1783

In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

MissLilly
Sofern er sich mit der Mutter seiner Kinder noch gut versteht und es da keine Streitereien um Kinder, Kohle oder Hamster gibt, sehe ich da erstmal keine Probleme.
Worauf du dich allerdings bei einem getrennt lebenden Arzt mit 2 Kinder einstellen kannst, ist ein massiver Zeitmangel. Permanente Schichtwechsel, Nachtdienste und Weiterbildungen (ich bin mit einem Arzt verheiratet ) sind da an der Tagesordnung und wenn er dann auch regelmäßig seine Kinder hat, wird es zeitlich erstmal ziemlich eng. Wenn das für dich kein Problem darstellt, dann lernt euch doch erstmal einfach entspannt kennen

09.09.2022 22:38 • x 6 #511


E
Das habe ich mir auch gedacht, für mich persönlich wäre es nichts, die freie Zeit, wenn sie dann mal da ist, mag ich mit meinem Partner voll ausnutzen und genießen können, gleichzeitig bin ich jemand, der gerne viel Zeit mit dem Partner verbringen mag.
Aber das hatte er laut Te auch sofort erwähnt, wenig Zeit + die Kinder noch häufig bei sich, finde ich aber gut, dass er dies sofort klargestellt hatte, scheint ihm wichtig zu sein, was total nachvollziehbar ist. Ärzte, gerade die, die in Krankenhäusern arbeiten, haben generell viel Stress und nicht haufenweise Zeit, hört man immer wieder. Die Weiterbildungen noch hinzu.
Damit muss man leben können, wenn sie es kann, wäre es toll. Hier weiß ja auch niemand, was die Te genau macht und wie sie sich das vorstellt, vielleicht passt es für sie ganz gut so, die Kinder bereiten ihr schonmal keine Probleme, sagte sie. Ich denke, das sie weiß, ob es für sie passen könnte, bisher klang sie ja ganz positiv

09.09.2022 23:14 • x 1 #512


A


In den Arzt aus dem Krankenhaus verliebt

x 3


A
Zitat von Essra:
Ärzte, gerade die, die in Krankenhäusern arbeiten, haben generell viel Stress und nicht haufenweise Zeit, hört man immer wieder.

Wieviele Menschen , auch in anderen Berufen ,
haben auf Grund ihres Berufes wenig Zeit ?
Ich verstehe hier in diesem Thema das Fokussieren auf den Beruf Arzt so ganz und gar nicht .Für manche scheint es immer noch der Halbgott in weiß zu sein , zumindest ein ganz besonderer , außergewöhnlicher Menschentyp , der ganz besonders abgehoben agieren sollte , oder seine gesellschaftliche Stellung ausnutzt , um Frauen abzugreifen .

09.09.2022 23:29 • x 6 #513


E
Zitat von axtimwalde:
Wieviele Menschen , auch in anderen Berufen , haben auf Grund ihres Berufes wenig Zeit ? Ich verstehe hier in diesem Thema das Fokussieren auf den ...

Für mich ist dieser Mann garantiert kein Gott in weiß, wie man auch aus meinen letzten Beiträgen herauslesen kann. Für mich ist es ein Mensch wie jeder andere.
Was hier abgeht, das finde ich selbst schlimm, bloß weil er Arzt ist.

Und so war es auch gar nicht gemeint, ich erwähnte es nur, weil es eben sein Job ist und weil in Krankenhäusern deutlich mehr Stress herrscht, als in einer Praxis. Natürlich gibt es viele Berufe, bei denen die freie Zeit auf der Strecke bleibt, das ist nicht nur bei Ärzten der Fall! Ich hätte es auch bei jedem anderen, der einen anstrengenden Job hat, erwähnt.

09.09.2022 23:37 • x 2 #514


E-Claire
Zitat von LonelyXmas:
If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck


Könnte aber auch Dagobert, Donald oder wenn es richtig gut duckt, Tick, Trick und Track sein und die haben jedenfalls das schlaue Büchlein zum Fähnlein Fieselschweif.

Oder Düsentrieb und sein Helflerlein, letzteres ist keine Ente benimmt sich aber so.

Will sagen, if it looks like a duck, and quacks like it, it could (!) be a duck but it may be a a whole different universe.

So take that, you duckumental person.

09.09.2022 23:59 • x 2 #515


E-Claire
Zitat von Tisiphone:
Genauso. Viele hier wollen einfach eine romantische Geschichte a la Neue Post Arztroman lesen und mit der TE mitfiebern - und dabei sämtliche Bedenken in den Wind schlagen. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Und NEIN, ICH BIN NICHT NEIDISCH.


ähm. Ich nehme an, daß war ironisch gemeint. So meine Hoffnung. Persönlich finde ich Großbuchstaben da wenig hilfreich.

Aber for ducks sake, des wäre nur meine ducking opinion. Hat aber schon ein wenig etwas von Donald, ich bin ja lieber Daisy.

10.09.2022 00:03 • x 2 #516


E-Claire
Zitat von Essra:
Aber das hatte er laut Te auch sofort erwähnt, wenig Zeit + die Kinder noch häufig bei sich, finde ich aber gut, dass er dies sofort klargestellt hatte, scheint ihm wichtig zu sein, was total nachvollziehbar ist. Ärzte, gerade die, die in Krankenhäusern arbeiten, haben generell viel Stress und nicht haufenweise Zeit, hört man immer wieder. Die Weiterbildungen noch hinzu.
Damit muss man leben können, wenn sie es kann, wäre es toll.


Und was wäre wenn, sie einen genauso anspruchsvollen Job hätte?

Quantität über Qualität, Statistik über was möglich wäre.

Sniff, ducking hell, ich weigere mich an so wenig Romantik zu glauben.

10.09.2022 00:07 • x 1 #517


Emma14
Wäre die TE nicht Patientin dieses Arztes (gewesen),wäre der Beruf natürlich egal gewesen. Dann wäre der Thread aber wahrscheinlich gar nicht entstanden. Wie unangebracht und eigentlich auch unverschämt und absurd die Neid-, Frust- und ähnl. Vorwürfe sind, wird durch den Bericht von Baumo deutlich, die ja mit einem Arzt verheiratet ist und sich ebenfalls kritisch äußert.

10.09.2022 00:23 • x 1 #518


E
Zitat von E-Claire:
Und was wäre wenn, sie einen genauso anspruchsvollen Job hätte? Quantität über Qualität, Statistik über was möglich wäre. Sniff, ducking ...

Ich habe lediglich geschrieben, dass es für mich nichts wäre, das war weder negativ, noch schlecht machend gemeint! Außerdem schrieb ich bereits, das hier niemand weiß, was die Te macht, vielleicht ist es für sie perfekt, weil sie ebenso wenig Zeit hat. Ich habe auf die Antwort über mir reagiert, mehr nicht.
Hier war nichts von meinem geschriebenen negativ, ganz im Gegenteil, ich wünsche ihr Glück und drücke ihr vom ersten Tag an hier die Daumen.

10.09.2022 00:34 • x 1 #519


PizzaPeperoni
Zitat von Tisiphone:
Genauso. Viele hier wollen einfach eine romantische Geschichte a la Neue Post Arztroman lesen und mit der TE mitfiebern - und dabei sämtliche Bedenken in den Wind schlagen. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und NEIN, ICH BIN NICHT NEIDISCH.

Nein! Zumindest ist es nicht für mich so. Ich stehe eh nicht auf Arztromane, zu schnulzig und schmalzig. Da bevorzuge ich dann doch ein historisches Buch, beispielsweise.

Ich habe die Neidkeule by the way auch nicht geschwungen. Ich kann tatsächlich sogar verstehen, wenn man die Te nicht in irgendein Messer laufen lassen will. Manche Dinge sind aber so aus der Luft gegriffen, dass es so rüber kommt, als wolle einfach nur Unsicherheit geschürt werden.

Vielleicht hat der Typ ja wirklich keine bösen Absichten und die Te fängt eventuell an sich was einzureden, oder unsicher zu werden und legt sich dann eventuell selbst Steine in den Weg, weil sie sich manche "Warnungen" zu sehr zu herzen genommen hat. Sie lernen sich ja gerade erst kennen und vielleicht hätte sie sich bei Bedenken oder Auffälligkeiten hier gemeldet, um nach Rat zu fragen. Ich denke aber, dass sich das erledigt hat und wenn ich ehrlich bin, würde ich mich an ihrer Stelle auch nicht mehr auf die Ratschläge hier verlassen, weil es so wirkt, als wird sowieso förmlich darauf gewartet, dass irgendwas negatives ans Tageslicht kommt.

10.09.2022 00:50 • x 5 #520


A
Es kann genauso gut mit jedem anderen Mann passieren, dass es nicht gut ausgeht. Sicherheit hat man nie, es ist immer ein gewisses Risiko da, wenn man sich auf eine Person einlässt, das lässt sich nicht verhindern, egal wie vorsichtig man ist. Man kann sich leider immer mal täuschen.
Jeder andere könnte ebenso unehrlich sein, schlechte oder keine ernsten Absichten haben!
Hier finde ich es krass, dass anscheinend nur so gedacht und vermutet wird, weil er Arzt ist. Erstens wird die TE somit in ein schlechtes Licht gerückt, nach dem Motto wieso sollte er mehr von ihr wollen und zweitens auch er. Und ja, das ist sowas von deutlich und auffällig!
Würde es hier um den Wurstverkäufer gehen, hätte dieser Thread sicherlich weniger Seiten, dann würde keiner kritisieren und mit negativen Vermutungen kommen.

10.09.2022 01:34 • x 5 #521


T
Zitat von PizzaPeperoni:
und wenn ich ehrlich bin, würde ich mich an ihrer Stelle auch nicht mehr auf die Ratschläge hier verlassen, weil es so wirkt, als wird sowieso förmlich darauf gewartet, dass irgendwas negatives ans Tageslicht kommt.

Ich hoffe inständig für die TE (die für mich sehr nett und reflektiert klang), dass sie es vorzieht außerhalb dieses Forums für sich selbst zu schauen, wo die Reise hin geht und lieber mit echten Freunden und Angehörigen über das Thema spricht. Damit wird sie garantiert besser fahren.
Ich habe gestern mit einer nahen Angehörigen (u40) gesprochen, die seit mehreren Jahren als Ärztin in der Schweiz arbeitet und auch schon in einigen Kliniken in D gearbeitet hat, und musste daran denken wie absolut absurd dieses Thema hier ist, bzw. die Diskussion.

Ich hoffe, dass die TE ihr Leben in vollen Zügen genießt und es sich gutgehen lässt.

10.09.2022 02:41 • x 5 #522


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hoffe, dass die TE ihr Leben in vollen Zügen genießt und es sich gutgehen lässt.

Und zwar mit dem Arzt, dem die Frauen vertrauen und der kein hässliches Entlein sein soll.

Und der hoffentlich kein russischer Spion ist, der zur Aufrechterhaltung des Klischees und somit seiner Tarnung reihenweise Patient*innen anbaggert.

10.09.2022 03:38 • x 1 #523


CocosPool
Zitat von Baumo:
er erzählt immer von Trennung, er hat auch keine Bilder oder sonst was in FB, er trägt auch keinen Ring etc. Niemand Fremdes kann herausfinden dass es mich gibt. Und so sind schon viele drauf reingefallen und einige waren schon vor meiner Tür.

Wenn Baumos Mann so ist, dann ist er einfach nur ein Typ, der Frauen veräppelt die er kennenlernt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, und zusätzlich seine Frau verleugnet und hintergeht. Was hat das mit dem Beruf ARZT zu tun? Wenn er Klempner wäre, würde er das wohl genauso machen.


Zitat von Emma14:
die ja mit einem Arzt verheiratet ist und sich ebenfalls kritisch äußert.

Das würde implizieren, das alle Ärzte solche Menschen sind.

Der Mann in dem Beispiel ist ein....
Der Beruf ist doch dabei total egal.

Emma14, deine Logik ist noch umwerfender als meine, um mal es mit deinen Worten zu sagen.

10.09.2022 04:45 • x 5 #524


Emma14
Zitat von CocosPool:
Wenn Baumos Mann so ist, dann ist er einfach nur ein Typ, der Frauen veräppelt die er kennenlernt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, und ...

Verstanden hast du anscheinend nix. Hauptsache draufhauen. Aber egal.

10.09.2022 06:50 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag