331

In der Falle

A
Zitat von Annette55:
Darkenrahl, bei allem Respekt! Die Affäre ist hier das geringste Problem. Willkommen im real Life!

Annette55, bei allem Respekt....für den Mann ist es das größte Problem. Auch dir willkommen im Leben.

21.09.2020 10:21 • x 1 #91


A
Zitat von T4U:
Du wieder, , klar kann man die Affäre als böse betiteln, man kann aber auch, dies einfach im Raum stehen lassen - da bei Stress einige nicht rational sondern instinktiv handeln

Liebe T4U, das ist aber nicht dein Ernst....
Du hast Verständnis dafür, dass jemand wegen Stress instiktiv fremdgeht?

21.09.2020 10:24 • x 1 #92


A


In der Falle

x 3


Heffalump
Zitat von Angi2:
Liebe T4U, das ist aber nicht dein Ernst....
Du hast Verständnis dafür, dass jemand wegen Stress instiktiv fremdgeht?

Ja

Hab ich, weil der Partner zuhause sicherlich seine überbelastete Frau sieht und warum auch immer selbst handlungsunfähig bleibt

21.09.2020 10:25 • x 3 #93


A
Zitat von T4U:
Ja

Sorry, aber das glaube ich dir nicht.

21.09.2020 10:28 • #94


Heffalump
Dann nicht

21.09.2020 10:28 • x 1 #95


A
Ja hat sie! Und ich auch! Der Ehemann lässt hier ja seine Frau sehenden Auges zu Grunde gehen. Nur weil der Herr sein idyllisches Häuschen im Grünen nicht verlieren will, in dem sie natürlich die Klos putzt und ihm nebenbei die Mutter vom Hals hält. Mag sein, dass er betrogen wird. Aber mal ehrlich, er ist daran nicht ganz unschuldig!

21.09.2020 10:28 • x 5 #96


darkenrahl
Zitat von Member:
Er hat ja keine Schuld daran, dass ich mich darauf eingelassen habe. Er ist der Single der keinen hintergeht.


Falsch, er hat doch sicher gewusst oder weiss es, dass du gebunden bist.
Und zeigte offensichtlich keine Hemmungen, zusammen mit dir zu betrügen.
Bitte keine falsche Scham, sag ihm einfach... es ist beendet, fertig.

21.09.2020 10:29 • x 1 #97


A
Einem ungebundenen AM, der Druck auf der Leitung hat, ist es herzlich egal, ob die Frau gebunden ist. Im Gegenteil! Einem anderen Mann die Frau auszuspannen gibt eine Menge Egopush und den besonderen Kick. Ich mag Männer, ehrlich! Aber verantwortliches Handeln dafür stehen leider immernoch wir Frauen in der Pflicht. Und zwar meistens alleine!

21.09.2020 10:37 • x 1 #98


unbel-Leberwurst
Zitat von Member:
Also nicht die körperliche Arbeit ist das Problem, sondern der Dauerstress mit meiner Mutter.


Meiner Meinung nach ist die Affäre deshalb in meinen Augen eine Flucht aus der Realität und dem Alltag.

Wie ist Deine Beziehung zu Deinem Mann überhaupt?
Hast Du da schon mal was zu gesagt?

21.09.2020 10:38 • x 2 #99


darkenrahl
Zitat von T4U:
Du wieder, , klar kann man die Affäre als böse betiteln, man kann aber auch, dies einfach im Raum stehen lassen - da bei Stress einige nicht rational sondern instinktiv handeln


Sorry, ich habe das nicht als böse betittelt, nur ist das der falsche Weg.
Dass ein Angehöriger mit Demenz kein Zuckerschlecken ist, weiss ich auch und kann den ungeheuerlichen Stress und Druck der TE verstehen, ist aber auch kein Grund um fremdzugehen.
Sie hätte klare Sache mit ihrem Mann sprechen und daraus die Konsequenzen ziehen müssen.

21.09.2020 10:54 • x 1 #100


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
ist aber auch kein Grund um fremdzugehen

Vieles ist kein Grund und geschieht trotz Allem

21.09.2020 10:57 • x 2 #101


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Meiner Meinung nach ist die Affäre deshalb in meinen Augen eine Flucht aus der Realität und dem Alltag.


Ja klar, ist sie das. Und zwar eine Flucht aus einem unerträglich gewordenen Alltag. Beziehung zum Ehemann? Der ist doch Teil des Alltags und er lässt seine Frau alleine mit allem. Wo sollen da die Gefühle für ihn herkommen? Im Moment wird da nicht viel sein außer Schuldgefühlen. Aber mit ganz viel Glück und Geduld und offenen Gesprächen, ist die Liebe nur verschüttet und kommt wieder. Hierzu muss aber der Schutt, also die Überbelastung beseitigt werden. Dringend!

21.09.2020 10:59 • x 3 #102


NochEine
Zitat von Angi2:
Liebe T4U, das ist aber nicht dein Ernst....
Du hast Verständnis dafür, dass jemand wegen Stress instiktiv fremdgeht?


Ich auf jeden Fall.

21.09.2020 10:59 • x 1 #103


A
Zitat von darkenrahl:
Falsch, er hat doch sicher gewusst oder weiss es, dass du gebunden bist.
Und zeigte offensichtlich keine Hemmungen, zusammen mit dir zu betrügen.

Wenn die Menschen die Finger von Verheirateten lassen würden, würde auch hier nicht von so viel Leid geschrieben.
Zitat von T4U:
Vieles ist kein Grund und geschieht trotz Allem

Das stimmt, aber dann muss man auch die Konsequenzen tragen und nicht jammern, dass man überlastet ist.

Wer ins Wasser springt, wird nass....das weiß er, bevor er springt.

21.09.2020 11:09 • x 1 #104


unbel-Leberwurst
Zitat von Member:
Deshalb ja der Ausweg der eigentlich dumm ist: wenn ich in eine eigene Wohnung gehe, dann muss vielleicht irgendjemand mal handeln. Ich habe dann sozusagen die Verantwortung abgegeben.


Hm, wenn Du das einzige Kind bist, sehe ich die Verantwortung aber durchaus bei Dir...

Was würde aber denn zB passieren, wenn Du Dir morgen ein Bein brichst?
Wer betreut sie dann?

Ganz ehrlich. Ich hätte wenig Lust, meiner Schwiegermutter beim Toilettengang zu helfen...

21.09.2020 11:10 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag