1783

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

tina1955
Zitat von Vajana:
@tina1955 ah okay, wisste nicht dass das bei Klinikärzten auch üblich ist, wieder was gelernt.

Bei uns war es in der Onkologie üblich.

26.08.2022 22:04 • x 2 #16


J
Zitat von Valeah:
Wir schauten uns ständig für längere Zeit an, während er mich durch das Krankenhaus schob,

Ich kenne keinen Arzt, der seine Patienten zur OP durchs ganze Krankenhaus schiebt. Normalerweise wird man zur OP von einem pflegerischen Mitarbeiter vorbereitet und wenn der Doc soweit ist, von ebenso einem pflegerischen Mitarbeiter in den OP gebracht. Ist man in den Händen der Anästhesie, ist der Doc auch fertig und bereit für den geplanten Eingriff.
Entweder hatte Dein Doc mega viel Zeit oder er findet Dich ganz toll.
Versuch macht klug.

26.08.2022 22:42 • x 5 #17


A


In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3


V
Oh, mit so schnellen und lieben Antworten habe ich gar nicht gerechnet, vielen Dank!

Ich weiß nicht, ob ich mir bloß eingebildet habe, dass auch er mich sympathisch findet. Natürlich ist es gut möglich, dass er einfach nur nett sein wollte, vielleicht geht er mit vielen Patienten so um und es hatte keinerlei Bedeutung.
Ich habe auch schon daran gedacht, dass er meinen Namen und meine Telefonnummer hat, er könnte mich sehr einfach erreichen, auf Facebook bin ich ebenfalls leicht zu finden, er könnte sich bei mir melden, wenn er es wollen würde. Andererseits weiß ich auch, wie hier schon geschrieben wurde, dass Ärzte die Daten der Patienten nicht für private Zwecke nutzen dürfen.

In seinem Profil sieht man nur sehr wenige Infos, einige Fotos hat er in seinem Profil, auf denen er alleine zu sehen ist. Seinen Beziehungsstatus hat er nicht auf öffentlich gestellt. Das ist dann auch schon meine zweite Sorge: Vielleicht ist er vergeben oder sogar verheiratet. Würde ich seinen Beziehungsstatus sehen, würde mir die Entscheidung ein wenig leichter fallen.
Soweit lässt zumindest nichts darauf schließen, dass er sich in einer Partnerschaft befindet...

Ich hätte nicht gedacht, hier doch recht positive Antworten zu erhalten. Man hört eben so oft, dass Patienten sich verlieben, daher ist es mir sehr unangenehm.
Wahrscheinlich würde auch er so denken, wenn er eine Nachricht von mir erhält? Ich möchte einfach nicht in diese Schublade.
Es ist gut möglich, dass diese Situation viel dazu beigetragen hatte, dass ich mich vergucke, aber wie gesagt, ich fand ihn schon damals total sympathisch und ansprechend. Nun waren es noch die schönen und ganz witzigen Gespräche.

Vielleicht werde ich es einfach versuchen, mit einem Dankeschön kann ich nicht allzu viel falsch machen, auch wenn ich befürchte, dass dies schon sehr offensichtlich wäre und er sich schnell denken könnte, dass eine andere Absicht dahinter steckt...

Es steht noch nicht fest, wie es weitergehen wird, erstmal muss man auf die Ergebnisse der Pathologie warten, danach wird wahrscheinlich mein Hausarzt entscheiden, wie es weitergeht. Sollte eine zweite Operation nötig sein, davon wird aber nicht ausgegangen, werde ich wohl wieder in dieses Krankenhaus müssen. Genauso dann, wenn es sich verschlechtert.
Ob ich lieber abwarten sollte? Das kann aber noch sehr lange dauern, es ist alles sehr unsicher.

26.08.2022 22:43 • #18


tina1955
@Johanna15, war es überhaupt ein Arzt ?
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Ein Arzt begleitet unter Umständen bis vor den OP, wenn Lebensgefahr besteht ...., das gab es bei uns auch schon. Aber dann übergibt er an das OP-Team.

26.08.2022 22:46 • x 3 #19


tina1955
@Valeah , natürlich kannst Du Dein Glück versuchen....
Aber eine Frage habe ich :
Du hattest einen Blinddarmdurchbruch ?
Also Not-,Op mit Bauchschnitt und Spülung und dann sicherlich mit Antibiotika-Infusionen....
Was ist passiert, dass eventuell eine 2. OP anstehen könnte und aufgrund welchen Verdachtes muss ein pathologischer Befund abgewartet werden ?

26.08.2022 22:51 • x 1 #20


J
Zitat von Valeah:
Sollte eine zweite Operation nötig sein, davon wird aber nicht ausgegangen, werde ich wohl wieder in dieses Krankenhaus müssen.

Eine zweite OP bei einem komplikationsloser Blindarm-OP? Warum das denn?

Edit
@tina1955
Gleicher Gedanke.

26.08.2022 22:51 • x 3 #21


tina1955
Zitat von Johanna15:
Eine zweite OP bei einem komplikationsloser Blindarm-OP? Warum das denn?

Schön, wir hatten damals diverse Wundheilungsstörungen bei Durchbrüchen, aber die wurden dann nach Entfernung von Klammern oder Nahtmaterial stationär behandelt und dem HA zur weiteren Kontrolle überlassen.

26.08.2022 22:55 • #22


T
Zitat von Valeah:
Vielleicht werde ich es einfach versuchen, mit einem Dankeschön kann ich nicht allzu viel falsch machen, auch wenn ich befürchte, dass dies schon sehr offensichtlich wäre und er sich schnell denken könnte, dass eine andere Absicht dahinter steckt...

Damit kannst du wirklich nicht extrem viel falsch machen. Klar kann er sich etwas denken, aber es ist eben nicht offensichtlich, es ist auch keine Nötigung und er hat ja die Möglichkeit, die Nachricht zu ignorieren.
Solange du nichts von Gefühlen schreibst, muss das keinem peinlich sein, und für ein Dankeschön musst du dich auch ganz sicher nicht schämen, ihm nochmals unter die Augen zu treten.
Ich denke auch, sooo viel hast du nicht zu verlieren - solange du mit deiner Nachricht im normalen/höflichen Bereich bleibst.
Du kannst dich ja z.B. auch dafür bedanken, dass er dich mit eurem netten Gespräch vor der OP so gut beruhigt und dir die Angst genommen hat, könntest ja schreiben, dass dir das sehr geholfen hat. Oder irgendetwas in der Art. Da würdest du durch die Blume sagen, dass du euer Gespräch gut fandest ohne dass es zwingend ans flirtiges Kompliment aufgefasst werden müsste/könnte.

26.08.2022 22:55 • x 1 #23


T
@Johanna15 sie schrieb ja, dass etwas gefunden wurde, das beobachtet werden müsste.
Da gibt es doch einiges... allgemein... leider. Ein Blinddarmdurchbruch ist ja nicht die einzige Erkrankung, die man im Bauchraum haben kann...

26.08.2022 22:56 • x 2 #24


J
Zitat von tina1955:
bei Durchbrüchen,

Sie schrieb, die OP verlief gut und komplikationslos und beide trafen sich im Raucherbereich, was drauf schließen lässt, dass eigentlich alles o.B sein muss.

Zitat von thegirlnextdoor:
gefunden wurde, das beobachtet werden

Okay, dass ist mir dann entgangen. Danke für den Hinweis.

26.08.2022 22:59 • x 2 #25


T
Zitat von Valeah:
Außerdem ist es wahrscheinlich, dass ich irgendwann nochmals bei ihm in Behandlung sein werde, eine Weiterbehandlung steht nicht aus, da noch etwas festgestellt wurde, was unbedingt beobachtet werden muss,

Das kann doch alles mögliche sein.
Ich finde es wirklich zu privat, so etwas hier tiefergehend zu erörtern...?

Es sei denn natürlich, die TE wünscht das...

26.08.2022 23:01 • x 2 #26


tina1955
Zitat von Johanna15:
Sie schrieb, die OP verlief gut und komplikationslos und beide trafen sich im Raucherbereich, was drauf schließen lässt, dass eigentlich alles o.B ...

Ja sorry ..., bei Not-Op ging ich von einem Durchbruch aus.

Schön im Raucherbereich waren paar Tage nach OP auch unsere Patienten anzutreffen, sogar mit Tropfständer ....

26.08.2022 23:02 • x 2 #27


tina1955
Zitat von thegirlnextdoor:
Das kann doch alles mögliche sein. Ich finde es wirklich zu privat, so etwas hier tiefergehend zu erörtern...? Es sei denn natürlich, die TE ...

Ja naklar, es ist sicher zu privat.
War auch nur ne Frage, die natürlich nicht beantwortet werden muss.

26.08.2022 23:04 • x 2 #28


T
Zitat von Valeah:
Hallo zusammen! Ich, 28, habe lange überlegt, ob ich mich hier im Forum anmelden soll, nun habe ich es einfach mal getan und schreibe euch, was ...

Viele Ungereimtheiten in dieser Geschichte, die mich stark an den Beginn eines Groschenromans erinnert. Kein Arzt schiebt den Patienten in den OP, das machen Pflegekräfte oder bei uns im Klinikum sogar ein externer Dienst.

26.08.2022 23:10 • x 5 #29


tina1955
Zitat von Tisiphone:
Viele Ungereimtheiten in dieser Geschichte, die mich stark an den Beginn eines Groschenromans erinnert. Kein Arzt schiebt den Patienten in den OP, ...

Ja und Treffen im Raucherbereich, obwohl sie lt. Profil Nichtraucher ist....

26.08.2022 23:12 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag