1783

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

V
Hallo ihr Lieben!

Er hat mir tatsächlich geantwortet, ich kann es gar nicht glauben, damit habe ich nicht gerechnet.
Die erste Nachricht schrieb er heute Morgen um 04:45 Uhr.
Ich bekam sie noch mit, da ich nicht schlafen konnte.
Er schrieb:
Hallo Valea, das ist sehr nett von dir, aber nicht dafür!
Da dachte ich mir...ohje, das klingt nicht sonderlich interessiert, fast schon abweisend. Irgendwie war ich total enttäuscht und bereute meine Nachricht noch mehr.
Um 07:00 Uhr schrieb er mir eine zweite Nachricht, zu der Zeit habe ich geschlafen, es war eine Überraschung, als ich nach dem Aufstehen auf mein Handy schaute.

In der zweiten schrieb er:
Du bist hoffentlich wieder fit? Dann bin ich auch zufrieden.

Die klingt schon besser, oder? Wenn auch distanziert, aber was soll er auch schreiben.
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht geantwortet, ich bin nervös.
Da es eine Frage war, kann ich nun sicherlich antworten, wie es mir mittlerweile geht?
Soll ich nur seine Frage beantworten oder ebenfalls eine Frage stellen, um die Unterhaltung aufrechtzuerhalten? Das möchte ich ja eigentlich.
Ich bin mir total unsicher und will nicht aufdringlich wirken, die Situation ist sicher schon komisch genug.

Im Internet finde ich einiges, allerdings keinerlei Infos, mit denen ich etwas anfangen kann, nirgendwo steht etwas, was etwas privates über ihn verrät, ich finde nur seinen Werdegang, Infos über Weiterbildungen, vorherige Arbeitsplätze etc, vieles sind auch lediglich Berichte, die vom Krankenhaus veröffentlicht wurden.
Nun ist es eh zu spät, rückgängig kann ich nichts mehr machen. Mich würde es allerdings auch wundern, wenn er nicht vergeben oder verheiratet ist, das ist meine Befürchtung.
Das er mir geantwortet hat, bedeutet wohl lange nichts, es wirkt einfach nur nett...

Jetzt weiß ich nicht, wie ich nun vorgehen soll, was könnte ich fragen, ohne aufdringlich zu sein?

28.08.2022 16:16 • x 2 #61


J
Zitat von Valeah:
Du bist hoffentlich wieder fit? Dann bin ich auch zufrieden.

Das ist doch eine Frage. Die konntest du beantworten und selbst eine Frage stellen, um die Kommunikation aufrecht zu erhalten....

28.08.2022 16:22 • #62


A


In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3


Gwenwhyfar
Schreib, er könnte sich gern bei einem Kaffee von deinem Befinden überzeugen.

Wenn er nämlich nicht aus dem Quark kommt, kannst du ihn nicht noch xmal anschreiben.

Ich bin ansonsten übrigens absoluter Gegner davon, den Herren aufs Pferd zu helfen.

28.08.2022 16:28 • x 10 #63


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Schreib, er könnte sich gern bei einem Kaffee von deinem Befinden überzeugen. Wenn er nämlich nicht aus dem Quark kommt, kannst du ihn nicht ...



Also, dass er Stunden später noch mal ne zweite Nachricht geschrieben hat, würde mir Mut machen.

28.08.2022 16:33 • x 10 #64


C
Super dass er nochmal geschrieben hat würde einfach antworten, dass du wieder fit bist. Nicht viel mehr... dass du ihn über Facebook gefunden hast sagt eh schon viel aus!

Ich wurde auch mal von einem Arzt im Krankenhaus angegraben. Hatte aber kein Interesse. Ärzte sind normale Menschen, also keine Scheu!

28.08.2022 17:05 • x 2 #65


Funkelstern
Zitat von Gwenwhyfar:
Schreib, er könnte sich gern bei einem Kaffee von deinem Befinden überzeugen. Wenn er nämlich nicht aus dem Quark kommt, kannst du ihn nicht noch xmal anschreiben. Ich bin ansonsten übrigens absoluter Gegner davon, den Herren aufs Pferd zu helfen.



Ich finde den Vorschlag in diesem Fall sehr gut.



Egal ob er darauf eingeht oder nicht - so weiß die TE gleich Bescheid.

´

28.08.2022 17:17 • x 2 #66


Emma14
Zitat von Valeah:
Wir hatten uns einfach toll verstanden, wir hatten uns gut unterhalten, hatten viele Witze gemacht, uns viel privates erzählt.
Er schaute mich oft und lange an, aber mit einem Blick, den ich als interessiert deutete, ja. wahrscheinlich war es nur Einbildung!
Er suchte oft den körperlichen Kontakt, mal war es die Hand, die er ausstreckte, um mir hoch zu helfen, allerdings immer so, dass es nicht mehr nach bloßer Hilfe aussah, er hatte sie immer nur stark verzögert wieder losgelassen, das kam mir sehr komisch vor. Er strich mir öfters über die Schulter, vielleicht auch nur, um mich zu beruhigen, weil ich super nervös war?
Einmal meinte er zu mir, daran kann ich mich noch erinnern: Wäre ich nun ihr Mann, würde ich wollen, dass sie sofort behandelt werden und schaute mir währenddessen auf die Hand. Ich trug einen Ring am Ringfinger, der schon sehr nach einem Ehering aussah, allerdings hatte dieser keinerlei Bedeutung. Ich äußerte dazu nichts, gab keine Antwort darauf. Jetzt frage ich mich, ob er eventuell checken wollte, ob ich vergeben bin? Mir fiel nämlich auf, dass er mir sehr oft auf den Ring starrte.
Schon als er das Behandlungszimmer betrat, meinte er, er würde mich von irgendwoher kennen, ich sagte ihm dann, dass ich vor über einem Jahr schonmal in diesem Krankenhaus in Behandlung war, da sagte er, man würde gewisse Menschen schnell wiedererkennen und lächelte sehr lange.


Wer soll denn sowas glauben?

28.08.2022 17:28 • x 2 #67


V
Ihn sofort auf einen Kaffee einladen?
So viel Mut habe ich leider noch nicht!
Wäre das nicht zu schnell? Ich denke, dass ich ihn damit abschrecken könnte?
Wie gesagt, ich möchte nicht aufdringlich wirken, ich habe noch zu viel Angst, dass es unangenehm werden könnte. Besser wäre es wohl, ein lockeres Gespräch anzufangen?
Ja, die zweite Nachricht war super, ich gehe nun einfach mal davon aus, dass er interessiert daran ist, mit mir zu schreiben, sonst hätte er keine Frage gestellt. Ich bin froh, dass er die zweite Nachricht geschickt hat, wäre nach der ersten Nachricht nichts mehr gekommen, dann hätte ich es dabei belassen und würde mich nun ärgern.

28.08.2022 17:44 • x 3 #68


Funkelstern
@Valeah


Schreib es so wie es @Gwenwhyfar geschrieben hat:

Sie können sich gerne bei einem Kaffee von meinem Befinden überzeugen.

28.08.2022 17:51 • x 1 #69


N
Zitat von Emma14:
Wer soll denn sowas glauben?

Musst du nicht glauben, aber dann schreibe nicht in diesem Thread.
Der Mann ist Arzt, aber auch nur ein Mensch. Nur, weil etwas ungewöhnlich ist und von manchen noch nicht erlebt wurde, heißt es nicht, dass es das nicht gibt, das gibt es sehr wohl.
Ich wurde vor ungefähr zwei Jahren von meinem Hausarzt angeflirtet und anschließend per WhatsApp kontaktiert, der hatte mich auf einen Kaffee eingeladen, weil er mich sympathisch fand. Ich schaute nicht schlecht und war total geschockt. Wir haben uns nach ein paar Chats getroffen und das häufig. Heute haben wir alle paar Tage und Wochen mal freundschaftlichen Kontakt, abgebrochen ist dieser nie so ganz, auch wenn längst nichts mehr läuft, Gefühle wollten meinerseits nicht aufkommen. Mein Hausarzt ist er aber schon lange nicht mehr, das war mir dann zu unangenehm.
Hat mir damals auch niemand geglaubt, war aber so.

28.08.2022 18:03 • x 4 #70


Gwenwhyfar
Wenn du jetzt anfängst zu quatschen und er spricht kein Treffen an, ist die Geschichte auch durch.

mir geht's super.
Prima.

Und dann? Dann ist Ende. Das passt jetzt gut dahin und ist auch ein bisschen keck.
Und mach dir nicht ins Höschen . Es gibt schlimmere Situationen als diese im Leben.

28.08.2022 18:05 • x 6 #71


Vajana
Ich würde in etwa schreiben : Danke sehr, ja ich bin wieder fit, kann mich nicht beschweren. Alles was mir gerade fehlt wäre ein grosser Cappucino, aber das ist wohl jammern auf hohem Niveau
Da war ihr Tag mit sicherheit stressiger.


Das kann man(n) als Einladung zum einladen nutzen, muss man aber nicht. Also wieder dezent aber er könnte was draus machen.


- dass er mitten in der Nacht schreibt...und 3 Stunden später nachlegt...das zeugt von Interesse,

28.08.2022 18:08 • x 4 #72


Emma14
@ Noele: Es müssen auch Gegenmeinungen zulässig sein. Dass ich deiner Meinung nach nicht schreiben darf, wenn ich etwas für unglaubwürdig halte, ist nicht in Ordnung.

28.08.2022 18:10 • x 1 #73


P
@Valeah

Einfach mal eine Freundschaftsanfrage und ein nett verpacktes Dankeschön. Vielleicht entwickelt sich nichts daraus, vielleicht eine Einladung zum Kaffee. Wo ist das Problem? Wenn nicht jetzt wann dann? Im Zweifel ist es für ihn doch nur ein Kompliment für seine gute Fürsorge.

Nach deiner Beschreibung klingt das in meinen Ohren übrigens schon nach flirten seinerseits.

28.08.2022 18:13 • x 1 #74


Gwenwhyfar
Er wird Nachtschicht haben, meinst du nicht?

Sich an die Regel zu halten, nie länger als der andere Part zu schreiben, schadet nicht.
Also deine Nachricht gehört gekürzt.
Du willst jetzt einen Cappu und hast vielleicht sogar dafür Zubehör zu Hause? Man kann alles denken. Also richtig gut gefällt es mir nicht. Das wäre dann keine Einladung mehr. Und umgehe nach Möglichkeit die Siezerei. Das macht so einen Text eckig.


Danke, alles wieder super. Aber perfekt fühle ich mich immer erst mit Cappucino.

Das ist lang genug. Es zieht nicht. Aber das entscheidest du.

Ach ja, wie alt ist er eigentlich U oder Ü30?

28.08.2022 18:22 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag