1050

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

H
@Sonnenschein85 Vielleicht die Faszination des Managers war weg aber die ist nicht sofort kühl mit mir geworden im Gegenteil sie hat mich nach der Kündigung stark unterstützt. Nein das war das Gespräch mit meiner Frau zu viel Verantwortung für sie. Ihr seid alle sehr reife Frauen ich meine emotional, sie ist emotional ein Kind und das habe ich aber auch erst danach verstanden.

01.12.2025 20:22 • #196

Sonnenschein85
Zitat von Hektor:
@Sonnenschein85 weil sie angeblich eine Vermeiderpersönlichkeit mit Bindungsangst hat. Sie sagte danach Dinge wie ich verstehe Liebe nicht, wozu ist ...

Ok also sie war überfordert und hatte Angst jetzt alles verändern zu müssen. Das ist natürlich sehr schade. Weil du ja eigentlich nur das Richtige getan hast, indem du sie nicht weiter heimlich triffst.

01.12.2025 20:23 • x 1 #197

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

S
Zitat von Hektor:
@FrauDrachin ja klar weil du alle Kischee erfüllt siehst: Altersunterschied, Party Girl, ML Krise, Hormonencocktail noch was? Und du denkst im Ernst ...

Du bist ein Romantiker und liebst 100% oder nicht?
Ich würde gerne dazu die Meinung deiner Frau hören.

01.12.2025 20:24 • x 1 #198

Sonnenschein85
Zitat von Hektor:
@Sonnenschein85 Vielleicht die Faszination des Managers war weg aber die ist nicht sofort kühl mit mir geworden im Gegenteil sie hat mich nach der ...

Ok, verstehe.

01.12.2025 20:24 • x 1 #199

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Von der Ehefrau getrennt und mit dem neuen Schatzi hat es nicht geklappt. Das war wohl anders geplant?

Ich finde es seltsam, dass immer mehr Betrüger hier Mitleid und Rat suchen... Genau wie Armin!

01.12.2025 20:25 • #200

S
Zitat von Sonnenschein85:
Das frage ich mich auch. Die Trennung heißt doch nicht das man sich nicht weiter langsam kennen lernen kann und Vertrauen aufbauen kann?

Vielleicht wollte er gleich bei ihr einziehen? Vom einen gemachten Nest sofort ins andere?

01.12.2025 20:25 • #201

H
@GreenTara du hast voll ins Schwarze getroffen ich war zwischen Hammer und Amboss. Aber ich habe nur den Hammer gesehen nähmlich die moralische Verantwortung gegenüber meiner Frau. Ich weiss und ihr habt Recht ich hätte vorher Schluss machen müssen mit meiner Frau und erst danach mit Lea zusammen sein aber ich konnte es nicht anders. Manche würndern sich nach 4 Wochen Schluss mit seiner Frau machen? Genau genommen waren es 3 nachdem ich Lea das erste mal geküsst habe. Ich wollte es richtig machen und nicht länger warten weil ich schon so viel verbockt habe das war mein moralischer Konflikt

01.12.2025 20:27 • x 3 #202

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:
Vielleicht wollte er gleich bei ihr einziehen? Vom einen gemachten Nest sofort ins andere?

Das weiß ich nicht, klang eher nicht so, oder Te? , aber wahrscheinlich war sie wirklich überfordert mit allem. Das plötzlich alles so Ernst wird oder werden kann.

01.12.2025 20:27 • x 1 #203

GreenTara
@Hektor
Zitat von Hektor:
sie ist emotional ein Kind und das habe ich aber auch erst danach verstanden.

Eben. Ein (27jähriges) Kind, das noch nie eine Beziehung hatte, sich aber beweisen muss, dass es eine haben könnte. Wenn es wollte. Das Kind hat Beziehung gespielt. War mal eine Abwechslung vom Partyleben.

Zitat:
Sie fing das Gespräch auf einer unmöglicher Art an in dem sie sagte, dass der Manager der mich kündigte eigentlich ganz umgänglich ist

Wird da der nächste Spaß gesucht?

01.12.2025 20:27 • x 3 #204

GreenTara
@Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
Ich finde es seltsam, dass immer mehr Betrüger hier Mitleid und Rat suchen... Genau wie Armin

Auch Menschen, die Fehler gemacht haben, dürfen nach Rat fragen.
Außerdem gibt es doch auch einige hier, die ihr Bedürfnis nach draufhauen befriedigen können, gell.

01.12.2025 20:31 • x 3 #205

H
@So-isses das würde sie dir bestätigen keine Zweifel. Ist das so hart zu akzeptieren? Ich verstehe dich und nochmal das hätte ich gerade bei mir nie für möglich gehalten aber bei Lea war es anders ok? Ja vielleicht war ich selber daran Schuld weil 60% war alles von mir projekziert es mag sein aber was soll ich machen für mich war es real und ihr habt Recht ich kannte sie nicht genug aber was ich empfunden habe die tiefe Verbindung war für mich einfach real.

01.12.2025 20:32 • #206

H
@GreenTara der erste Punkt ist wieder voll ins Schwarze getroffen. Der zweite ich denke sie mag manchmal grausam zu sein das gibt ihr Macht. Es ist eine Art Unsicherheit zu maskieren. Das machen viele Männer in ihrer Body Building welt das hat sie von ihnen gelernt spottisch zu sein.

01.12.2025 20:34 • #207

FrauDrachin
Zitat von Hektor:
Ich beneide dich und das meine ich auch.

Um meinen Vermeider? Lach... man sollte vorsichtig sein, was man sich wünscht.

Naja, du hast ja auch gesagt, dass du mit ihrem Partyleben überhaupt nicht umgehen könntest... also wirklich schwierig, einer von euch hätte sich verbiegen müssen, ich denke, das hat sie genau gemerkt.

Zitat von Hektor:
ja klar weil du alle Kischee erfüllt siehst: Altersunterschied, Party Girl, ML Krise, Hormonencocktail noch was? Und du denkst im Ernst ich habe mir nicht alles schon vorher überlegt? Wie glaubst du bin ich in den letzten fast 25 Jahre verheiratet makellos durchgekommen? Nein dieses mal war es anders...

Oh je, ich scheine ziemlich einen Nerv zu treffen, das tut mir leid, ich will dich nicht provozieren.

Anders rum denke ich halt, dass es Klischees ja nur deshalb gibt, weil eben genau diese Dinge häufig vorkommen, aus welchen Gründen auch immer. Ok, wenn du dir das vorher überlegt hast, warum trifft es dich dann jetzt so tief? Ich meine nicht, dass es dich nicht treffen darf oder treffen sollte, gar nicht.
Ich meine, wenn man genau hinschaut, dann haben unsere beiden Geschichten schon auch Parallelen... Ich habe immer wieder in Gedanken durchgespielt, was wohl wäre, wen mein junger Gspusi eine Frau in seinem Alter findet, mit der er Familie gründen will.. oder dass mich mein Gspusi meine Ehe kosten könnte, was letztlich auch passiert ist...

Also viel davon war oder wäre sehr schlimm für mich, aber für mich ist es irgendwie schwer vorstellbar, dass etwas ein Trauma auslöst, wo ich die Konsequenzen sehenden Auges in Kauf genommen habe. Ich denke, dass die wissentliche und Proaktive Übernahme von Verantwortung für die Konsequenzen des eigenen handelns nicht unbedingt vor Trauer schützt, aber vor Trauma?

Nochmal, ich stelle diese Überlegungen nicht an, um dich zu provozieren... Wenn du ein Trauma davongetragen hast, was ich dir gar nicht absprechen möchte, an welcher Stelle hast du dann eine so starke Erfahrung von Hilflosikgkeit/Überforderung gemacht? Vielleicht ergibt sich ja durch diese Überlegungen ein Hebel, wie du aus deinem Loch rauskommst.

01.12.2025 20:37 • x 1 #208

H
@alleswirdbesser Nein überhaupt nicht es gab ganz andere Gründe sonst hätten wir wirklich einen Film daraus drehen können : )

01.12.2025 20:39 • #209

H
@Worrior das war schon ziemlich unter der Gürtellinie (von Mann zu Mann jetzt) aber ist ok wenn man sich im Netz so öffnet muss man kassieren können. Ansonsten ich muss zugeben auf deine Zusammenfassung bin ich auch selber gekommen. Du hast sicherlich viel Lebenserfahrung!

01.12.2025 20:43 • x 1 #210

A

x 4