331

In der Falle

D
Zitat von Member:
Aber ich muss es ja endgültig beenden.

Dann beende es.
'Ja', wirst du sicherlich sagen, 'wie soll ich das tun und leicht ist es ja auch nicht.'
Aber genau das ist es.
Jegliche Kontakt einstellen.
Du schreibst selber schon das es dir damit besser geht.
Zitat von Member:
Ich merke, dass es mir nach den 3 Wochen ohne Treffen schon besser geht.


Meinethalben mit der Ansage an ihn das du jetzt! davon Abstand nimmst.

20.09.2020 18:45 • x 1 #46


C
@te

Demente Menschen kommen mit Veränderungen nicht klar und werden aggresiv oder bössartig.

Wenn du ausziehst, was passiert mit deiner Mutter?

Was passiert mit deiner Ehe, deinem Kind?

Du kannst die Pflege nicht mehr stemmen und es belastet deine Ehe und dein Familienleben. Vorallem macht es dich krank

Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, deine Mutter in ein Heim zu geben, bevor ihr alle dabei zugrunde geht. Das sie das in ihren lichten Momenten nicht will ist klar. Sie will nicht aus der gewohnten Umgebung. Sprich mit einem Arzt oder eurem Hausarzt.

Die Affäre ist nur eine Flucht.

20.09.2020 18:47 • x 2 #47


A


In der Falle

x 3


M
Zitat von Dediziert:
Dann beende es.

Persönlich, nur eine Nachricht?
Ich möchte da gerne friedlich raus. Nicht noch mehr Drama in meinem Leben.
Sollte ich ihm erklären, dass mich das alles zu sehr belastet?
Er hat ja keine Schuld daran, dass ich mich darauf eingelassen habe. Er ist der Single der keinen hintergeht.

20.09.2020 18:49 • #48


M
Zitat von Corbian:
Du kannst die Pflege nicht mehr stemmen und es belastet deine Ehe und dein Familienleben. Vorallem macht es dich krank

Ja, das macht es! Hatte schon seit Jahren mit starkem Schwindel zu kämpfen.
Zitat von Corbian:
Sprich mit einem Arzt oder eurem Hausarzt.

Der meint, dass sie noch für sich selber entscheiden kann.

20.09.2020 18:50 • #49


C
Zitat von Member:
Der meint, dass sie noch für sich selber entscheiden kann.


Ein dementer Mensch, der für sich selber entscheiden kann!?

Sorry, ich bin kein Arzt oder Psychologe oder sonstiger Mediziner. Aber du solltest den Arzt wechseln.

Ich würde wie bereits von einem anderen User erwähnt mit Charitas, etc sprechen und sehen was es für Möglichkeiten gibt.

Vielleicht kannst du eine REHA für pflegende Angehörige erhalten oder einfach ein paar Tage Auszeit.

20.09.2020 19:05 • x 1 #50


I
Zitat von Member:
Der meint, dass sie noch für sich selber entscheiden kann.

Eine demente Frau die permanent betreut und gepflegt werden muss kann eben nicht selber entscheiden.

Es geht ja hier um dich. Nichts gibt deiner Mutter das Recht, dein Familienleben zu zerstören und ganz nebenbei ... ich bin mir ziemlich sicher dass sie auch genau das gar nicht wollen würde, wenn sie nicht dement wäre.
Kaum jemand mit klarem Verstand möchte seinen Kindern zur Last fallen und deren Familienleben sabotieren.

Von daher würde ich einen Umzug in ein Heim in Erwägung ziehen. Es muss überhaupt nicht bedeuten dass du sie 'abschiebst'. Du kannst sie besuchen und Dinge mit ihr unternehmen.
Oft verbessert sich durch den Wegfall des Druckes und der Verantwortung das Verhältnis zueinander deutlich.

Zu deiner Affäre... es ist nur eine Affäre. Du kannst ihm erklären, dass du es beenden willst und dann ist es gut. Du bist deinem AM doch zu nichts verpflichtet.

Wenn die Affäre beendet und Mutter versorgt ist hast du die gedankliche Freiheit dich darum zu kümmern wie du dein weiteres Leben gestalten willst, ob mit oder ohne deinen Mann.
Eins nach dem anderen ... aber fange an und nimm dein Leben in die Hand. Du hast nur dieses eine.

20.09.2020 19:11 • x 10 #51


D
Zitat von Member:
Persönlich, nur eine Nachricht?
Ich möchte da gerne friedlich raus. Nicht noch mehr Drama in meinem Leben.
Sollte ich ihm erklären, dass mich das alles zu sehr belastet?

Ich habe mich noch nie in so einer Situation befunden und sicher gibt es kein Patentrezept dafür.
Ich würde dir da raten dir selbst zu Vertrauen, wenn es um das Wie geht bezüglich der Beendigung der Affaire.
Wie du eingangs schon geschrieben hast
Zitat von Member:
Klar ist für uns beide, dass daraus niemals eine Beziehung wird

Dabei kann nur immer mehr schief gehen und hat ohnehin keinerlei Zukunft.

20.09.2020 19:21 • #52


tlell
Ich verstehe eine Sache nicht. Wenn du ausziehst musst du doch die Pflege deiner Mutter auch regeln. Wie hast du dir das dann vorgestellt?

Falls du die Frage schon irgendwo beantwortest hast, dann sorry habe ich es überlesen.

20.09.2020 19:35 • x 1 #53


M
Zitat von Corbian:
Ein dementer Mensch, der für sich selber entscheiden kann!?

Meine Mutter hat immer noch genug lichte Momente, gefährdet weder sich noch andere ( klar, ich passe ja au und bin im Haus) dass man ihr noch keinen Vormund stellen muss. So der Arzt.
Aber ich werde mich gleich morgen einen Termin bei meinem Arzt machen und nachfragen was ich tun kann. Leider glaube ich, dass er grad noch Urlaub hat. Aber ich mache es sobald es möglich ist.

20.09.2020 19:53 • #54


M
Zitat von Irrlicht:
Eine demente Frau die permanent betreut und gepflegt werden muss kann eben nicht selber entscheiden

Solange sie noch lichte Momente hat und weder sich noch andere gefährdet wird auch kein Vormund gestellt. Sie kann für sich alleine entscheiden und sie will nicht in ein Heim.
Deshalb ja der Ausweg der eigentlich dumm ist: wenn ich in eine eigene Wohnung gehe, dann muss vielleicht irgendjemand mal handeln. Ich habe dann sozusagen die Verantwortung abgegeben.

20.09.2020 19:57 • #55


M
Zitat von tlell:
Ich verstehe eine Sache nicht. Wenn du ausziehst musst du doch die Pflege deiner Mutter auch regeln. Wie hast du dir das dann vorgestellt?

Ich hoffe dadrauf, dass dann der Arzt und der Pflegedienst( so lange sie im Haus betreut wird verdient ja dieser und nicht das Heim) tätig werden. Ich bin da nach der langen langen Zeit einfach am Ende meiner Kräfte und Nerven angekommen und er läuft einfach immer weiter. Ihr könnt euch das bestimmt nicht vorstellen, aber wenn ich nach Hause kommen, dann gibt es da niemals eine Ruhezone. Ich bin immer unter Dauerstrom. Selbst wenn ich schlafe steht sie manchmal einfach im Schlafzimmer und redet wirr und wenn abgeschlossen ist schlägt sie fast die Tür ein.

20.09.2020 20:01 • #56


Kranich71
Zitat von Member:
Solange sie noch lichte Momente hat und weder sich noch andere gefährdet wird auch kein Vormund gestellt. Sie kann für sich alleine entscheiden und sie will nicht in ein Heim.
Deshalb ja der Ausweg der eigentlich dumm ist: wenn ich in eine eigene Wohnung gehe, dann muss vielleicht irgendjemand mal handeln. Ich habe dann sozusagen die Verantwortung abgegeben.


Leider ist es oftmals so das erst etwas passiert wenn sich die Umstände grundlegend ändern.
Wie Du selbst festgestellt hast belastet Dich das sehr und Du bist auf besten Wege selbst krank zu werden.

Erstmal klingt es logisch mit einer eigenen Wohnung, jedoch den Rattenschwanz was das dann nachzieht, der zerstört dann alles.

Setze den Arzt etwas unter Druck, jammere auch etwas. Informiere Dich was alles möglich ist und welche Unterstützung Du bekommen kannst.

20.09.2020 20:04 • x 2 #57


M
Zitat von Kranich71:
Erstmal klingt es logisch mit einer eigenen Wohnung, jedoch den Rattenschwanz was das dann nachzieht, der zerstört dann alles

Meinst du, dass ich damit die Ehe komplett zerstören würde?

20.09.2020 20:05 • #58


Ayaka
Gibt es eine Möglichkeit mal ein paar Tage rauszukommen und für den Zeitraum eine Pflege im Haushalt zu organisieren - eventuell lässt sich ja was machen - es gibt auch Kuren für pflegende Angehörige sofern du die Voraussetzungen erfüllst

mit etwas Ruhe siehst du sicher auch klarer für deine Zukunft

20.09.2020 20:05 • x 1 #59


C
Zitat von Member:
Selbst wenn ich schlafe steht sie manchmal einfach im Schlafzimmer und redet wirr und wenn abgeschlossen ist schlägt sie fast die Tür ein.


Für mich ist das gefährlich genug und eine Gefahr für deine Gesundheit und das Wohl aller.

20.09.2020 20:06 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag