich 10 Schritte weiter.
Harter Tobak, ja. Aber nicht unmöglich.

01.12.2025 18:59 • x 2 #175

S
Zitat von Islantilla:
Jetzt mal so ganz im Ernst: warum wird das hier im Forum immer so abfällig kommentiert, wenn es einen gewissen Altersunterschied gibt ? Verstehe ich ...

Was heißt, man kann nicht einfach so Schluß machen? Als Lea auftauchte, konnte er es doch auch? Da ging es auch einfach so

01.12.2025 19:06 • x 1 #176

Islantilla
Zitat von So-isses:
Mein Mann kannte die Andere 6 Tage, als er mir offenbarte, sich trennen zu wollen.

Also das ist ja echt hart... nach 6 Tagen schon ? Unglaublich.

Zitat von So-isses:
Was heißt, man kann nicht einfach so Schluß machen?
Als Lea auftauchte, konnte er es doch auch? Da ging es auch einfach so

Wenn man in der Verliebtheit drin steckt, fühlt sich das wohl leichter an, Schluss zu machen.
Aber ich bin mir sicher, dass trotzdem irgendwann mal der Punkt bei ihm gekommen wäre, wo er das nochmal alles einer gedanklichen Prüfung unterzogen hätte... ganz so dumm ist Hektor nun doch nicht. Ich schätze ihn jedenfalls nicht so ein.

01.12.2025 19:19 • x 1 #177

Islantilla
Zitat von Hektor:
mein Psychiater hat mich ausdrücklich davon abgeraten im Moment Entscheidungen zu treffen

Und damit hat er auch absolut recht. Du solltest erst mal zur Ruhe kommen und deine Gesundheit wieder auf Vordermann bringen. Alles andere ist unwichtig.

01.12.2025 19:21 • x 1 #178

FrauDrachin
Zitat von Hektor:
Ja die haben sehr wahscheinlich eine sehr wichtige Rolle gespielt aber es gab auch sehr objektive Gründe.

So, wie es objektive Gründe gab, deine Frau zu heiraten?
Ich schrieb es heute schon mal: Unser Gehirn, besonders unser Bewusstsein, funktioniert etwas merkwürdig.
Allzu oft machen wir uns keine objektiven Gedanken, oder kommen zu objektiven Ergebnissen, sondern finden nur Gründe, das zu tun, was wir aufgrund unserer Gefühle längst entschieden haben zu tun oder zu glauben.

Zitat von Hektor:
Hast du dich schon in einem Vermeider verliebt?

Jup. Bin seit 8 Jahren mit einem zusammen. Und erzähl mir nicht, dann sei es kein Vermeider!
Mei, letztlich wieder nur ein fancy Name, um dem anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, dass es nicht funktioniert hat, und nicht über sich selber nachdenken zu müssen.

Die interessanten Fragen sind doch:
Was hast du so schmerzlich vermisst, dass du dich Hals über Kopf in diese unwahrscheinliche Sache gestürzt hast?
Was war los mit dir, dass du deinen Selbstschutz komplett vernachlässigt hast, obwohl objektiv nicht sehr überraschend war, wie es ausgegangen ist?

Ich stelle diese Fragen nicht um dich zu ärgern und um Salz in deine Wunden zu streuen...
Ich denke, dass du dringend eine neue Perspektive brauchst.

01.12.2025 19:26 • x 1 #179

H
@FrauDrachin ja klar weil du alle Kischee erfüllt siehst: Altersunterschied, Party Girl, ML Krise, Hormonencocktail noch was? Und du denkst im Ernst ich habe mir nicht alles schon vorher überlegt? Wie glaubst du bin ich in den letzten fast 25 Jahre verheiratet makellos durchgekommen? Nein dieses mal war es anders und ich beglückwünsche dir dass du mit einem Vermeider gut umgehen kannst und dieses Wissen hätte ich auch vor 8 Wochen gerne gehabt dann wäre ich anders zu ihr gewesen und ich hätte gewusst wann ich meine Gefühle lieber ausbremsen soll um sie nicht in die Flucht zu treiben. Sie hätte viel Zeit viel mehr Zeit gebraucht um Vertrauen in einer Beziehung aufzubauen und das habe ich ihr nicht gegeben. Weil ich ein Romantiker bin, ein Idealist jemand der 100% liebt oder nicht. An diesem Punkt waren wir Lea und ich sicher sehr unterschiedlich komplett anders gepolt. Ich beneide dich und das meine ich auch.

01.12.2025 19:39 • x 1 #180

A

x 4