Zitat von Hektor:weil ich es zumindest bis jetzt für kaum möglich halte, dass eine attraktive, junge und intelligente Frau ein Leben ohne Liebe überhaupt konzipieren kann. Ich weiss es ist nicht meine Aufgabe und vielleicht bin ich ein Romantiker ich empfinde Liebe als das grösste Geschenk und ein Partner (wenn man der richtige ...
Es gibt inzwischen ja einen neuen Trend, der besagt, dass junge attraktive erfolgreiche Frauen (sogenannte „Alpha-Singles“) gar nicht mehr wirklich an einer traditionellen Beziehung interessiert sind.
Wie dem auch sei, man sollte seine Vorstellungen eines erstrebenswerten Lebensmodells nicht anderen überstülpen. Was du für kaum möglich hältst, ist vielleicht für sie in dieser Lebensphase genau das Richtige und tut ihr gut.
Unter einem Aspekt finde ich sogar, dass du wirklich Recht hast damit, dass sie „sehr reif“ ist. Denn ich denke, dass die meisten Frauen in jungen Jahren irgendeine Geschichte mit einem viel älteren Mann hatten. Aber rational ist es eben nur das, eine Geschichte und eine (hoffentlich mit positiven Erinnerungen) Fußnote im Leben. Und es ist sehr reif, dass genauso zu sehen. Denn wenn sich eine junge Frau auf eine Geschichte mit einem älteren Mann einlässt, erwartet sie etwas, was sie bei Männern ihres Alters in dem Ausmaß vermutlich nicht findet: Souveränität, Gelassenheit, die sich aus Lebenserfahrung speist, Weitblick, emotionale Stärke und Stabilität. Könnte sein, dass du dann eben nicht mehr attraktiv warst, als sie den Eindruck gewannt, dass dir all das eventuell (im Augenblick?) fehlt.