331

In der Falle

darkenrahl
Zitat von Schlurfi2020:
,ich habe mich in meinem Leben sehr gut eingerichtet und ich verstehe viele Frauen,die sich neben einem Partner mal etwas gönnen möchten,weil sie der Alltag überfordert oder gar kaputtmacht.Da ist eine Affäre nebenbei schon verständlich,wenn auch moralisch vielleicht verwerflich.Aber letztlich kannst Du ja nur selbst für Dein Heil sorgen,Dein Mann scheint sich ja ausgeruht zu haben und Du leidest.Er wird sich nicht ändern,darum wirst Du auch immer wieder zu Deiner Affäre zurückkehren.


OK, dann sollte aber auch nicht mehr geheiratet werden.
Welcher Mann wünscht sich schon eine Partnerin, die sich mit anderen vergnügt, ev. eine Krankheit oder etwas was dick macht nach Hause bringt während er den Nachwuchs betreut?
Gilt natürlich auch für Frauen, deren Partner frem...f..en
Und, dann wäre es auch für dich vorbei, in fremden Gärten zu wildern. Tolle Aussichten für Männer wie dich.
Ich frage mich, warum suchst du nicht Gespielinnen, die noch nicht vergeben sind?
Ach natürlich, dann könntest du dich nicht mehr brüsten damit.

21.09.2020 17:41 • x 4 #151


Valera
Die wichtigste Frage für mich ist nach all den Geschnissen und Auseinandersetzungen, liebst du deinen Mann? Für mich und das ist meine persönliche Meinung entschuldigt all das nicht, eine Affäre zu beginnen. Ich verstehe den Druck den Du hast, es verlangt Dir sehr viel ab und es ist nicht einfach. Ich weiß es aus eigner Erfahrung und trotzdem es ist ein Fehler mit der Affäre. Wenn du deinen Mann liebst, dann beende sie.

21.09.2020 17:44 • #152


A


In der Falle

x 3


A
Zitat von Heike1307:
Das ist doch menschlich und kommt häufig vor.

Und genauso häufig ist der anschließende Katzenjammer....noch so eine Weisheit.

Aus Fehlern soll man lernen, wenn man etwas aber nicht als Fehler sieht/sehen will, kann man nicht lernen.

21.09.2020 17:50 • x 1 #153


A
Zitat von darkenrahl:
Ich frage mich, warum suchst du nicht Gespielinnen, die noch nicht vergeben sind?
Ach natürlich, dann könntest du dich nicht mehr brüsten damit.

Tja, diese unwiderstehlichen Männer, die glauben alle haben zu können....die glauben, den Verheirateten zeigen zu müssen, was sie versäumen in ihrer Ehe....

21.09.2020 17:53 • x 2 #154


Kranich71
Ich muss jetzt mal meinen Senf zu dem hier loswerden.
Hier streiten einige rum wie im Kindergarten.

Fakt ist: Jeder Mensch tickt anders, sei es nun die TE oder die Mitschreiber hier.
Es ist nun mal passiert bei Ihr. Es sind in den Jahren bei Ihr viele Probleme und Situationen entstanden welche Sie sicherlich nicht so wollte. Dazu gehört auch der EM und die Mutter.
Das nun dieses Kartenhaus kurz vor dem Einsturz ist, ist halt einfach so.
Sie möchte doch selbst aus der Affäre raus und eine Lösung für die anderen Probleme.

Für mich sieht es aus als wäre die Mutter das größte Problem was außenrum alles soweit gebracht hat. Ob nun der EM wirklich so schlecht ist, weiß mans?
Er will oder kann halt nicht die Probleme welche Sie hat sehen oder was dazu beitragen. Wird schon bedingt seine Gründe haben.

Es wurden sehr viele Tipps gegeben, welche nun von ihr erst mal umgesetzt werden müssen. Vielleicht ändert sich dann automatisch was in Ihrer Beziehung?

21.09.2020 17:56 • x 3 #155


Wasabix
Zitat von Member:
Ich arbeite ja mit dem Arzt und dem Pflegedienst zusammen und dachte bisher, dass die mir den Weg zeigen. Ich wusste bis gestern nicht, dass ich mich noch an andere Institutionen wenden kann.
Mein Plan ist jetzt erst mal mein Hausarzt, dann eventuell Kur. Wenn ich 3 Wochen nicht da bin, dann müsste sich doch vielleicht auch was bewegen?
Meine Affäre ist die Flucht aus der Realität, das weiß ich. Und ich weiß auch, dass es nur nich mehr Stress macht. Aber es ist grad das Einzige, bei dem ich mich nich irgendwie spüren kann.



Hey:-)
Ich nochmal..
Kur? Find ich super! 3 Wochen?
Ehrlich, denkst du das reicht. Ich fände mindestens 4 Wochen sollten schon sein. Dachte
ich heute morgen schon..
Oft kann man direkt vor Ort verlängern.

Mach das. Ziehs durch. Lass dir dabei helfen. Es gibt Menschen, ganz oft Frauen, die sich wesentlich besser um die Bedürfnisse anderer kümmern, sich selbst vergessen.
Liebe / Anerkennung durch Leistung verdienen zb , passiert nicht so selten.
Die Rechnung kommt irgendwann auf den Tisch.
Da bist jetzt vielleicht, aber nun musst / darfst dich mal um dich kümmern.
Therapeutische Gespräche während der Reha sind glaube ich schon Usus. Da kannst du dann entdecken, wo dein Anteil der Geschichte liegt.

Ich rede sowas von aus Erfahrung, das kann ich dir versichern.

Kur und Affäre widerspricht sich nicht, meine Meinung.
Es ist schwer egoistisch zu sein wenn man so tickt wie wir
Glg Senta

21.09.2020 17:56 • x 3 #156


Auchhier
Hallo liebe @member,

erstmal meine Hochachtung dafür, was du alles stemmst. Leider gehst du dabei zugrunde, für dich alleine ist das zu viel. Dass du eine Affäre eingegangen bist, kann ich sehr gut verstehen - die Chance, wenigstens für kurze Zeit mal alle Verantwortung abgeben zu können, für mich absolut nachvollziehbar.

Vieles wurde dir schon geschrieben, da wiederhole ich jetzt nichts, nur etwas zum Thema gesetzliche Betreuung. Es ist vollkommen egal, was Arzt oder Pflegedienst davon halten, die sind nicht zuständig.
Die Anregung kannst du selber stellen.
Geh bitte bei dem für deinen Wohnort zuständigen Betreuungsgericht auf die Homepage, manche bieten dort ein Formular für die Anregung einer gesetzlichen Betreuung an.
Dieses füllst du aus (falls kein Formular vorhanden ist, geht das auch formlos per Brief), schreib alles rein, was dir einfällt.
Ganz wichtig! ist, dass du von Vornherein klarstellst, dass du die ges. Betreuung nicht! übernehmen wirst! Es wird nämlich gerne zuerst auf Angehörige zurückgegriffen - ist schlicht billiger.

Das schickst du ans Betreuungsgericht und wartest ab, denn nun sind die dran. Ob deiner Anregung stattgegeben und eine Betreuung eingerichtet wird oder nicht, liegt nun beim Richter - und nicht beim Arzt oder Pflegedienst.

Es gibt, zumindest in Ba-Wü, auch Betreuungsbehörden, die arbeiten mit dem Betreuungsgericht zusammen. Erkundige dich, wenn es eine solche Behörde auch bei euch gibt findest du dort Ansprechpartner, falls du dich vor der Anregung der Betreuung informieren willst.

Alles Gute!

21.09.2020 18:21 • x 4 #157


S
Zitat von darkenrahl:
OK, dann sollte aber auch nicht mehr geheiratet werden.
Welcher Mann wünscht sich schon eine Partnerin, die sich mit anderen vergnügt, ev. eine Krankheit oder etwas was dick macht nach Hause bringt während er den Nachwuchs betreut?
Gilt natürlich auch für Frauen, deren Partner frem...f..en
Und, dann wäre es auch für dich vorbei, in fremden Gärten zu wildern. Tolle Aussichten für Männer wie dich.
Ich frage mich, warum suchst du nicht Gespielinnen, die noch nicht vergeben sind?
Ach natürlich, dann könntest du dich nicht mehr brüsten damit.


Hallo @darkenrahl

Ich brüste mich nicht damit, vergebene Frauen zu haben.Man lernt sich kennen und dann kommt es irgendwann heraus,davon abgesehen,ich habe ja nicht ausschließlich Affären mit vergebenen Frauen.Sie haben bisher nur eben den Mammutanteil ausgemacht und nicht jede lief oder läuft lange.Die Frage von Dir,warum ich nicht unvergebene Frauen suche,die ist leicht beantwortet:Wenn ich eine Frau das erste mal treffe und kennenlerne,ist das erst einmal nicht bekannt,ob sie vergeben ist,die tragen ja kein Schild auf der Stirn wo draufsteht,dass sie frei sind.Danach gehe ich auch gar nicht und wenn ich suche,dann nicht nach einer Lebenspartnerin,sondern eine Frau für gewissen Stunden und Aktivitäten.Da bekomme ich natürlich auch haufenweise Körbe,was auch völlig in Ordnung ist.Ich respektiere das dann auch.Kommt es dann doch mal so,dass ich mit einer Frau intim werde,ist das,was dahinter ist,für mich nicht mehr entscheidend.Denn die besagte Frau kann ja aussteigen oder mir einen Korb geben.Tut sie es nicht,wenn sie vergeben ist,sagt das auch eben ausreichend über die laufende Beziehung aus.Das ist aber nicht mein Problem und ich mache es auch nicht zum Problem für die Affärenfrau und keiner dieser Damen habe ich,wenn es mal vorbei war,nachgelaufen,sie gestalkt oder sonst etwas.Wenn es vorbei war,war es vorbei.Das ist okay.Das Leben geht weiter.

21.09.2020 18:27 • #158


S
Zitat von Auchhier:
Das schickst du ans Betreuungsgericht und wartest ab, denn nun sind die dran. Ob deiner Anregung stattgegeben und eine Betreuung eingerichtet wird oder nicht, liegt nun beim Richter - und nicht beim Arzt oder Pflegedienst.

Es gibt, zumindest in Ba-Wü, auch Betreuungsbehörden, die arbeiten mit dem Betreuungsgericht zusammen. Erkundige dich, wenn es eine solche Behörde auch bei euch gibt findest du dort Ansprechpartner, falls du dich vor der Anregung der Betreuung informieren willst.


Das ist sicherlich eine Überlegung wert.Meine Mutter war vor wenigen Jahren auch aufgrund beginnender Demenz in nicht ungefährliche Situationen gekommen.Sie war überfordert mit vielen Angelegenheiten,auch als mein Vater verstarb,hatte mit vielen Dingen,die bis dato mein Vater bei ihr übernahm,keinen Durchblick und wäre das ein oder andere mal böse auf den Boden gefallen.Auch bei uns wurde innerhalb der Familie darüber diskutiert und letztlich haben wir uns gegen eine gesetzliche Betreuung entschieden und innerhalb der Familie durch Vollmachten diese Geschichte geklärt.Meine Mutter wollte keinen Fremden, der ihre Angelegenheiten klären sollte,sie vertraute auf uns Kinder.Wir sahen zunächst erstmal die Probleme und den Aufwand,weil eine demenzerkrankte Person nun einmal oft auch auf die Finger geschaut werden muss.Sie sind schnell Opfer von Menschen mit dubiosen Absichten.

Wir nahmen seinerzeit mit dem Betreuungsgericht Kontakt auf, die verwiesen uns an die zuständige Betreuungsstelle.Dort erfolgte ein reger Austausch und unsere Mutter wurde natürlich auch angehört.Am Ende haben wir uns nicht für eine gesetzliche Betreuung entschieden,nun ist Mutter auch (noch) kein Pflegefall,mit Vollmachten können wir ihre Angelegenheiten,wo sie es wünscht und nicht mehr selber regeln kann,erledigen.Aber es kann natürlich trotzdem mal der Tag kommen,an dem es auch für uns Kinder problematisch werden könnte.Man muss versuchen,das zu besprechen und abzuklären,bevor ein Mensch in diese Situation gelangt,denn es geht ja auch um dessen Leben.Und bei gesetzlichen Betreuungen ist es auch eine Frage,was für einen Betreuer oder Betreuerin die betroffene Person bekommt,da gab es auch schon oft schlimme Geschichten,wo sich gesetzliche Betreuer nicht um das Wohl ihrer Betreuten richtig kümmerten,diese nur vom Papier her kannten(vor allem von Anwälten,die das zusätzlich zum Rechtsgeschäft machen) oder sogar gar nichts machten,nur die Vergütung kassierten.Das ist aber immer eine Einzelfallentscheidung.Nur wenn eine gesetzliche Betreuung eingerichtet ist,dann wird diese auch nicht gleich bei ersten Differenzen aufgehoben.Das sollte man immer bedenken.Hier muss man sich wirklich ausgiebig und umfassend informieren.

21.09.2020 18:43 • x 4 #159


Hansl
Zitat von Angi2:
an Männern mangelt es mir nicht


Schon klar.
Freue mich auch für Dich, das Du glücklich bist, und Deine Erfahrungen hier weitergeben kannst.

21.09.2020 18:54 • #160


A
Zitat von Schlurfi2020:
Sie haben bisher nur eben den Mammutanteil ausgemacht und nicht jede lief oder läuft lange.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wieviele Ehe du auf diese Weise zerstört hast?

21.09.2020 19:12 • #161


M
Ich denke, die Liebe ist es nicht, die in unserer Ehe fehlt. Sie hat nur keine Luft mehr um zu atmen.
Ich habe zumindest heute einen Hausarzt Termin gemacht, leider erst am 8.10., aber egal. Bei der AWO konnte ich keinen erreichen. Das muss ich morgen nochmal machen. Zumindest werde ich auch mit der AWO über eine Kur sprechen.
Mit meinem Mann habe ichbezogen auch nochmal gesprochen und es hat es zumindest mal im Ansatz verstanden. Bin ich zumindest der Meinung.

21.09.2020 20:44 • x 5 #162


A
Das ist doch toll, liebe member! Wenn es so ist, dass ihr mit weniger Stress wieder zueinander findet, dann beende die Affäre, mach Schluss mit dem Affärenmann und lass Gras drüber wachsen. Du bist nicht verpflichtet, ihm zu beichten. Ich denke es ist völlig klar, welche Gründe die Affäre hatte. Sind diese beseitigt, wirst du gut damit abschließen können. Dann brauchst du nicht noch die nächste Baustelle zu eröffnen.

Ich habe es meinem Mann damals gesagt, weil ich sehr verliebt in den AM war und auf eine Beziehung mit ihm hingearbeitet habe. Ich glaube, das hatte eine Dimension, die man nicht verheimlichen kann. Bei dir aber ist die Affäre ja ganz klar ein Ausgleich für den stressigen Alltag. Oder liebst du diesen Mann?

22.09.2020 08:34 • x 2 #163


M
@Annette55
Ich war zu Beginn tatsächlich in in verliebt. Die Hormone waren durcheinander und es war eine andere Welt. Das ist jetzt aber zum Glück nicht mehr so. Es ist nur noch die Tatsache, dass ich dort einfach ein anderer Mensch sein kann. Aber das schlechte Gewissen, dass dadurch noch zusätzlich auf mir liegt wiegt schwer. Aber das weiß du ja.
Ich merke gerade tatsächlich, wie mein Schutzwall immer mehr zusammenstürzt. Auch durch das Verständnis hier, dass ich vorher nicht erfahren habe. Ich habe immer gedacht es ist so und ich muss es tragen.
Loslassen ist aber immer schwer, aber ich versuche es.
Ich bin grad so dünnhäutig geworden - gestern war wieder ein sehr schlimmer Tag mit meiner Mutter, sie suchte ständig meinen vor Jahrzehnten verstorbenen Vater.
Auch mein Mann hat gestern eingesehen, dass nichts mehr geht.

22.09.2020 09:29 • x 2 #164


D
Zitat von Member:
Auch mein Mann hat gestern eingesehen, dass nichts mehr geht.

Ich für meinen Teil denke das jetzt der richtige Zeitpunkt für dich gekommen ist, um die Weichen neu zu stellen.
Raus aus den tristen Trott, der Passivität, dem Hadern und den Zaudern.
Du wirst das schaffen.

22.09.2020 09:34 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag