999

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

H
Zitat von Islantilla:
Für mich ist es eher ein Zeichen von Selbstschutz. Sie weiß, dass er es ernst mit ihr meint - aber das will sie überhaupt nicht. Hat sie doch ganz klar gesagt. Siehe letztes Zitat unten. Ihr Verhalten ja, aber die Wirkung ihres Verhaltens auf andere Menschen kann sie nicht abschätzen. Dazu hat sie zu wenig oder ...

weil ich es zumindest bis jetzt für kaum möglich halte, dass eine attraktive, junge und intelligente Frau ein Leben ohne Liebe überhaupt konzipieren kann. Ich weiss es ist nicht meine Aufgabe und vielleicht bin ich ein Romantiker ich empfinde Liebe als das grösste Geschenk und ein Partner (wenn man der richtige findet) ist die vielleicht beste Möglichkeit das Beste aus uns zu holen indem er uns spiegelt und uns sieht. Will man das verpassen ok aber zugunsten von Festivals, Bühne und oberflächige Bewunderung. Die Leere wird sie irgendwann spüren aber wie gesagt das ist nicht mehr meine Aufgabe aber du hast gefragt.

02.12.2025 18:22 • #361

CanisaWuff
Zitat von Hektor:
ich empfinde Liebe als das grösste Geschenk

Dann hat Dir das Geschenk Deiner Ehefrau also nicht so wirklich gefallen?

02.12.2025 18:25 • x 3 #362

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

H
Zitat von alleswirdbesser:
Eher rational denkend. Mein Sohn ist fast so alt wie Lea und ich bin so alt wie du, wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb kann ich den Unterschied recht nüchtern einschätzen. Ach so, neee, ich bin 21 Jahre älter als Lea, aber ein paar Jahre jünger als du Deine Angaben im EP von 20 Jahren Unterschied ...

du bist trotzdem neugierig geworden..und schau egal mit 20 oder 25 ich stehe dazu. Wir wären nicht das erste und sicherlich nicht das letze Paar gewesen. Wir haben sogar im Bekanntenkreis ein Paar mit 25 Jahre Unterschied und die sind die glücklichste zusammen man kann nur davon neidisch werden.

02.12.2025 18:27 • x 2 #363

alleswirdbesser
Zitat von Hektor:
man kann nur davon neidisch werden.

Meinst du? Wäre mein Partner jetzt 72…. Ich weiß nicht

02.12.2025 18:44 • x 5 #364

AjnosXX
Zitat von Hektor:
für Italiener sind Komplimente und Gefühle auszudrücken etwas, dass man irgendwie schon fast aus Höflichkeit macht nicht weil man die tief empfindet

Gerade von Südländer würde ich Kompliment auch als oberflächlich betrachten. Hingegen von Nordländern haben solche Komplimente eher Substanz. Ach wenn Du jugendlich rüberkommst, ist an vielen wie Auftretenden und Bekleidung doch ersichtlich, in welchen Altersklassen Du bist. Übrigens ich werde auch immer junger geschätzt. Trotzdem prägt auch die Zeit als man jung war. Das kann man nicht mit der Heutigen Zeit vergleichen.

02.12.2025 18:47 • x 2 #365

H
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du? Wäre mein Partner jetzt 72…. Ich weiß nicht

ja ich weiss aber die sind wirklich sehr glücklich und er sieht aus wie Anfang 60 aus

02.12.2025 18:48 • #366

H
Zitat von AjnosXX:
Gerade von Südländer würde ich Kompliment auch als oberflächlich betrachten. Hingegen von Nordländern haben solche Komplimente eher Substanz. Ach wenn Du jugendlich rüberkommst, ist an vielen wie Auftretenden und Bekleidung doch ersichtlich, in welchen Altersklassen Du bist. Übrigens ich werde auch immer junger ...

das ist doch schön wenn du jünger geschätzt wirst ich bin sicher innerlich fühlst du dich auch so aber pass auf das ist jetzt ein Südländer der dir ein Kompliment gemacht hat

02.12.2025 18:51 • #367

S
Zitat von Hektor:
du bist trotzdem neugierig geworden..und schau egal mit 20 oder 25 ich stehe dazu. Wir wären nicht das erste und sicherlich nicht das letze Paar ...

Sorry, wollte dir dafür kein Like geben... ...sondern @alleswirdbesser.

02.12.2025 18:54 • #368

AjnosXX
Zitat von Hektor:
aber pass auf das ist jetzt ein Südländer der dir ein Kompliment gemacht hat

Kann er ruhig, nehme ich nicht so ernst, kommt so rüber wie freundlich Guten Tag zu sagen, nett aber sonst nichts.

02.12.2025 18:57 • #369

H
Ladies und Gentlemen (ich glaube es waren eher Ladies) ich glaube jetzt verabschiede ich mich. Ihr habt mich ganz schön runter gemacht teilweise aber auch sehr geholfen und ich habe wirklich Vieles gelernt. Ich fand es sehr interessant mit euch zu plaudern und vor allem ich musste nicht mehr so an Lea denken. Also es geht ein Schritt weiter. Ich danke euch

02.12.2025 18:58 • x 5 #370

A
Zitat von Hektor:
weil ich es zumindest bis jetzt für kaum möglich halte, dass eine attraktive, junge und intelligente Frau ein Leben ohne Liebe überhaupt konzipieren kann.

Dein oberflächlichler und egoistischer Partyhase hat dir doch gerade gezeigt, dass deine Einschätzung vollkommen realitätsfern ist.

02.12.2025 19:03 • x 2 #371

S
Zitat von Hektor:
du bist trotzdem neugierig geworden..und schau egal mit 20 oder 25 ich stehe dazu.

Glaubst du wirklich jeder funktioniert nach dem gleichen Muster?

Hmm... ...ganz ehrlich, ich glaube ja, dass du vom Prinzip kein schlechter Typ bist, aber etwas naiv finde ich dich schon - das mit deiner Frau mag ich nicht abschließend beurteilen, aber wollte man sich eh trennen, aber so wie es aussah, sollte sie noch als BackUp herhalten, evtl. tu ich dir jetzt unrecht.

Ich war vor ca. 1 Jahr in Barcelona mit der Firma und ich habe eine Südamerikaner kennenlernt, die war exakt auch 27 Jahre alt, sie hatte mich gekrallt gehabt, wir hatten am zweiten Abend ein ONS gehabt, ich habe mich geschmeichelt gefühlt... ...aber naiv war ich nicht.
Ich weiß wie man sich gebauchpinselt fühlt, wir hatten später noch etwas Kontakt via WA, bis es dann einschlief, sie zu besuchen hatte ich ins Auge gefasst, aber mir war klar, dass das nichts wird, nicht wegen der Entfernung, ein Flug dauert ca. 1,5 Stunden, sonder weil wir in einen anderen Lebensphase sind. Ich habe ein Kind, sie ist kinderlos, etc...

Sag niemals nie, aber ich will auch keine Frau haben, die so jung ist, es passt überhaupt nicht. Im Alter sind mir körperliche Attribute auch lange nicht mehr so wichtig...

02.12.2025 19:09 • #372

S
Zitat von Hektor:
Ich weiss es ist nicht meine Aufgabe und vielleicht bin ich ein Romantiker ich empfinde Liebe als das grösste Geschenk und ein Partner (wenn man der richtige findet) ist die vielleicht beste Möglichkeit das Beste aus uns zu holen indem er uns spiegelt und uns sieht

Wenn du nur halb so wenig Einsatz für deine Ehe zeigen würdest, wie du dir über eine kurze Affäre Gedanken machst, wäre vielleicht die Möglichkeit gegeben, miteinander an einer besseren Partnerschaft zu arbeiten.

Allerdings würde da auch erstmal Ehrlichkeit dir selbst gegenüber nötig und Selbstreflexion, weshalb du dich in das Abenteuer gestürzt hast.

02.12.2025 19:10 • x 4 #373

S
Zitat von Hektor:
ja ich weiss aber die sind wirklich sehr glücklich und er sieht aus wie Anfang 60 aus

Bis man ihn riecht. Egal wie gepflegt, das Alter riecht man. Kein Problem, wenn man gemeinsam alt wird. Aber wenn einer noch ein knackig, süß duftender Pfirsich ust, und der andere ne alte rote Beete, dann macht das keinen Spaß

02.12.2025 19:21 • x 1 #374

AjnosXX
Zitat von Hektor:
vielleicht bin ich ein Romantiker ich empfinde Liebe als das grösste Geschenk und ein Partner (wenn man der richtige findet) ist die vielleicht beste Möglichkeit das Beste aus uns zu holen indem er uns spiegelt und uns sieht.

Das wollte ich Dich auch schon fragen, Lea hat Dich wahrscheinlich gespiegelt, deshalb hast Du Dich so wohl gefühlt. Das finde ich allerdings kein gutes Verhalten, da weißt Du nicht wie die Person eigentlich ist, sie spielt eine Rolle in der Du Dich wohl fühlst. Dadurch lernst Du die Person nicht richtig kennen. Mache ich mit meinem Partner auch manchmal, wenn er etwas bemängelt, dass er selber auch macht, sonst finde ich so ein Verhalten wenig hilfreich. Dass Du so romantisch bist, ist natürlich für Südländer schon normal, ich fand Dich bezüglich Lea schon recht naiv. Auch jetzt nach der Trennung, sich so viele Gedanken zu machen bringt nichts, würde es nicht genügen, sie hat mir was vorgespielt, die Realität sieht anders aus.

02.12.2025 19:26 • #375

A

x 4