Zitat von Johanna15:Ich kenne keinen Arzt, der seine Patienten zur OP durchs ganze Krankenhaus schiebt. Normalerweise wird man zur OP von einem pflegerischen Mitarbeiter ...
Das hatte mich auch gewundert, zumal zuerst ein ganz anderer Arzt bei mir war, plötzlich hieß es, dass er es übernimmt.
Das war alles total verwirrend.
Nachdem er mich Untersucht hatte, währenddessen unterhielten wir uns, sagte er zu mir, dass er mich sofort operieren würde, er rief im OP an, ob gerade Zeit und der Saal frei wäre, verschwand dann kurz, kam wieder und er übergab mir das Hemdchen, ich sollte mich umziehen. Er hatte den Raum verlassen und kurz darauf kam eine Anästhesistin vorbei (diese war dann auch im OP), ich sollte noch Unterschriften abgeben und ein paar Fragen wurden mir von ihr gestellt.
Nachdem ich umgezogen war, wartete er draußen auf dem Flur, das Bett stand bereit.
Die Anästhesistin wollte mich in den OP fahren, allerdings meinte er, dass er dies tun würde, die Anästhesistin ist dann schonmal vorgegangen. Irgendwie wirkte diese auch etwas überrascht.
Als wir dann vor dem OP-Saal waren, sagte er zu mir, dass die Anästhesisten sich nun kümmern würden, er würde sich noch schnell umziehen. Dann ging auch alles sehr zügig.
Ein Arzt ist er definitiv, es sind Fotos von ihm auf der Internetseite des Krankenhauses, das ist keine Verwechslung. Es ist sicher, dass er mich operiert hat, so steht es auch im Bericht. Aber ja, es ist alles merkwürdig.
@Johanna15
Die Operation verlief gut, ich hatte keinen Blinddarmdurchbruch, er war stark entzündet und quasi kurz davor, deshalb wurde ich noch in der selben Nacht operiert, zwischen Ankunft und OP verging nicht viel Zeit.
Eine zweite Operation würde (vielleicht) wegen Verdacht auf eine Erkrankung stattfinden, sie könnte aber auch mit Medikamenten behandelt werden, die Frage ist, wie gut diese dann auch wirken. Ob ich diese Erkrankung tatsächlich habe, das steht noch nicht fest, da die Ergebnisse der Pathologie noch nicht da sind und etwas Zeit brauchen. Die Operation wurde Laparoskopisch gemacht, somit konnte es zufällig festgestellt werden. Ich hoffe natürlich nicht, dass ich sie habe.