1050

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

Sonnenschein85
Zitat von Hektor:
@FrauDrachin ja klar weil du alle Kischee erfüllt siehst: Altersunterschied, Party Girl, ML Krise, Hormonencocktail noch was? Und du denkst im Ernst ...

Aber wieso konntet ihr euch trotz der Trennung von deiner Frau nicht weiterhin langsam kennen lernen ohne es zu überstürzen. Wieso wollte sie das nicht und gab euch gar keine Chance es weiter aber langsamer angehen zu lassen? Es liest sich so als hätte sie kalte Füße bekommen. Und eher nicht so,als wäre der Grund nur, dass es zu schnell ging?

01.12.2025 19:49 • x 4 #181

alleswirdbesser
Zitat von Hektor:
dann wäre ich anders zu ihr gewesen und ich hätte gewusst wann ich meine Gefühle lieber ausbremsen soll um sie nicht in die Flucht zu treiben. Sie hätte viel Zeit viel mehr Zeit gebraucht um Vertrauen in einer Beziehung aufzubauen und das habe ich ihr nicht gegeben.

Wärst du während dieser Zeit mit deiner Frau zusammen?

01.12.2025 19:53 • #182

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Es liest sich so als hätte sie kalte Füße bekommen. Und eher nicht so,als wäre der Grund nur, dass es zu schnell ging?

Für mich liest sich das so, als wäre die Kündigung dazwischengekommen. Es gibt nicht nur Bindungsängsler, sondern auch Gold digger zum Beispiel.

01.12.2025 19:54 • x 5 #183

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Wärst du während dieser Zeit mit deiner Frau zusammen?

Das frage ich mich auch. Die Trennung heißt doch nicht das man sich nicht weiter langsam kennen lernen kann und Vertrauen aufbauen kann?

01.12.2025 19:54 • x 2 #184

Sonnenschein85
Für mich liest sich das so, als wäre die Kündigung dazwischengekommen. Es gibt nicht nur Bindungsängsler, sondern auch Gold digger zum Beispiel. ...

Stimmt. Das ist auch etwas seltsam. Mich wundert es das es so plötzlich dann vorbei war.

01.12.2025 20:01 • x 2 #185

GreenTara
@Hektor
Zitat von Hektor:
Sie hätte viel Zeit viel mehr Zeit gebraucht um Vertrauen in einer Beziehung aufzubauen und das habe ich ihr nicht gegeben

Wieso hast du ihr die Zeit nicht gegeben? Hättest du doch noch etwas länger mit deiner Frau Ehe spielen sollen? Entgegen ihrer hohen Moral?
Zitat von Hektor:
„Mein idealer Mann ist nicht verheiratet.“

Ein getrennter dann aber auch nicht:
Zitat von Hektor:
Als sie hörte, dass meine Frau sich trennen wollte, erstarrte sie.

Was hättest du denn sonst tun sollen?
Du hast gezeigt, dass dir ihre Moral wichtig ist. Das wäre doch eine Basis fürs weitere Kennenlernen gewesen. Wenn Sie es ehrlich gemeint hätte.
Es macht einfach keinen Sinn, da kannst du wickeln und drehen wie du willst.
Du redest dir auch einen, dass sie dich schützen wollte. Macht auch keinen Sinn.
Du sitzt jetzt da und weinst, und sie feiert.

01.12.2025 20:02 • x 4 #186

Worrior
Von der Ehefrau getrennt und mit dem neuen Schatzi hat es nicht geklappt.
Das war wohl anders geplant?

01.12.2025 20:03 • x 1 #187

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Hektor Wieso hast du ihr die Zeit nicht gegeben? Hättest du doch noch etwas länger mit deiner Frau Ehe spielen sollen? Entgegen ihrer hohen ...

Eben, du bist auf ihre Moralvorstellung eingegangen und dann will sie nicht mehr. Das macht wirklich wenig Sinn.

01.12.2025 20:04 • x 3 #188

Sardinien11
Für mich liest sich das so, als wäre die Kündigung dazwischengekommen. Es gibt nicht nur Bindungsängsler, sondern auch Gold digger zum Beispiel.

So ist das! Er ist raus. Uninteressant. Sie zieht den neuen Chef vor.

01.12.2025 20:13 • #189

Worrior
Meine persönliche Einschätzung die durchaus fehlerbehaftet sein kann:

Da war der 20 Jahre ältere Mann der auf sie interessant wirkte, er hatte eine gewisse Ausstrahlung auf sie.
Vielleicht erwartete sie reife Männlichkeit welche das Party-Girl zähmt?
Das bekam sie nicht, sie erlangte Macht über ihn, über seine Ehe und einen großen Teil seines Lebens.
Es formte sich der hörige nice Guy, anhänglich, überemorional, bedürftig.
Das wirkte so ganz und gar nicht mehr anziehend auf sie und sie sah den Feldvetsuch mit dem älteren Daddy als gescheitert.
Sie sah nur noch Probleme und das war es.

01.12.2025 20:17 • x 5 #190

H
@Sonnenschein85 weil sie angeblich eine Vermeiderpersönlichkeit mit Bindungsangst hat. Sie sagte danach Dinge wie ich verstehe Liebe nicht, wozu ist Liebe gut. Warum empfinden Menschen Eiversucht? Sie ist von der Verantowrtung davon gelaufen. Wohl gemerkt Verantwortung die ich ihr nie übertragen habe. Ich habe immer ihr gesagt nichts ändert sich an unseren Plan, wir lernen uns langsam weiter ich erwarte nichts von dir. Aber dann kamen Dinge aber wir werden doch in die Schweiz ziehen müssen, du hast dort Familie, ich will meine Kontakte in Holland nicht verlieren, Festivals sind mir wichtig. Und daher sagte mein Gott wenn dir Holland so wichtig ist lass uns zusammen Geld sparen und dann kaufen wir uns dort ein Wohnung fürs Wochenende oder ich ziehe alt nach Deutschland für mich ist alles möglich. Aber sie war dann schon im Fluchtmodus. Zu viel verantwortung auf einmal sie wollte nicht der Grund für mein Lebensumstellung sein nicht so schnell. Das ist was ich daraus verstanden habe

01.12.2025 20:18 • x 1 #191

H
@alleswirdbesser sicher nicht!

01.12.2025 20:18 • #192

H
@alleswirdbesser Nein die braucht echt kein Geld von mir. Sie verdient genug das weiss ich auch genau

01.12.2025 20:19 • #193

alleswirdbesser
Zitat von Hektor:
@alleswirdbesser Nein die braucht echt kein Geld von mir. Sie verdient genug das weiss ich auch genau

War sie irgendwie involviert in deine Kündigung? Oder hatte es nichts mit ihr zu tun?

01.12.2025 20:21 • x 2 #194

Plague
Zitat von Hektor:
Sie ist von der Verantowrtung davon gelaufen. Wohl gemerkt Verantwortung die ich ihr nie übertragen habe.

Eines der wichtigsten Grundprinzipien der Bindungsängstler.
Sie haben gelernt, dass Beziehung immer mit Bedingungen und Anforderungen verknüpft sind, außerdem sind sie davon überzeugt, dass sie das alles nicht leisten können, was da von ihnen erwartet wird. Echte Freiheit gibt es nur ohne das Korsett der Beziehung.

01.12.2025 20:22 • x 2 #195

A

x 4