Zitat von Member:Der meint, dass sie noch für sich selber entscheiden kann.
Eine demente Frau die permanent betreut und gepflegt werden muss kann eben nicht selber entscheiden.
Es geht ja hier um dich. Nichts gibt deiner Mutter das Recht, dein Familienleben zu zerstören und ganz nebenbei ... ich bin mir ziemlich sicher dass sie auch genau das gar nicht wollen würde, wenn sie nicht dement wäre.
Kaum jemand mit klarem Verstand möchte seinen Kindern zur Last fallen und deren Familienleben sabotieren.
Von daher würde ich einen Umzug in ein Heim in Erwägung ziehen. Es muss überhaupt nicht bedeuten dass du sie 'abschiebst'. Du kannst sie besuchen und Dinge mit ihr unternehmen.
Oft verbessert sich durch den Wegfall des Druckes und der Verantwortung das Verhältnis zueinander deutlich.
Zu deiner Affäre... es ist nur eine Affäre. Du kannst ihm erklären, dass du es beenden willst und dann ist es gut. Du bist deinem AM doch zu nichts verpflichtet.
Wenn die Affäre beendet und Mutter versorgt ist hast du die gedankliche Freiheit dich darum zu kümmern wie du dein weiteres Leben gestalten willst, ob mit oder ohne deinen Mann.
Eins nach dem anderen ... aber fange an und nimm dein Leben in die Hand. Du hast nur dieses eine.