1783

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

Küstenkind
Eine Einladung zum Einladen finde ich super - richtig schön unverfänglich und er kann selbst entscheiden, was er draus machen will.

Je nach seiner Antwort, kannst du ihm anschließend auch einfach eine Freundschaftsanfrage schicken.

28.08.2022 19:30 • x 1 #76


M
Einladung zum Einladen find ich super.
So, dass er es begreift, sie sich aber keinen Zacken aus der Krone bricht.

Freundschaftsanfrage würd ich persönlich lassen.

28.08.2022 19:34 • x 1 #77


A


In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3


T
Zitat von Emma14:
@ Noele: Es müssen auch Gegenmeinungen zulässig sein. Dass ich deiner Meinung nach nicht schreiben darf, wenn ich etwas für unglaubwürdig halte, ...

Ich glaube die Geschichte auch nicht, weil sie so viele Ungereimtheiten enthält und wurde dafür gestern von einigen Userinnen böse angegangen.
Mal gucken, ob er noch zu haben ist oder ob er Familiendaddy ist und ob das Ganze wahlweise in eine Affäre mündet oder mit einer Traumhochzeit endet.

28.08.2022 19:34 • x 1 #78


F
Zitat von Tisiphone:
Viele Ungereimtheiten in dieser Geschichte, die mich stark an den Beginn eines Groschenromans erinnert. Kein Arzt schiebt den Patienten in den OP, ...

Das stimmt nicht. Mich hat ein arzt auch schonmal geschoben und ins Zimmer zurück gebracht.

28.08.2022 19:38 • x 2 #79


Gwenwhyfar
@Meerlöwin @Küstenkind
Wenn er es denn begreift.

Was hab ich denn damit zu tun, dass jemand JETZT Cappu trinken will?
Ist jedenfalls ebenso eine mögliche Denkrichtung.

28.08.2022 19:39 • x 6 #80


T
Zitat von Frida3lisa:
Das stimmt nicht. Mich hat ein arzt auch schonmal geschoben und ins Zimmer zurück gebracht.

Ich werde mal bei Gelegenheit meine Tochter befragen, ob das üblich ist. Sie praktiziert an einem kleinen Krankenhaus.

28.08.2022 19:41 • x 1 #81


M
Es geht hier ja nicht um Brad Pitt, der auf einem weißen Pferd mit ihr in den Sonnenuntergang reiten möchte. Nur um eine besonders nette Begegnung mit einem von tausenden Krankenhausärzten in einer Kleinstadt, in der die Uhren noch etwas gemächlicher ticken.

28.08.2022 19:42 • x 5 #82


F
Zitat von Tisiphone:
Ich werde mal bei Gelegenheit meine Tochter befragen, ob das üblich ist. Sie praktiziert an einem kleinen Krankenhaus.

Das war in einem Vivantes Klinikum in Berlin. Ein Riesenkrankenhaus.

28.08.2022 19:50 • x 1 #83


T
@Tisiphone deine Tochter kennt auch nicht alle Kollegen und kann keinesfalls für alle sprechen.
Ich habe auch schon diverses erlebt und weiß durch die Ärzte in meiner Familie und im Freundeskreis dass es nur ganz normale Menschen sind.
Eine Freundin von mir, Internistin und hübsch, hat übrigens ein echt mieses Selbstbewusstsein. Nix mit unantastbarer Gottheit in weiß. Nur normale Menschen, die genauso menschlich agieren wie der Rest von uns.

@Valeah ich finde das klingt alles super. Würde es vielleicht auch dezenter schreiben wie zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch ein großer Cappuccino oder irgendetwas in der Art.
Allerdings bin ich auch eher zurückhaltend, würde mich auch das mit der Freundschaftsanfrage nicht trauen... weiß aber, dass andere da forscher drauf sind und meist auch Erfolg damit haben.

28.08.2022 19:56 • x 5 #84


T
ps besagte Freundin ist vor ihrem Abschluss über 10 Jahre lang als Rettungssanitäterin gefahren, und ging dann auch als Ärztin im KH sehr viel menschlicher, empathischer und zupackender mit ihren Patienten um als manch anderer Kollege. Reine Typsache.

28.08.2022 20:03 • x 1 #85


L
Zitat von Tisiphone:
Ich werde mal bei Gelegenheit meine Tochter befragen, ob das üblich ist. Sie praktiziert an einem kleinen Krankenhaus.

Was sind denn die Ungereimtheiten?
Ich finde, dass die Erzählungen der TE sehr authentisch klingen.
Bloß, weil es in Krankenhäusern einen gewissen Ablauf gibt, heißt es noch lange nicht, dass es IMMER so stattfindet, es gibt immer Situationen, die anders ablaufen können. Wäre in dem Krankenhaus in dieser Nacht die Hölle los gewesen, hätte er sie bestimmt nicht schieben können. Wenn gerade Zeit war und er die TE zudem sympathisch fand, warum nicht?!
Und selbst, wenn deine Tochter nun meint, dass es unüblich ist, möchtest du der TE dann weiterhin unterstellen, dass es so nicht stimmen kann, wäre es dein Beweis?
Mich hat ein Chefarzt mal durch das halbe Krankenhaus geschoben, als ich im Rollstuhl saß, ich wollte unbedingt vor die Tür und Luft schnappen, er kam zufällig vorbei. Das machen eigentlich die Pfleger, aber er hatte es getan, weil es gerade ruhig war, er hätte es nichtmal tun müssen, das hätte ich auch alleine geschafft! War super nett.
Ich finde es frech und weiß nicht, was dein Problem ist? Gönnst du es der TE nicht?

28.08.2022 20:07 • x 6 #86


Vajana
@Gwenwhyfar : also ich denke die Männlein sind bei Interesse clever genug zu sagen: Ich lade dich auf einen ein. Oder : Da wäre mir jetzt auch nach. Wer das nicht checkt/nutzt, dem kann ich auch nicht helfen. Zumindest mal, wird es dadurch etwas persönlicher und er könnte auch sagen er mag es gern / garnicht, trinkt lieber....also ein Mann der Interesse hat, kann es definitiv verwerten. Wer sich da zu doof anstellt, wäre eh nix für mich

Aber mit dem Siezen hast du recht, er duzt sie ja auch.

28.08.2022 20:08 • x 4 #87


T
Zitat von Luianne:
Was sind denn die Ungereimtheiten? Ich finde, dass die Erzählungen der TE sehr authentisch klingen. Bloß, weil es in Krankenhäusern einen gewissen ...


Das hier


Zitat von Valeah:
Er schaute mich oft und lange an, aber mit einem Blick, den ich als interessiert deutete, ja. wahrscheinlich war es nur Einbildung!
Er suchte oft den körperlichen Kontakt, mal war es die Hand, die er ausstreckte, um mir hoch zu helfen, allerdings immer so, dass es nicht mehr nach bloßer Hilfe aussah, er hatte sie immer nur stark verzögert wieder losgelassen, das kam mir sehr komisch vor.

soll authentisch sein? Sorry das klingt für mich zu sehr nach Arztroman.
Ich finde es frech, dass du mich angreifst, weil ich berechtigte und begründete Zweifel anmelde.
Ich kenne kein KH, wo Oberarzt oder Chefarzt für irgendetwas außer ihrer Arbeit Zeit haben. Ich war schon in einigen. Und ich weiß auch aus Berichten von Freunden bzw. meiner Tochter, dass keiner von denen Zeit für Schwätzchen oder Rumschieben von Patienten haben.

Aber das wird mir echt zu blöde hier. Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich Zweifel an dieser Geschichte habe.

28.08.2022 20:23 • x 2 #88


M
Zitat von Tisiphone:
Ich kenne kein KH, wo Oberarzt oder Chefarzt für irgendetwas außer ihrer Arbeit Zeit haben. Ich war schon in einigen. Und ich weiß auch aus Berichten von Freunden bzw. meiner Tochter, dass keiner von denen Zeit für Schwätzchen oder Rumschieben von Patienten haben.


Also, ich erinnere mich grad an meine eigene Blinddarm-OP.
Ich war 17, wurde aus dem Religionsunterricht der Schule mit den Rettungswagen ins KH gefahren. Kleine Vorstadt der Landeshauptstadt.
Und was die Threaderstellerin schreibt, hätte ich damals ziemlich genau so schreiben können über die extrem netten Zusammentreffen mit dem jungen Stationsarzt. So nett geshakert und hat sich immer sehr viel Zeit genommen.

28.08.2022 20:32 • x 2 #89


L
Zitat von Tisiphone:
Das hier soll authentisch sein? Sorry das klingt für mich zu sehr nach Arztroman. Ich finde es frech, dass du mich angreifst, weil ich berechtigte ...


Hm, bei mir war es aber so, dass der Chefarzt die Zeit hatte, mich vor die Tür zu bringen, möchtest du mir nun auch noch die Unwahrheit unterstellen?
24/7 keinerlei Zeit für Schwätzchen, da gab es noch keine Ausnahmen oder Verschnaufpausen? Kann keiner erzählen.
Komisch, dass ich schon häufiger Ärzte beobachten konnte, wie sie unterhaltend durch die Klinik liefen, ganz entspannt.

Außerdem erzählt die TE hier, dass sie sich während der Untersuchung unterhalten haben, dass er währenddessen Späße machte.
Sie schreibt nicht, dass er zum plaudern in ihr Zimmer kam.
Die längere Unterhaltung war auch NACH seinem Dienst!

28.08.2022 20:34 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag