Zitat von Member:Deshalb harre ich hier wahrscheinlich aus und funktioniere wie immer zum Gefallen aller.
Schön, wenn man selbst kurz vor einem "Burnout" steht - und keiner wills gesehen haben. Es wird keiner gut zu dir sein, wenn du es nicht selbst bist.
Zitat von Member:Die Falle ist die Situation in die ich mich gebracht habe.
Das ist eine Flucht, vor allem, was dich quält. Ein Stück geklaute Realität. Ein bisschen "kein Drama" - sondern einfach, ich darf mich fallen lassen.
Zitat von Member:sondern der Dauerstress mit meiner Mutter.
Tja, deswegen kann man auf Organisationen zurück greifen, die dir helfen. Die eigene Mutter ins Heim abzugeben, liest sich dramatisch, aber wenn du jetzt umfällst und nicht mehr aufstehst, passiert wohl exakt dieses. Dort sind jedoch Fachkräfte, die sich nicht bis zur totalen Erschöpfung aufopfern, zudem du ja noch in Lohn und Brot stehst.
Du kaum Freizeit hast, um selbst zu regenerieren.
Zitat von Angi2:Ich habe es ausgehalten, bis zum letzten Tag. Ich hätte meinen Mann weder verlassen noch in ein Heim gebracht. Ich sah es als meine Pflicht, die ich gerne übernommen habe.
Angi, nicht jeder kann das leisten, Hut ab dafür - aber ich täte es nicht.
Zitat von Member:Seit 3 Wochen habe ich ihn nicht getroffen
Dann triff dich final mit ihm und sag es, das du dieses schöne beenden willst, weil es dir half, den Weg, den du begehen musst - zu erkennen.
Zitat von Member:Sollte ich ihm erklären, dass mich das alles zu sehr belastet?
Nein, sag einfach, das du ihm Glück wünscht, dich bedankst und du deine Energie für anderes brauchst.
Zitat von Member:Der meint, dass sie noch für sich selber entscheiden kann.
Aber du hast diesem Arzt nicht gesagt, das du an deiner Belastbarkeitsgrenze angekommen bist? Klar ist häusliche Pflege billiger und es ist denen egal, die nicht drin hängen - wo und ob man seine Akkus wieder laden kann.
Ich würde ja ganz frech um eine Kur für dich anfragen. 3 Wochen, ohne Mann, ohne Kinder, ohne Haus, ohne Garten und ohne Mutter. Da helfen dir auch Psychologen mit Techniken um dich zu rebooten.