996

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

Worrior
Sagt dem guten Mann doch was los ist liebe User.
Euer Rumgesülze ist echt peinlich hier.

02.12.2025 19:40 • #376

A
Zitat von So-isses:
Bis man ihn riecht. Egal wie gepflegt, das Alter riecht man.

Und? Ab wann geht das los deiner Meinung nach? In der Menopause der Frau? Mit 50, 60, 70? Interessiert mich ehrlich.

02.12.2025 19:42 • #377

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

S
Zitat von Akelei76:
Und? Ab wann geht das los deiner Meinung nach? In der Menopause der Frau? Mit 50, 60, 70? Interessiert mich ehrlich.

Was heißt, meiner Meinung nach. Ich arbeite mit alten Menschen, früher mit allen Menschen, sehr nah. Ich hab das hubdertfach gerochen. Männer beginnen ab ca 50 mit dem Müffeln, Frauen müffeln weniger, die werden eher geruchslis.

02.12.2025 19:45 • x 1 #378

R
Zitat von So-isses:
Was heißt, meiner Meinung nach. Ich arbeite mit alten Menschen, früher mit allen Menschen, sehr nah. Ich hab das hubdertfach gerochen. ...

Gehts noch ein bisschen respektloser?

02.12.2025 19:51 • x 5 #379

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Gehts noch ein bisschen respektloser?

Ich frage mich auch wieso man jetzt überhaupt mit solchen Aussagen anfängt. Vor allem hat der Te sich bereits aus dem Thread verabschiedet. Da muss man nicht noch seinen ungefragten Senf hinterher schieben.

Sowas liest sich wirklich nicht schön für ältere Menschen und ich finde z.b gar nicht das es so ist. Ich arbeite auch eng mit Menschen zusammen und empfinde das nicht pauschal so Und selbst wenn es für mich so wäre, würde ich es nicht hier öffentlich breit treten.

02.12.2025 19:56 • x 4 #380

D
Zitat von So-isses:
Bis man ihn riecht. Egal wie gepflegt, das Alter riecht man. Kein Problem, wenn man gemeinsam alt wird

Ich würde eher sagen: kein Problem, wenn man den Alten liebt. Dann ist man einfach froh, dass derjenige nicht schon gestorben ist, bevor er anfing zu riechen.

02.12.2025 19:57 • x 2 #381

Islantilla
@Deejay

02.12.2025 20:28 • x 1 #382

GreenTara
Hektor, mein Angebot war doch sicher etwas komisch für dich, als der Altersunterschied von dir aus in die andere Richtung ging, oder? Nur mal so als veränderte Perspektive.

02.12.2025 20:31 • x 2 #383

Claire17
Zitat von Hektor:
weil ich es zumindest bis jetzt für kaum möglich halte, dass eine attraktive, junge und intelligente Frau ein Leben ohne Liebe überhaupt konzipieren kann. Ich weiss es ist nicht meine Aufgabe und vielleicht bin ich ein Romantiker ich empfinde Liebe als das grösste Geschenk und ein Partner (wenn man der richtige ...

Es gibt inzwischen ja einen neuen Trend, der besagt, dass junge attraktive erfolgreiche Frauen (sogenannte „Alpha-Singles“) gar nicht mehr wirklich an einer traditionellen Beziehung interessiert sind.
Wie dem auch sei, man sollte seine Vorstellungen eines erstrebenswerten Lebensmodells nicht anderen überstülpen. Was du für kaum möglich hältst, ist vielleicht für sie in dieser Lebensphase genau das Richtige und tut ihr gut.

Unter einem Aspekt finde ich sogar, dass du wirklich Recht hast damit, dass sie „sehr reif“ ist. Denn ich denke, dass die meisten Frauen in jungen Jahren irgendeine Geschichte mit einem viel älteren Mann hatten. Aber rational ist es eben nur das, eine Geschichte und eine (hoffentlich mit positiven Erinnerungen) Fußnote im Leben. Und es ist sehr reif, dass genauso zu sehen. Denn wenn sich eine junge Frau auf eine Geschichte mit einem älteren Mann einlässt, erwartet sie etwas, was sie bei Männern ihres Alters in dem Ausmaß vermutlich nicht findet: Souveränität, Gelassenheit, die sich aus Lebenserfahrung speist, Weitblick, emotionale Stärke und Stabilität. Könnte sein, dass du dann eben nicht mehr attraktiv warst, als sie den Eindruck gewannt, dass dir all das eventuell (im Augenblick?) fehlt.

02.12.2025 20:32 • x 2 #384

S
Zitat von Sonnenschein85:
Ich frage mich auch wieso man jetzt überhaupt mit solchen Aussagen anfängt. Vor allem hat der Te sich bereits aus dem Thread verabschiedet. Da muss ...

Die Menschen wissen das selbst Die merken es selbst. Sie äußern es selbst.
Und es war kein Nachtreten, es war eine Feststellung.

02.12.2025 20:35 • x 1 #385

Islantilla
Zitat von Hektor:
weil ich es zumindest bis jetzt für kaum möglich halte, dass eine attraktive, junge und intelligente Frau ein Leben ohne Liebe überhaupt konzipieren kann.

Da hast du dich vermutlich gleich zweimal getäuscht...
Erstens : sie kann es (ihrer Meinung nach)
Zweitens : eine Frau, die behauptet ohne Liebe leben zu können, ist nicht intelligent sondern dumm

Zitat von Hektor:
Wir haben sogar im Bekanntenkreis ein Paar mit 25 Jahre Unterschied

Mein Mann war 31 Jahre älter als ich und wir waren 22 Jahre zusammen. 15 davon verheiratet.

02.12.2025 20:35 • x 1 #386

ElGatoRojo
Zitat von Claire17:
Denn wenn sich eine junge Frau auf eine Geschichte mit einem älteren Mann einlässt, erwartet sie etwas, was sie bei Männern ihres Alters in dem Ausmaß vermutlich nicht findet: Souveränität, Gelassenheit, die sich aus Lebenserfahrung speist, Weitblick, emotionale Stärke und Stabilität. Könnte sein, dass du dann eben nicht mehr attraktiv warst, als sie den Eindruck gewannt, dass dir all das eventuell (im Augenblick?) fehlt.

Wie immer gilt Angebot und Nachfrage. Sie weiß ja, dass sie nur existent sein muss, damit er sich einbringt.

Sie ist weiterhin existent, er eingebrochen.

So simpel.

02.12.2025 20:36 • #387

Vienne

H
@GreenTara ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber die Antwort ist nein das finde ich nicht komisch.

02.12.2025 23:00 • x 1 #389

Vienne
Hm...was ist denn das in letzter Zeit...müssen die Threads immer so entgleisen!?

Es wäre schön, wenn wir da wieder sachlich unterwegs wären.

02.12.2025 23:22 • x 3 #390

A

x 4