225

In der Friendzone abgesoffen?

B
Mir ist durchaus bewusst, dass sie mich nicht in dem Sinne liebt (wenn überhaupt), wie es für eine Beziehung nötig wäre. Da bin ich realistisch genug. Aber warum macht sie dann immer diese falschen Hoffnungen und versprechen? Diese Spielchen? Ich verstehe das nicht. Wenn man nicht ernsthaftes Interesse hat, dann lässt man es doch selbst bleiben? So ein Verhalten legen doch nur A**** an den Tag.?

10.02.2022 12:04 • #121


Plentysweet
Zitat von Bob26:
So ein Verhalten legen doch nur A**** an den Tag.?

Vielleicht ist sie eins?
Oder sie weiß überhaupt nicht was Liebe und Empathie bedeuten . Ist vielleicht emotional behindert.
Ist die Frage, ob ausgerechnet DU sie retten kannst/sollst. Ich sehe es nicht als Deine Aufgabe.
Du findest sicherlich jemanden, mit dem Du eine echte herzliche Beziehung führen kannst .

10.02.2022 12:08 • x 3 #122


A


In der Friendzone abgesoffen?

x 3


NurBen
Zitat von Bob26:
Aber warum macht sie dann immer diese falschen Hoffnungen und versprechen? Diese Spielchen? Ich verstehe das nicht. Wenn man nicht ernsthaftes Interesse hat, dann lässt man es doch selbst bleiben? So ein Verhalten legen doch nur A**** an den Tag.?

1. Weil sie eine durchgeknallte Psychotante ist und
2. Weil du es mit dir machen lässt.

Das du ständig auf sie anspringst, ihr nachhängst, sie dich unter Kontrolle hat, etc... darauf geht ihr richtig einer ab.

Es geht ihr nicht primär um dich, sondern um sie selbst. Du bist die Nebenrolle, die ihr Ego füttert.
Der Grundgedanke der Frau ist: Er hängt immer noch an mir, er will mich immer noch... egal was ich mache!
Sie definiert ihren Wert darüber, nach dem Motto Wenn er so an mir hängt, fühle ich mich als was Besonderes. Wenn er so an mir hängt, muss ich wohl was Besonderes sein.

Für dieses Gefühl benutzt sie dich. Auch wenn sie kein Interesse an dir hat, möchte sie auf dieses Gefühl etwas Besonderes zu sein, nicht verzichten.

10.02.2022 12:17 • x 6 #123


B
@NurBen Wenn ich darauf nicht mehr eingehe? Ihr die Kontrolle nehme? Mich nicht mehr bei ihr melde und öfter "keine Zeit" habe. Wie wird sie dann reagieren?

10.02.2022 12:19 • #124


DieSeherin
Zitat von Bob26:
Du meinst wie viel Zeit ich brauche, bis ich den Absprung schaffe?


ganz genau... wie viele runden willst du noch drehen?

Zitat von Bob26:
Aber warum macht sie dann immer diese falschen Hoffnungen und versprechen?


weil sie dich damit immer wieder um den finger wickelt... ist doch kein problem!

Zitat von Bob26:
Wenn ich darauf nicht mehr eingehe? Ihr die Kontrolle nehme? Mich nicht mehr bei ihr melde und öfter keine Zeit habe. Wie wird sie dann reagieren?


dann wird sie erst recht mit dem fuß auf dem boden aufstampfen und sagen: ich will aber!

du, im grunde liegt es in deiner hand, ob du dich nochmal ein jahrlang darauf einlässt, oder mal nach vorne schaust - es gibt nämlich ganz großartige frauen da draußen, die dir nicht nur drama und unentschlossenheit geben, sondern echte, tiefe liebe!

10.02.2022 12:23 • x 3 #125


C
Zitat von Bob26:
Mir ist durchaus bewusst, dass sie mich nicht in dem Sinne liebt (wenn überhaupt), wie es für eine Beziehung nötig wäre. Da bin ich realistisch ...


Warum beschäftigst du dich weiterhin mit ihrem Verhalten, wenn dir bewusst ist, dass sie dich nicht so liebt wie es für eine Beziehung nötig ist?

Anstatt wie ein Helikopter um sie zu kreisen und ihr Verhalten zu analysieren, würde ich mich mit der Frage beschäftigen, warum ich bei einer Frau bleibe, die mich nicht wirklich liebt?

Die Welt ist nicht voller Schmetterlinge und Blümchen, sie bedient sich deiner Aufmerksamkeit, weil du es zulässt und sie somit kann! Völlig legitime Herangehensweise (und das Naturell das in uns veranlagt ist, ist alles andere als freundlich. Survival of the fittest als Beispiel), denn so wie du an ihrer Aufmerksamkeit hängst, hängt sie auch an deiner, nur anders. Du gibst, sie nimmt.

Jeder Mensch der in unser Leben tritt, ist eine Lektion oder eine Bereicherung und beides davon ist wertvoll! Jeder Schlag den sie dir verpasst, ist somit eine Lektion für dich, endlich für dich einzustehen und Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen und es wird solange draufgehaut, bis du freiwillig weiterziehst oder zusammenbrichst, einen längeren Heilungsprozess vor dir haben wirst, aber dennoch aufstehst und weitergehst. Option zwei ist allerdings die wesentlich schmerzhaftere Variante.

10.02.2022 12:30 • x 3 #126


Ayaka
Zitat von Bob26:
@NurBen Wenn ich darauf nicht mehr eingehe? Ihr die Kontrolle nehme? Mich nicht mehr bei ihr melde und öfter keine Zeit habe. Wie wird sie dann reagieren?

so lang ein bisschen weniger Ar* sein bis du wieder in der Spur bist - vielleicht mal 1 Abend bei ihr übernachten oder so - und dann gehts wieder zurück ins alte Programm

beginnt ja schon damit, dass du sie nicht einfach blockierst um es dir selbst einfacher zu machen - nein alle Kanäle bleiben offen, dass du dann denn Ball wieder ihr zuschieben kannst. Wenn man wirklich den Absprung schaffen will und damit Probleme hat ist es das erste was man macht.

Ich fürchte du musst wirklich erst ganz unten aufschlagen bis du dir zuliebe da raus willst. Das ist so wie mit dem Rauchen aufhören wollen und die Kippen in die Schreibtischschublade legen - schaffen vereinzelt Leute aber leichter machst du es dir damit nicht.

10.02.2022 12:31 • x 2 #127


NurBen
Zitat von Bob26:
Wenn ich darauf nicht mehr eingehe? Ihr die Kontrolle nehme? Mich nicht mehr bei ihr melde und öfter keine Zeit habe. Wie wird sie dann reagieren?

Oh, ich kann dir genau beschreiben, wie diese Geschichten ablaufen. Ich habe selbst einige Runden gedreht.
Spoiler: Es gibt kein Happy-End.
Die Verhaltensweisen sind immer gleich, die Reihenfolge kann natürlich variieren.

1. Wird sie dich ignorieren. Sie weiß, dass du noch am Haken hängst und wird dein Verhalten als Spielchen betrachten, wer von euch den längeren Atem hat.
2. Wird sie dich abchecken. Schauen, ob du noch reagierst. Selbstverständlich über einen Vorwand. Bei mir waren es z.B. gerne Feiertage. Mit irgendeiner Nachricht wird dann abgeklopft, ob und wie du auf sie reagierst. Alternativ sind dann irgendwelche Dinge, die sie mir noch sagen oder wiedergeben wollte. Falle da nicht drauf rein.
3. Bleibst du weiterhin hart, kommt die Einsicht. Natürlich wird auch ein wenig Hoffnung gestreut. ... ich musste gerade an dich denken [...] Es ist wirklich schade, wie es zwischen uns gelaufen ist.
4. Wenn du dann immer noch nicht brav den Bückling machst, kommt die Schuldumkehr. z.B. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es dir ernst ist... [...] wenn ich dir wichtig gewesen wäre, hättest du dich in den letzten Monaten gemeldet. Aber von dir kam ja nichts.

Und je nach dem, wie geschädigt und hartnäckig sie ist, wird sie auch noch weitergehen.
Denn es kann sein, dass je mehr du sie ablehnst, desto mehr braucht sie das Gefühl.
Stelle dir vor, welchen Ego-Boost es für sie bedeutet, wenn du dich nach 6 oder gar 12 Monate doch noch um den Finger wickeln lässt. Das wird ihr mehr geben, als es ihr Satisfyr Pro jemals könnte.
Das ist für sie eine Herausforderung.

Es kann natürlich auch sein, dass es ihr schnell egal wird oder sie einen anderen Idioten gefunden hat, um ihr Ego zu nähren.

10.02.2022 12:43 • x 3 #128


C
@NurBen dass sie eine durchgeknallte Psychotante ist schließe jedoch aus. Sie war jahrelang in einer Beziehung, wurde ausgetauscht, sofern ich mich richtig erinnere. Da gibt es einiges zu verarbeiten.

Für sie war die Beziehung zu früh und Bob nicht stabil genug, deshalb läuft‘s. Ein innerlich aufgräumter Mann hätte das anfangs vielleicht beobachtet, aber relativ schnell ad acta gelegt, weil er weiß, dass sie nicht die einzige Frau auf dem Planeten ist, warum sich also mit einer Frau die auf der gefühlstechnischen Sparflamme daherkommt zufrieden geben?

10.02.2022 13:25 • x 1 #129


B
Zitat von Clara_:
dass sie eine durchgeknallte Psychotante ist schließe jedoch aus. Sie war jahrelang in einer Beziehung, wurde ausgetauscht, sofern ich mich richtig erinnere. Da gibt es einiges zu verarbeiten

Genau, 7 Jahre war sie mit dem Ex zs, dann hat er sie gegen eine jüngere getauscht. Die sind aber auch nicht mehr zs und er will jetzt sie zurück. So als Info am Rande.
Dass sie ihn noch will, schließe ich aber zu 99% aus.

ja, das ist auch das, was sie sagt. Sie hat Gefühle aber für eine Beziehung wäre sie noch nicht bereit. Dafür müsste sie sich zu 100% sicher sein und ich solle ihr Zeit geben.

10.02.2022 13:36 • #130


C
Zitat von Bob26:
Sie hat Gefühle aber für eine Beziehung wäre sie noch nicht bereit.

Also c‘mon, sie sagt dir, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung mit dem Exfreund ist?

Dann ist eure Beziehung ja ohnehin bereits besiegelt, weil noch nicht übersetzt heißt, sobald er wieder mein Vertrauen gewonnen hat!

Die Scheuklappen würde ich an deiner Stelle dringend ablegen. Würdest du denn eine Frau attraktiv finden, die alles mit sich machen lässt?

10.02.2022 14:10 • #131


B
@Clara_ das hast du missverstanden. Sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung mit mir

10.02.2022 14:17 • #132


C
Es wird ja immer schlimmer, ich dachte ihr seid bereits in einer Beziehung.

Wie lange gibst du ihr denn Zeit? 2024? Andere Paare ziehen nach dem Zeitraum bereits zusammen und du hockst auf der Reservebank und drehst Däumchen. Jetzt wo der Ex ins Spiel kommt, wird es allerdings vermutlich schneller bis die Worte: Es liegt nicht an dir…kommen.

10.02.2022 14:23 • x 6 #133


NurBen
Zitat von Clara_:
Es wird ja immer schlimmer, ich dachte ihr seid bereits in einer Beziehung.

Das dachte ich allerdings auch.

Zitat von Bob26:
Sie hat Gefühle aber für eine Beziehung wäre sie noch nicht bereit. Dafür müsste sie sich zu 100% sicher sein und ich solle ihr Zeit geben.

Bullsh!t, sie hält dich lediglich warm. Du bist ihr Ego-boost, mehr nicht.
Also bist du seit Threadbeginn nicht einen Meter vorwärts gekommen!?
Sorry, aber ganz im Ernst... Kontakt abbrechen, blockieren und eine Frau suchen, die auch tatsächlich Interesse an dir hat und dich nicht als Orbiter hält.

10.02.2022 14:31 • x 3 #134


Elfe11
Himmel!
Tröste diese verletzte Frau einfach!
Du bist erst 27 und hast alle Zeit der Welt, um Erfahrungen zu sammeln.
Sie mag dich - du magst sie!
Sie ist von ihrem Ex sehr verletzt worden und würde ihn sicher gerne zurück nehmen. Oder ein anderes adequates Exemplar finden.
Ich habe 5 Jahre gebraucht, um vom Ex loszukommen. Trotzdem ist er noch immer irgendwie mein Soul Mate...
Aus irgendwelchen Gründen passt du offiziell als Lebenspartner bei ihr nichts ins Weltbild. Das kann verschiedene Gründe haben. Materielle, finanzielle, Status und Prestige, Ansehen,... Keine Ahnung!
Aber die Anziehungskraft ist da zwischen Euch und das ist doch klasse!
Genieße Ihre Zärtlichkeiten und die gute Zeit!
Ihr seid beide frei und Single!
Das Leben will gelebt werden. Man muss es zulassen. Und mit dem Fluss des Lebens gehen. Nicht gegen den Strom schwimmen!

10.02.2022 15:22 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag