331

In der Falle

M
So viele Reaktionen! Danke für jede einzelne.
Ich muss sie heute Abend mal in Ruhe durchgehen, hab jetzt nur einiges überflogen.
Eigentlich egal, aber ich bin nicht die Made im Speck. In das Haus etc. haben wir soviel Geld gesteckt, wie in einen Neubau. Inclusive Schwester ausgezahlt - da brauchen wir nicht drauf eingehen, das steht auf einem anderen Blatt. Sie kümmert sich nicht und wird es nie.
Die Nerven zu dem Thema sind schon vor Jahren abgenutzt.
Ich unterhalte meine Mutter zur Zeit tatsächlich minimal finanziell, weil sie Ihren Unterhalt nicht von der Rente bestreiten kann. Aber wie gesagt, es geht mir nicht um Geld, das ging es nie.

Schlimm ist grad jetzt aktuell, dass ich weiß, es ist besser die Affäre zu beenden. Und meine Herz schreit laut, dass ich mir das einzig Schöne damit nehme. Vom Kopf her ist mir klar, dass das der absolute Mist ist.
Aber ich komme grad nicht klar mit dieser Zerrissenheit. Obwohl ich ja selber an der Situation schuld bin.

21.09.2020 14:22 • x 1 #136


M
Zitat von Schlurfi2020:
Ich habe Deinen ersten Beitrag gelesen und den oberen Bereich zitiert,weil ich Dich fragen möchte,ob Du wirklich das Abenteuer beenden möchtest.


@Schlurfi2020
Danke für die andere Sichtweise.
Mein Kopf sagt: beende es sofort. Mein Herz möchte die schönen Momente behalten.
Mein Mann liebt mich.Aber kann man das nach so vielen Jahren noch so erkennen. Ist es vielleicht auch nur die Gewohnheit geworden?
Das das Begehren abflacht ist ja wohl nach so einer langen Zeit der Normalzustand. Ihn zu verlassen kann ich mir derzeit tatsächlich nicht vorstellen.

21.09.2020 14:27 • x 1 #137


A


In der Falle

x 3


Heffalump
Zitat von Member:
Und meine Herz schreit laut, dass ich mir das einzig Schöne damit nehme.

Dann behalte es, warum auch nicht - endlich eine Sache die dir alleine gehört. Auch wenn jetzt der Aufschrei vermutlich wieder groß ist, wenn ausgerechnet ich das schreibe - aber man lebt nur einmal und da sollte es auch schöne Momente geben.

21.09.2020 15:23 • x 3 #138


A
Zitat von Annette55:
Aber gut, deshalb sage ich ja, dass die häusliche Pflege nicht unbedingt die beste Wahl ist. Nur meine Meinung! Sorry!

Ach ich wollte ja den Babbel halten....

Ja, da solltest du lieber deinen Babbel halten. Wenn du die häusliche Pflege als nicht unbedingt die beste Wahl siehst, solltest du - jedenfalls in meinem Fall - schweigen....denn mein Mann war - obwohl er dement war - glücklich.
Wie es bei anderen ist, weiß ich nicht. Mein Mann hatte alles, was er sich wünschte....Aufmerksamkeit rund um die Uhr...ich war immer für ihn da....wir haben uns - obwohl er das meiste vergaß - wie früher immer über alles unterhalten.

Es ist natürlich klar, wenn viele Menschen viel Geld verdienen wollen, müssen viele Menschen ins Heim abgeschoben werden...das könnte ich deinem Ansinnen entgegensetzen.

21.09.2020 15:27 • x 1 #139


A
Zitat von T4U:
Dann behalte es, warum auch nicht - endlich eine Sache die dir alleine gehört. Auch wenn jetzt der Aufschrei vermutlich wieder groß ist, wenn ausgerechnet ich das schreibe - aber man lebt nur einmal und da sollte es auch schöne Momente geben.

Ich schreie nicht...ich gebe T4U recht...behalte dir die schönen Moment.

Leider ist es Betrug an deinem Mann - liebe TE - deswegen hast du ja das Gefühl in der Falle zu stecken.

21.09.2020 15:34 • x 1 #140


Heffalump
Zitat von Angi2:
Leider ist es Betrug an deinem Mann - liebe TE - deswegen hast du ja das Gefühl in der Falle zu stecken.



Ja es ist körperlicher Betrug.

Ihr Gatte... betrügt sie irgendwie aber auch, finde ich - er lässt sie alleine doof dastehen, zeigt wenig partnerschaftliches Engagement. Wie in guten...so in schlechten. Und TE gehts täglich mehr schlechter

21.09.2020 15:36 • #141


Heike1307
Zitat von Angi2:
Findet er sonst keine, dass er sich mit einer verheirateten Frau zufrieden geben muss?


Solche Fragen finde ich immer befremdlich.
Das hat doch mit suchen und finden nichts zu tun. Man ist sich über den Weg gelaufen, es hat gepasst und man ist schwach geworden. Das ist doch menschlich und kommt häufig vor.
Immer da zu stehen und solche Weisheiten von sich zu geben, hilft nicht wirklich.
Es ist passiert, punkt.

21.09.2020 15:56 • x 7 #142


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
Dann behalte es, warum auch nicht - endlich eine Sache die dir alleine gehört. Auch wenn jetzt der Aufschrei vermutlich wieder groß ist, wenn ausgerechnet ich das schreibe - aber man lebt nur einmal und da sollte es auch schöne Momente geben.


Ernsthaft?
Die Affäre ist ein nur Symptom.
Das eigentliche Problem liegt doch woanders. Warum soll das nicht stattdessen angepackt werden?

21.09.2020 16:03 • x 1 #143


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum soll das nicht stattdessen angepackt werden?

Sollte sie, wie die Jahre zuvor allein gegen alle Windmühlen gleichzeitig kämpfen?

21.09.2020 16:06 • x 2 #144


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
Sollte sie, wie die Jahre zuvor allein gegen alle Windmühlen gleichzeitig kämpfen?


Es ist aber doch ihre Entscheidung, ob die Mutter in ein Heim kommt.
Wer soll das sonst entscheiden?

21.09.2020 16:10 • x 1 #145


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist aber doch ihre Entscheidung, ob die Mutter in ein Heim kommt.

Ist es das?

Ich kenne mich da nicht aus

21.09.2020 16:11 • x 1 #146


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
Ist es das?

Ich kenne mich da nicht aus


Wer soll es sonst entscheiden?

21.09.2020 16:14 • x 1 #147


Kummerkasten007
Zitat von T4U:
Sollte sie, wie die Jahre zuvor allein gegen alle Windmühlen gleichzeitig kämpfen?



Ich kann nicht herauslesen, dass sie einmal klar und deutlich gemacht hat, ob EM oder Mutter gegenüber, dass sie das nicht mehr kann. Ob dabei um Hilfe gebeten oder Konsequenzen angekündigt wurden, ist zweitrangig.

Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht. Die Affäre hat schlußendlich für Scherben gesorgt.

21.09.2020 16:17 • x 1 #148


Heike1307
Zitat von Angi2:
hahaha....und das schreibt jemand, der so gefrustet ist, dass er inzwischen jede Frau heiraten würde.


Angi, du glaubst doch nicht wirklich, das er das ernst gemeint hat, oder?

21.09.2020 16:17 • #149


commitmentor
An dieser Verschnaufpause im Thread vielleicht ein paar Worte zu diesem ursprünglichen Wunsch Deinerseits:
Zitat von Member:
Wahrscheinlich erwarte ich, dass mir mal ordentlich der Kopf gewaschen wird, damit ich wieder zu Bewusstsein komme.
Die Falle ist die Situation in die ich mich gebracht habe.


Ja richtig, Du hast Dich selber in diese Situation gebracht. Es freut mich, dass Du dies so siehst (diese Einsicht hat nicht jeder). Zum Fremdgehen wird niemand gezwungen und es passiert auch nicht einfach. Und eben weil so eine Affäre aus eigener Entscheidung geschieht, ist sie so extrem belastend für den betrogenen Partner und so zerstörerisch für die Beziehung. Aber bzgl. Deiner Beziehung hast Du zur Zeit ja auch ambivalente Gefühle:
Zitat von Member:
Vielleicht will ich unbewusst, dass es auffliegt und ich rausfliege?


Eine Affäre ist meiner Meinung nach ein recht unpassendes indirektes Mittel für die Beendigung von Beziehungen. Im Gegenteil: Die emotionale Zuneigung zu Deinem AM behindert Dich eher beim Treffen von so wichtigen Lebensentscheidungen, wie die Beendigung Deiner 20jährigen Ehe. Aber das ist Dir vermutlich selbst nur zu bewusst, denn gerade hast Du ja auch folgendes geschrieben:
Zitat von Member:
Ihn zu verlassen kann ich mir derzeit tatsächlich nicht vorstellen.


Hier möchte ich Dich gerne bestärken: Warte mit der Entscheidung bzgl. Beendigung der Ehe noch, bis Du Dich wieder emotional von Deinem AM gelöst hast. Dann hat Dein Mann wieder mehr Raum in Deiner Gefühlswelt und Du kannst hier ein klareres Urteil fällen. Ich wünsche Dir viel Kraft!

21.09.2020 17:32 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag