1783

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

T
Richtig, ich habe Zweifel an dieser Geschichte. Aus vorher genannten Gründen. Mit schöner Regelmäßigkeit taucht hier die Story von der Patientin auf, die sich in den Arzt verguckt hat. Nie schreibt jemand, dass sie sich in den Supermarktverkäufer verguckt hat oder in den Busfahrer... schon seltsam.

27.08.2022 00:05 • x 2 #46


T
@Tisiphone na ja, dafür kann diese TE aber auch nichts! Für mich ist hier einiges dabei, das die Sache authentischer klingen lässt als die Trollgeschichten zu dem Thema.
Und wenn man so große Bedenken hat, in einem Thema seine Zeit zu vergeuden muss man dort ja auch nicht schreiben.
Die TE zu verhören geht jedenfalls gar nicht, sie hat niemandem etwas getan, kommt hier weder unfreundlich noch unverschämt rüber - sie hat nicht verdient, hier vorverurteilt zu werden, nur weil andere das Forum schon für ihre Späße mißbraucht haben.

Abgesehen davon - wie schon jemand anders erwähnte... die Skrupel wären beim Supermarktverkäufer sicherlich geringer als bei einem Klinikarzt. Klar, an den kommt man auch deutlich leichter ran. Einfach nochmal einkaufen gehen und schauen ob Flirtbereitschaft da ist... da sieht man ja, was Sache ist. Das geht hier natürlich nicht, was der TE auch bewusst ist.

27.08.2022 00:09 • x 5 #47


A


In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3


V
Ich wohne in einer Kleinstadt, das Krankenhaus ist relativ klein, überhaupt nicht mit Unikliniken zu vergleichen. Ich weiß nicht, weshalb es so gelaufen ist, wie gesagt, ich kenne es normalerweise auch ganz anders und war selbst verwundert.
In der Notaufnahme saß ich schon alleine und wurde sofort aufgerufen, ich hatte keinerlei Wartezeit, ich sah auch keine weiteren Patienten.
Vielleicht war in dieser Nacht, es war ca 02:00 Uhr, einfach nicht viel los, ich kann es euch nicht sagen. So wie ich es hier schreibe, so ist es jedenfalls gewesen.
Blut wurde mir natürlich abgenommen, allerdings nicht von ihm, sondern von dem Arzt, der zuvor bei mir war. Die Blutwerte waren schnell da, die Entzündungswerte nur leicht erhöht, ich kann gerade leider keine genauen Angaben machen, da ich den Bericht nicht mehr habe, dieser war nicht für mich, diesen musste ich bei meinem Hausarzt abgeben. Ich habe zwar reingeschaut, gemerkt habe ich mir diese Werte aber nicht.

Nach der Operation waren die Werte wohl in Ordnung, so wurde mir dies mitgeteilt, ich glaube, ich hätte sonst sicherlich nicht entlassen werden dürfen?

Ich weiß, alles klingt sehr ungewöhnlich, ich habe es so zuvor auch noch nie erlebt und ich wurde schon häufiger in Krankenhäusern behandelt. Selbst in diesem Krankenhaus war bei den letzten Besuchen und Aufenthalten mehr los, alles war viel hektischer.

Das alles lässt mich halt denken, dass er mich vielleicht ebenfalls sympathisch fand, vor allem auch, weil er mich zum OP-Saal schieben wollte, hinzu noch seine Andeutungen und die schönen Gespräche. Ich bin mir total unsicher...ich könnte auch völlig daneben liegen.
Würde ich es nicht versuchen, dann würde ich mich wohl immer fragen, was denn passiert wäre, wenn ich ihm geschrieben hätte.
Vielleicht werde ich den Mut finden und ihm schreiben, momentan traue ich mich noch nicht...

27.08.2022 00:39 • x 1 #48


T
@Valeah du musst dich nicht rechtfertigen, du klingst nicht nach einem Troll, der hier Leute ärgern möchte.
Und ich verstehe deine Unsicherheit gut. Letzten Endes hast du aber tatsächlich nicht viel zu verlieren. Wenn er auf das Dankeschön reagiert, weißt du woran du bist, wenn er es nicht tut, ebenfalls.
Solange du euch beide nicht durch eine persönliche, emotionale Nachricht in Verlegenheit bringst, ist doch auch nichts schlimmes dabei. Natürlich kann es auch sein, dass er sich einfach über dein Dankeschön freut und es dabei belässt. Dann würde ich an deiner Stelle aber auf keinen Fall nochmal schreiben sondern es auch abhaken.

27.08.2022 00:53 • x 3 #49


Hola15
Ich will jetzt nicht weiter auf dem Wahrheitsgehalt rumreiten, aber tut das nicht wahnsinnig weh? Kann ich mich vor einer Not-Blinddarm-OP noch gut unterhalten und scherzen? Ich würde das wirklich gerne wissen weil ich dann ggf. mal früher ins KH fahre.
Zitat von Valeah:
Wir hatten uns einfach toll verstanden, wir hatten uns gut unterhalten, hatten viele Witze gemacht, uns viel privates erzählt.

27.08.2022 01:22 • x 2 #50


E
Auf mich wirkt diese Geschichte auch nicht unglaubwürdig, es liest sich nicht nach einem Troll. Schade, dass wegen all den Trolls die Menschen, die hier wirklich unsere Hilfe und Meinung brauchen, als nicht glaubwürdig hingestellt werden, sich auch noch rechtfertigen müssen/sollen.
Außerdem zeigt das malwieder, dass Ärzte als unerreichbar gelten, obwohl es auch nur stinknormale Menschen sind, die auch mal ihre Patientin gut finden können. Würde es hier um den Postboten gehen, würde niemand zweifeln, wenn dieser sich besonders verhielt. Außerdem befindet sich die Te in einer Situation, die nicht so einfach ist, wie sie es bei einem Postboten wäre, natürlich meldet man sich in solch einer Situation schon eher hier im Forum.

Ich finde, das alles sehr positiv klingt.
Sympathisch fand er dich sicherlich, da habe ich keine Zweifel, melde dich einfach bei ihm, mit einem Danke machst du nichts verkehrt, das ist einfach nett, nichts wofür du dich schämen musst.
Aber auch wenn er dich sympathisch fand, heißt es natürlich nicht, dass er sich Kontakt wünscht, vergeben kann er auch noch sein. Sei nicht zu enttäuscht, wenn nichts oder nur wenig zurück kommt.
Sollte es so sein, dann hast du es wenigstens versucht und begegnen kannst du ihm dann auch noch, ganz ohne peinliche Gefühle.
Ich drücke dir fest die Daumen, trau dich

27.08.2022 01:35 • x 2 #51


E
Zitat von Hola15:
Ich will jetzt nicht weiter auf dem Wahrheitsgehalt rumreiten, aber tut das nicht wahnsinnig weh? Kann ich mich vor einer Not-Blinddarm-OP noch gut ...

Vor zwei Jahren wurde mir ebenfalls der Blinddarm entfernt, ebenfalls eine Not-OP, es war laut Ärzten kurz vor zwölf. Weißt du was? Ich bin noch gemütlich mit dem Bus zum Krankenhaus gefahren. Ich konnte noch lachen, meine Beine heben, noch hüpfen, auch wenn die Schmerzen total unangenehm und echt nicht schön waren, schmerzhaft war es allemal, ich erinnere mich auch an die schlimme Übelkeit.
Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, nicht alle Blinddarmentzündungen verlaufen gleich.

27.08.2022 01:44 • x 4 #52


S
Ich fände das zu offensichtlich!
Sein Profil auf Facebook wird dir nicht zufällig über den Bildschirm gehüpft sein, das wird er wissen, der ist sicherlich nicht blöd.
Da fände ich eine Nachricht, so nach dem Motto Oh, was ein Zufall, du auch hier, Dankeschön übrigens... schon peinlich.

Ich würde ihm aber allgemein nicht schreiben, das Risiko wäre mir zu groß.
Vielleicht bin ich da auch zu feige.

Du könntest auch versuchen, wenn du es nicht lassen kannst, anders auf dich aufmerksam zu machen, sodass ER dich vielleicht sieht und eventuell anschreibt, sollte er interessiert sein.
Hmh...
Vielleicht eine Bewertung auf der Seite des Krankenhauses abgeben? Die meisten Krankenhäuser haben doch ihre eigene Facebook Seite.
Gebe eine gute Bewertung ab und bedanke dich lieb für die nette und zügige Behandlung beim Dr. XY.
Setze in deinem Profil deinen Beziehungsstatus auf Single, sollte er anhand deines Rings davon ausgegangen sein, dass du verheiratet bist.
Wenn er Interesse hat, wird er diese Chance vielleicht nutzen, die Frage ist nur, wann und ob er dies überhaupt liest, also auch recht doof. Aber deine Daten hätte er somit nicht missbraucht, oder?

27.08.2022 02:32 • x 2 #53


Läufer71
Guten Morgen, ich würde ihm über FB schreiben und mich bedanken. Du hast nichts zu verlieren. Wenn Du ihm nicht schreibst wirst Du Dich vielleicht länger fragen "warum habe ich mich nicht gemeldet?!" Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Viel Glück

27.08.2022 06:25 • x 6 #54


V
Hallo zusammen!

Nun möchte ich mich wieder bei euch melden, heute war es total stressig, dann war ich viel unterwegs, leider hatte ich nicht eher die Zeit, mich hier zu melden.

Die Idee, eine Bewertung abzugeben und ihn darin zu erwähnen, finde ich gar nicht so schlecht! Allerdings habe ich ihm bereits geschrieben... Eure Worte hatten mir so viel Mut gegeben, auch wenn ich mich nicht sonderlich gut damit fühle, ich bin total nervös, ich frage mich die ganze Zeit, ob es wirklich richtig war. Ich hatte ewig überlegt, immer wieder die Nachricht getippt und dann doch wieder gelöscht, jetzt ist es zu spät, ich habe es einfach getan und sie wurde gesendet...
Ich schaue schon den ganzen Tag nach, öffne immer wieder den Chat, bisher habe ich keine Antwort erhalten, es sind ca 8 Stunden vergangen, noch kann ich wohl Hoffnung haben.
Weiß hier jemand, ob man auf Facebook überhaupt sieht, dass die Nachricht gelesen wurde, wenn man zuvor keinen Kontakt hatte und nicht miteinander verbunden ist? Wird einem das angezeigt? Ich nutze Facebook so selten und schreibe nur mit Freunden darüber.
Am liebsten würde ich diese Nachricht rückgängig machen, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe mich nur bedankt, ich schrieb nichts weiteres, es war eine nette und kurze Nachricht, das sollte eigentlich in Ordnung sein, dennoch ist mir ganz komisch dabei, ich denke, dass sie doch sehr auffällig und offensichtlich ist.
Facebook scheint er nicht viel zu nutzen, seine Seite ist ziemlich leer und die geposteten Beiträge sind alt, sein Profilbild ist allerdings erst 2 Wochen alt, also ist er dort noch aktiv, mal sehen, wann und ob überhaupt etwas zurückkommt...

Zu der Frage, wie es überhaupt möglich war, mit einer Blinddarmentzündung noch gut gelaunt zu sein...
Ich hatte tagelang Schmerzen, ich war auch mehrmals beim Hausarzt. Dieser schob es auf Reizungen und Unverträglichkeiten, meine Symptome waren sehr untypisch.
In der Nacht, in der ich im Krankenhaus war, wurden die Schmerzen deutlich schlimmer, allerdings nicht so schlimm, dass sie nicht auszuhalten waren. Liegen war kein Problem, auch ruhiges sitzen war ok, laufen war aber kaum noch möglich, das war auch der Grund, weshalb ich das Krankenhaus aufsuchte, auch war meine Temperatur erhöht.
Ich hatte nicht mit einer Blinddarmentzündung gerechnet, dafür fand ich die Schmerzen dann doch noch zu gering, man liest ja oft von unerträglichen Schmerzen, diese hatte ich nicht.

Vielen lieben Dank fürs Glück wünschen und Daumen drücken, das ist super lieb, das kann ich gerade gebrauchen!

27.08.2022 22:06 • x 5 #55


tina1955
Das Löschen von Nachrichten sollte möglich sein

https://www.giga.de/unternehmen/faceboo...tzt-gehts/

27.08.2022 22:12 • #56


M
Wenn man nicht verbunden ist, kann der andere die Nachricht zunächst lesen, ohne dass du davon weißt.

Normalerweise landet die Nachricht aber in einem separaten Anfragen-Ordner, den manche nicht auf dem Schirm haben und einfach übersehen.

Ist doch alles gut, mach dir keinen Kopf, du hast ihm keinen Heiratsantrag gemacht, sondern dich nur nett auf FB bedankt. Tief durchatmen!

27.08.2022 22:23 • x 7 #57


K
Ich habe ein paar Ärzte in meinem Freundeskreis, ein paar davon sind Single, manche vergeben. Das sind völlig normale Menschen, vor denen man sich absolut nicht scheuen braucht. Einer von ihnen ist sogar mit seiner damaligen Patientin zusammen und das seit 6 Jahren, hätte sie ihn damals nicht angeschrieben, wäre es heute nicht so. Ein ganz süßes Paar.
Ich weiß aber auch, das kommt dann eben auch mal zur Sprache, dass sie häufiger mal angeschrieben werden.
Gerade die Ärzte in meinem Freundeskreis, die in Kliniken arbeiten und Single sind, wünschen sich derzeit auch gar keine Beziehung, dafür ist zu wenig Zeit, ihr Alltag viel zu stressig. Manche Beziehungen gingen daran kaputt.
Bisher hat sich aber niemand von ihnen abfällig geäußert, wenn sich eine Patientin meldete.
Mit einem Danke, ist sowieso alles gut!

Ich finde, du hast alles richtig gemacht, sei stolz, diesen Mut gehabt zu haben und bleibe ruhig, du musst dich nicht fürchten oder schämen! Warte entspannt ab, vielleicht bekommst du noch deine (positive) Antwort. Ich hibbele mal mit.

27.08.2022 22:29 • x 5 #58


D
Man kann eine Nachricht, die per Facebook gesendet wurde, nicht rückgängig machen, zumindest nicht nach einigen Stunden, so mein Stand.
Da musst du nun durch, stehe zu deinen Gefühlen und analysiere nicht sein Verhalten, denn das ist vollkommen nebensächlich! Du hast ihn sympathisch gefunden, du magst ihn, nur das zählt, so bleibt dir auch nichts anderes übrig, als dich zu melden.
Würde man immer das Verhalten des Gegenübers abwarten, würde es sicher weniger Partnerschaften geben.
Peinlich muss es dir nicht sein, Gefühle tun das, was man gerade vielleicht nicht möchte, das ist leider so.
Ich wünsche dir, dass du eine Antwort erhältst, wenn es nur ein gern geschehen ist, dann belasse es lieber dabei. Dieser Mann weiß dann ganz genau, wie du zu erreichen bist und auch, dass du ihn magst.

27.08.2022 23:24 • x 1 #59


F
Ich würde sagen, so leid es mir tut vergiss ihn. Seine Freundlichkeit hast du vielleicht falsch interpretiert. Patientinnen verlieben sich oft in Ärzte, weil sie im Unterbewusstsein dankbar sind, dass der Arzt ihnen hilft, man fühlt sich gut aufgehoben, sicher und geborgen, da kommen schnell Gefühle auf.
Manchmal ist es nervig für Ärzte, wenn sie bei dem ganze Stress auch noch von Patientinnen angehimmelt werden.
Da ich selbst in einem Krankenhaus gearbeitet habe, weiß ich, dass die meisten Ärzte verheiratet sind und Kinder haben, Familienväter sind. Er ist 36, da ist das nicht unwahrscheinlich.
Verstehe mich nicht falsch: ich habe auch hin und wieder für einen Arzt geschwärmt (wie ein Teenie), aber ich habe es beim Schwärmen belassen, ich hätte mir lieber die Finger abgeschnitten, als zu schreiben und den Kontakt zu suchen.
Man sollte doch lieber froh sein, solch einen fürsorglichen und sympathischen Arzt gehabt zu haben, nicht viele Ärzte setzen sich so toll für ihre Patienten ein, vor allem keine Ärzte, die in Kliniken arbeiten und meist von einem Fall zum nächsten rennen, täglich unter Stress stehen. Da hast du Glück gehabt, einen super Arzt bekommen.
Genieße lieber die Schwärmerei, so kommt es auch nicht zu unangenehmen Situationen, wenn du ihn wiedersehen solltest, was ja sehr wahrscheinlich ist, wenn es das Krankenhaus in deiner Nähe ist.
Außerdem kannst du dann immer noch schauen, wie er sich verhält. Vielleicht ist deine Schwärmerei bis dahin auch längst vorüber.

Google doch mal seinen Namen, häufig findet man Artikel und Berichte, vor allem, wenn er schon länger dort arbeiten sollte, vielleicht auch höher positioniert ist?

Ich habe jetzt erst gelesen, dass du ihm schon geschrieben hast.

28.08.2022 14:42 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag