432

In Affäre verliebt nach 20 Jahren Beziehung

T
Zitat von Name:
Der Sohn ist schon 18 j alt. Wieso sollte es für einen Vater irrelevant sein, was sein Sohn über ihn denkt?

Nicht was der Sohn über ihn denkt sondern was er von der Trennung hält.
Sicher wird kein Kind der Welt in diesem Augenblick von seinem Elternteil begeistert sein.
Aber das Kind muss es ja auch nicht in einer unglücklichen Beziehung aushalten - erstrecht nicht, wenn es bereits erwachsen ist.

04.01.2022 21:12 • #46


T
Zitat von Name:
Für erwachsene Kinder ist es nicht immer schlimm, wenn sich die Eltern trennen, sondern wenn es Betrug und Ver Ar. gibt.

Das stimmt. Das ist immer schlimm. Für alle Beteiligten.

04.01.2022 21:13 • #47


A


In Affäre verliebt nach 20 Jahren Beziehung

x 3


PrinceErik
Zitat von Nordischerandy:
Die Ablehnung im Bett ging eigentlich immer so aus das sie sagte sie hat keine Lust und will nicht. Hat es auf ihre Pille geschoben das es dadurch keine Lust mehr gibt.


Zitat von Nordischerandy:
Meine frau ist mehr und mehr zu einem Stubenhocker geworden und hat bei jeder gelegenheit wo ich mal gesagt habe lass uns das und das machen abgelehnt.


Oh Gott, wie meine Ex-Frau... Und dann sich wundern, dass irgendwann die Ehe zerbricht und eins auf Furie machen... Andere Story, meine Story.

Zitat von Nordischerandy:
Ich würde meiner Frau auch helfen wollen ich kann nur nicht sagen ob ich dafür der richtige bin. Aktuell haben wir eh eine Kontaktsperre vereinbart.

Du kannst ihr nicht helfen, bleib einfach fair und halte maximale Kontaktsperre. Mein Kind ist z.B. erst 4, daher muss ich leider hin und wieder noch in Kontakt treten, das meiste läuft jedoch über unsere Jugendamtsbeiständin. Bin seit Sommer endlich geschieden und habe (mit Familiengericht und Jugendamt so abgesprochen) nur noch via WhatsApp Kontakt zur Ex und das auch nur bei organisatorischen Abweichungen oder Notfällen. Meist hält die (H)Exe sich dran.

04.01.2022 21:15 • #48


N
Oha muss ich mal sagen. So schnell wie das hier los ging hätte ich nicht erwartet. Da komme ich ja kaum hinterher mit den Antworten.

Danke aber erstmal schon für eure Tollen Antworten.

04.01.2022 21:18 • #49


A
Zitat von PrinceErik:
Oh Gott, wie meine Ex-Frau... Und dann sich wundern, dass irgendwann die Ehe zerbricht und eins auf Furie machen... Andere Story, meine Story. Du ...

Bei allem Respekt da ich Deine Geschichte nicht kenne, aber wirklich mit Lorbeeren kannst Du Dich auch nicht kleiden

04.01.2022 21:19 • x 2 #50


PrinceErik
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke auch: deswegen ist die Ehefrau nicht schuld am Ende der Beziehung


Natürlich ist sie nicht schuld, aber sie hat ihren eigenen, nicht unerheblichen Anteil am Scheitern der Ehe. Die Schuldfrage ist ohnehin nicht zielführend, jetzt zählt höchstens noch die schnelle, faire Trennung und ggf. die Pflege einer guten Elternebene (hängt wiederum vom Entwicklungs- und Ausbildungsstand des gerade volljährigen Sohnes ab)

04.01.2022 21:20 • #51


N
Und die gute Elternebene wird gepflegt, wenn Mann die Mutter des Kindes Hexe nennt und alles über s Jugendamt und Familiengericht laufen lässt?

Ich hoffe für dich, Erik, dass du dein Kind zumindest regelmäßig siehst.

04.01.2022 21:28 • x 2 #52


Wurstmopped
14 Jahre Altersunterschied..ausser guten S..6 was verbindet euch... Interessen, Zeitgeist, Ansichten, Moral, Hobbys, Freundeskreis....
Du bist verliebt, Glückwunsch!
Die Hormone toben und nach 20 Jahren mal wieder fremde Haut spüren, das flasht.
Bitte nicht, bitte nicht mit Liebe verwechseln.
Und sag deiner Frau bescheid, den Respekt solltest du für sie übrig haben...nach 20zug Jahren.

04.01.2022 21:30 • x 1 #53


PrinceErik
Zitat von Alittlebitsad:
Bei allem Respekt da ich Deine Geschichte nicht kenne, aber wirklich mit Lorbeeren kannst Du Dich auch nicht kleiden

Um Lorbeeren ging es mir auch nie, aber das kannst Du nicht wissen. Ich habe meine Geschichte hier noch nicht erzählt und habe dem TE anhand meiner eigenen Erfahrungen die erbetenen Tips gegeben.

Ich klinge vielleicht etwas grob und ja, ich befürworte das abbrennen alter Brücken, wenn keine Hoffnung mehr da ist und die Beziehung lieblos und 6los geworden ist. Aber bin gewiss kein Unmensch oder Frauenhasser, ich musste mich jedoch mit aller Härte von einer (diagnostizierten!) verdeckten Narzistin und Borderlinerin trennen, nach 7 Jahren der emotionalen Erpressung, psychischen Gewalt und unterirdischen Manipulationsversuchen. Und ja, meine Partnerin hat mir den Absprung aus dieser toxischen Verwebung erst ermöglicht. Denn ich war kurz davor alles zu beenden, das wäre die Alternative gewesen.

Nichts für ungut

04.01.2022 21:30 • x 1 #54


N
Ich bin Auf jedenfall die erste Affäre in ihrem Leben. Sagt sie jedenfalls.

04.01.2022 21:32 • x 1 #55


N
TE war/ist deine Ehefrau auch eine Borderlinerin Narzistin?

04.01.2022 21:36 • #56


A
Zitat von PrinceErik:
Um Lorbeeren ging es mir auch nie, aber das kannst Du nicht wissen. Ich habe meine Geschichte hier noch nicht erzählt und habe dem TE anhand meiner ...

Deswegen - bei allem Respekt:)

Dann beglückwünsche ich Dich zum Absprung (100% Ernst gemeint) und hoffe dass euer gemeinsames Kind keinen Schaden von der Mutter davon trägt.

04.01.2022 21:37 • x 2 #57


N
Zitat von Name:
TE war/ist deine Ehefrau auch eine Borderlinerin Narzistin?



Das kann ich sagen ist auf jedenfall nicht der Fall. Sie ist bis zum heutigen Tag mir gegenüber immer Liebevoll geblieben.
Sie versucht die Kontaktsperre ein wenig zu umgehen indem sie sich nach meinem Empfinden bei Freunden erkundigt. Das finde ich jetzt nicht mal so schlimm.



Und allgemein habe ich denk ich mir schon Mühe gegeben aber habe dann doch ziemlich schnelle aufgegeben auf meine Frau in sachen sechs zuzugehen. Ich habe resegniert und damit war das Thema in meinen Kopf auch erledigt.

Mit meinem Sohn telefoniere ich alle 2 Tage aktuell. Er ist von mir enttäuscht und auch Sauer spricht aber mit mir in einem normalen Ton. Wir wollen uns am Wochenende mal treffen auf ein B..

04.01.2022 21:45 • x 1 #58


T
@Nordischerandy du hattest diese Frage nicht beantwortet...

Wolltest du denn vor der Affäre noch an der Beziehung arbeiten?

Oder dachtest du da auch, dass es keinen Sinn mehr hat..?

04.01.2022 21:47 • x 1 #59


N
Und bist du direkt bei deiner Affäre eingezogen?

04.01.2022 21:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag