Also hier können ein paar Sachen so nicht stimmen. Wenn deine Mutter schon in die Tagespflege muss weil sie tagsüber während ihr beide arbeitet nicht alleine daheim bleiben kann, dann kann sie auch in den erwähnten lichten Momenten keine Entscheidung über ihr Leben treffen, auch wenn sie das wenn ihr redet gerne möchte.
Es gab doch aber Besuch daheim vom medizinischen Dienst bzgl der Pflegestufe. Wie ist sie da denn eingestuft und hast du dort schon einen Verschlechterungsantrag gestellt? Bzw sie selber...ich nehme mal an du hast da eine Vollmacht
Zitat: es gibt keinen gesetzlicher Betreuer......Arzt/Pflegedienst sagt geht so noch
Das entscheiden die doch nicht. Du bist diejenige die den Stein ins Rollen bringen muss. Kann deine Mutter ohne Hilfe am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und Dinge alleine erledigen wie einkaufen und Arztbesuche? Benötigt sie Hilfe beim Waschen anziehen ausziehen?....schau mal, ob das noch den Tatsachen von damals entspricht oder vielleicht eine erhöhte Pflegestufe beantragt werden muss.
Ein gesetzlicher Betreuer klopft nicht an eure Tür und fragt ob ihr Hilfe braucht. Das muss man schon selber machen. Man kann natürlich auch selber diese Funktion übernehmen, dann ist man auch zuständig für alles, also auch finanzielle Dinge. Bei der gesetzlichen Betreuung wird einem das Gesamtpaket aus der Hand genommen.
Zitat: mein Mann sieht das nicht ein er will im Haus bleiben und sagt es wird schon alles gut
Dein Mann hat da auch die Scheuklappen auf und will/kann das nicht sehen. Er ist mit der Oma ja nicht konfrontiert, obwohl ich das schon etwas crazy finde, wie soll man sich denn da raushalten wenn die Oma da herumläuft.
Könnte es sein, dass dein Mann befürchtet, wenn ein gesetzlicher Vormund kommt, die Oma muss dann vielleicht doch in ein Pflegeheim und dein Elternhaus verkauft werden?
Apropos Elternhaus, bist du ein Einzelkind?
Zitat: wie mache ich denn mit dem AM Schluss ohne ihn zu provozieren und dass es Stress gibt?
Warum denkst du denn das würde ihn provozieren und welchen Stress sollte er machen? Ihr habt ja schon seit drei Wochen keinen Kontakt mehr. Du hattest die Sache ja schon paarmal beendet ne? Dieses Mal auch?
Zitat: will im Guten mit AM auseinander gehen
Gab es denn Streit und falls ja um was?
Ich denke eher, du willst es einfach allen Recht machen und bist es gewohnt zu funktionieren
Zitat: ich habe mit meinem Mann schon vor der Affäre über eine Trennung gesprochen.....das will er nicht.....dann habe ich gesagt ich ziehe mal zeitlich begrenzt aus.....das findet er nicht so gut aber wäret ok für ihn
Das ist ja schön, was dein Mann so alles möchte oder nicht möchte. Meiner Meinung nach benötigt der mal ein paar Schubser an gewisse Stellen.
Zitat: wir haben nur ein Auto
Wer benutzt das für den Weg zur Arbeit?
Bist du Vollzeit berufstätig?